A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Disney Channel aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar

1 year ago

Hallo Zusammen, 

 

ich wurde vor einer Woche auf Magenta TV 2.0 umgestellt. Seit 2 Tagen kommt beim Disney Channel immer der Fehler dass der Inhalt aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Benutzt wird die Magenta TV One. Über die Apps am iPad und iPhone geht es aber einwandfrei. 

Hat sonst noch jemand das Problem?

 

vg Patrick 

1009

0

58

    • 1 year ago

      Die Sendungen heute ab 20:15 Uhr sind sicherlich auch wieder gesperrt

       1000009669.jpg

      1000009670.jpg


      Das Kinderprogramm ab 05:33 Uhr ist dann wieder frei.

      0

      0

    • 1 year ago

      @kurz59  Ich schaue dann mal. Letzte Woche war alles ganz normal. Seit 2 Tagen in etwa hängt es ab 20:15. gegen 23 Uhr gestern Abend ging der Disney Chanel auch wieder. 

      0

    • 1 year ago

      Cool Runnings läuft auf dem Smartphone.

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Bei mir läuft es ohne Probleme auf der Magenta One. Keine Fehlermeldung wie gestern. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hier läuft es genauso so. Bei bestimmten Sendungen / Filmen ist er plötzlich gesperrt. Das macht natürlich überhaupt kein Sinn. Wozu den Kanal wenn er dann aus rechtlichen Gründen gesperrt wird..??? 

      0

      0

    • 1 year ago

      @Sarah E.  Gibt es schon Neuigkeiten? Es ist heute z. B. Wieder so. Siehe auch Bild in der Anlage. 

      0

    • 1 year ago

      Ja schließe ich mich an. Mit der Bitte um zeitnahe Klärung. 😊

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @patrick.nirschl,

       

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

       

      Es gab in der Vergangenheit Probleme. Diese sollten bereits behoben sein. Betrifft es nur den einen Film oder auch andere Inhalte?

       

      Es wäre klasse, wenn du mir noch eine kurze Rückmeldung geben würdest. Fröhlich

       

      @Bulli_aus_dem_HK Wir sind bereits dran. Fröhlich Betrifft es bei dir mehrere Inhalte?

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Sarah E.  Vielen dank für die Info ☺️ 

       

      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir. Sonst läuft er einwandfrei. Ich kann es aber auch nochmal ein bisschen beobachten ob es noch bei anderen Filmen passiert. 

      Viele Grüße & einen schönen Sonntagabend noch,

       

      Patrick 

      0

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @patrick.nirschl,

       

      ich habe die Information noch einmal weitergeleitet. 

       

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche. Fröhlich

      Sarah E.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      patrick.nirschl

      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.

      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.
      patrick.nirschl
      bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.

      Es "hakt" nicht, der ist dann einfach nicht freigegeben vom Anbieter.

      Genau wie es in der Meldung steht.

      Das ist auch kein behebbarer Fehler.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das Teleshopping nachts auf dem Disney Channel ist übrigens auch aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt. Gesehen über die MagentaTV One (2. Generation).

       

      Ist jetzt nur Teleshopping, aber ob das so gewollt ist, von Disney?

      0

      0

    • 1 year ago

      Ich habe auch selber an Disney geschrieben. Es wird geoprüft ob ein Fehler vorliegt. Da es vom normalen Fernsehen (z.B. Satelliet) zu Magenta keine Unterschiede geben darf. 

      da hab ich aber noch keine Rückmeldung. 

      0

      18

      Answer

      from

      1 year ago

      Auf dem IPTV -Receiver gibt es sowas nicht. Das liegt wieder nur an OTT .

       

      Man stelle sich mal vor über Sat und Kabel gäbe es auch so ein Rechtegedudel und Geschiss.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      André A.

      uns liegt eine Rückmeldung der Kollegen vor. Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können.

      uns liegt eine Rückmeldung der Kollegen vor. Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können. 

      André A.

      uns liegt eine Rückmeldung der Kollegen vor. Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können. 


      André A.

      es ist kein bestimmtes Disney+ Abo nötig. Es handelt sich bei gewissen Inhalten auf dem Disney Channel um Disney+ Inhalte. Da hat es dann weniger mit Verhandlungen zu tun, sondern einfach damit, dass die Rechte alleine bei Disney liegen und diese entscheiden, was sie zulassen und was nicht.

      es ist kein bestimmtes Disney+ Abo nötig. Es handelt sich bei gewissen Inhalten auf dem Disney Channel um Disney+ Inhalte. Da hat es dann weniger mit Verhandlungen zu tun, sondern einfach damit, dass die Rechte alleine bei Disney liegen und diese entscheiden, was sie zulassen und was nicht.
      André A.
      es ist kein bestimmtes Disney+ Abo nötig. Es handelt sich bei gewissen Inhalten auf dem Disney Channel um Disney+ Inhalte. Da hat es dann weniger mit Verhandlungen zu tun, sondern einfach damit, dass die Rechte alleine bei Disney liegen und diese entscheiden, was sie zulassen und was nicht.

      Dann fragt man sich warum es bei waipu.tv wohl anders läuft. Da braucht man anscheinend kein Disney+ Abo um diese Inhalte sehen zu können und bekommen sogar bald Disney Channel Content in der waiputhek.

       

      https://www.dwdl.de/nachrichten/97847/kooperation_disneyinhalte_kommen_zu_waiputv/

       

      ----------

      Die Walt Disney Company Deutschland und Waipu.TV haben eine umfassende Distributionsvereinbarung geschlossen. Dadurch kommen nicht nur die linearen Sender auf die IPTV -Plattform, sondern auch Catch-Up-Inhalte des Disney Channels.

      ----------

      In einem zweiten Schritt sollen nämlich auch Catch-up-Inhalte des Disney Channels den Nutzerinnen und Nutzern von Waipu.TV zur Verfügung gestellt werden. Diese stehen nach Ausstrahlung auf Abruf für Kunden des jeweiligen Pakets in der Disney Mediathek der Waiputhek zur Verfügung.

      ----------

       

      Und jetzt sag’ bitte ja keiner, die Telekom haben gute Verhandler. Oder man sagt zu allem einfach Ja im OTT -Bereich, machen wir, ohne zu murren, wie der Lizenzgeber es gerne möchte.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Dort wäre die Pressemeldung von waipu tv selbst:

      https://www.waipu.tv/presse/disney-und-waipu-tv-beschiessen-vereinbarung/

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @patrick.nirschl,

       

      uns liegt eine Rückmeldung der Kollegen vor. Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können. 

      Leider ist es aktuell ein Fehler, wenn es Geräte gibt, die dann den Inhalt trotzdem abspielen.

       

      Gruß

      André A.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    377

    0

    11

    Solved

    in  

    139

    0

    4

    Solved

    in  

    2779

    0

    4