Disney Plus - Keine Email? Klickanleitung zur Selbsthilfe

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich habe ebenfalls keine Email erhalten, mir aber einen Weg durchs Kundencenter gesucht.

Dieser Thread könnte dann am besten einfach unterhalb den Fragen verlinkt werden.

 

Voraussetzung:

image.png

 

Der Weg durchs Kundencenter

  • Start auf https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
  • "Festnetztarif" auswählen
  • Runterscrollen und Partnerdienste auswählen -> Partnerdienste entdecken
  • image.png
  • Dann nochmal den Festnetztarif auswählen und auf "Weiter" klicken
  • image.png
  • Dann kommt eine (vermutlich) leere Seite.
  • Oben auf Bestandsübersicht klicken.
  • Die Details bei Disney+ aufklappen
  • Dort dann Disney+ aktivieren anklicken
  • image.png
  • Anschließend den Anweisungen auf der Disneyseite folgen und Email Adresse und Passwort vergeben.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es gibt jetzt zwei "saubere" Links von der Telekom

 

Disney+ über Festnetz:

 

Disney+ über Mobilfunk:

 

 

Voraussetzungen bleiben aber:

  • Abgeschlossener Auftrag - Kontrolle im Kundcenter oder der MeinMagenta App
  • Es darf KEIN anderer Auftrag vorhanden sein, der vor der Disney+ Bestellung aufgegeben wurde.
    • zum Beispiel ein Tarifwechsel oder Umzug.
    • Der Disney+ Auftrag wird erst danach abgearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wieso bekommt man eine Bestätigung nach der Bestellung wo man das im Warenkorb "bezahlt" hat und Tage später ist es nicht unter offene/abgeschlossenee Aufträge zu sehen? Da muss doch was faul sein???


@Exxon.uk  schrieb:

Ich habe keine weiteren Aufträge und mir wird trotzdem nirgends was angezeigt 


Aber du hast vorbestellt?
Dann gehörst du zu den Leuten, deren Aufträge noch abgearbeitet werden müssen.


@Stefan105  schrieb:

@Kugic wenn das mit dem laufenden Auftrag stimmt fühle ich mich echt veräppelt vom Telekom chat! Dort hieß es das das mit 2 Aufträgen keinen Einfluß hat und ich heute Zugang bekomme! (Chatverlauf hab ich noch). 

Naja verbringe ich den Abend eben auf der Suche nach einem neuen Anbieter... Der Tarifwechsel bringt nur Fragen und keine Antworten (außer ein paar hier im Forum nach vielem lesen - danke dafür).

 


Naja. Die Trotzreaktion ändert ja auch nichts daran und ein anderer Anbieter gibt dir Disney+ nicht für 5EUR im Monat.

 

Die Frage ist: Zu wann ist der Tarifwechsel? Länger wie 7 Tage in der Zukunft?
Dann könnte dir jemand vom Team helfen, wenn du das wünscht.

Mach dazu dann aber bitte einen neuen Thread auf, damit man sich nur um dein Anliegen kümmern kann, ich könnte dann jemanden vom Team direkt dazu rufen.

 

 

@Kugic naja Wenn ein Tarif woanders 10-15€ günstiger wäre - was bei Neukunden nicht ungewöhnlich ist - hab ich die Vergünstigung auch wieder drin.

Mich stört jetzt das ich im Chat einmal gar nicht und einmal falsch informiert wurde. 

Dazu kommt das eine Telekommitarbeiterin ein Thema hier als gelöst abgehakt hat obwohl meine Frage nicht beantwortet wurde (da Auftragsbestätigung und SMS was anderes sagen) - hier rufe ich nachher nochmal direkt die Hotline an.

Bei dem was die Telekom verlangt erwarte ich gute und vorallem ehrliche Beratung und nicht das Gefühl mir das zu erzählen was ich hören will nur damit ich ja sage...

Wäre mir im Chat gesagt worden das das mit Disney+ erst nach dem Wechsel klappt hätte ich jetzt keinen Grund mich zu beschweren 😉

 

Über die Stabilität der Leitung kann und will ich mich nicht beschweren - die ist top. 

Du bist mein Held!

Vielen Dank für diesen Tipp!

 

Es darf KEIN anderer Auftrag vorhanden sein, der vor der Disney+ Bestellung aufgegeben wurde.
zum Beispiel ein Tarifwechsel oder Umzug.
Der Disney+ Auftrag wird erst danach abgearbeitet.

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ich habe in Bearbeitung eine Kündigung für Ende Juni!

@Kugic 


  • Es darf KEIN anderer Auftrag vorhanden sein, der vor der Disney+ Bestellung aufgegeben wurde.

Ds ist eben Falsch, der danach eingstellte Auftrag zum kündigen des Magenta Doku Pakets  verhindert offensichtlich Disney Plus

der Kündigungsauftrag wird angezeigt.

 

Mal ganz ehrlich, das Auftragssystem sollte dringend  eingestampft durch Karteikarten ersetzt werden -  die sind einfach Fortschrittlicher.

 

Sorry, wir können leider ihre Herz-OP nicht durchführen, hier ist noch ein öffener Auftrag für ene Leberfleckentfernung im August

 

Dann ist mir jetzt auch klar, warum ich erst zum 26.03 Disney+ geschaltet bekommen soll. Ich habe noch eine Tarifänderung von L auf XL anstehen, die morgen geschaltet werden soll. Was das Eine mit dem Anderen technisch zu tun haben soll ist mir allerdings nicht klar! Achso, falls ich mal bei der Telekom etwas kaufen sollte: Erinnert mich dran, dass ich das erst bezahlen kann, wenn der 2 Jahresvertrag abgelaufen ist. Weil 2 Rechnungen, die sich überschneiden kann ich nicht bearbeiten! Auch interessant: Die Auftragsübersicht ist im Chrome viel detaillierter, wie im Firefox. Dort fehlt z.B. die Info (Uhrzeit) wann der Umschalttermin stattfindet. Im Firefox wird das angezeigt.

aus meinem Chat vom 17.03.2020 wo es auch um meinen Tarifwechsel ging ([XXX] ist der Telekom Mitarbeiter):

 

Stefan die 2te Frage bezieht auf das Disney+ Angebot, wenn ich das zu meinem aktuellen Tarif buche und parallel wechsle - wird dieses mitübernommen? 19:29

[XXX] Also, den Receiver behalten Sie natürlich bei einem Wechsel. Das Disney Angebot ist aktuell nur vorbestellbar und wird dann am 24.03. aktiviert. Ich würde Ihnen gerne auf Wunsch hier sowohl den Wechsel auf den XL Tarif als auch zum 24.03. das Disney Paket einrichten. Dann brauchen Sie sich um nichts weiter mehr kümmern. 19:30

[...]

Stefan ich habe schon das vergünstigte Jahresabo, das rechnet Disney ja an. brauchen sie dazu meine dort angemeldete Email adresse? 19:36

[XXX] Ja genau. Sie bekommen ab 24.03. eine Email mit einem speziellen Link wo Sie dann ihre Daten angeben können

 

Ich sollte den Link heute bekommen und nicht erst nach der Umstellung ... eventuell versteht jetzt der ein oder andere warum ich echt genervt bin ... dazu kommt das die versprochene Anmeldung durch den Mitarbeiter (anscheinend) auch nicht erfolgte - erst als ich mich selbst angemeldet habe kam die Bestätigungsmail ...

 

P.S.: damit ich nicht in 2 verschiedenen Themen immer das selbe poste, HIER das eigentliche Thema (eventuell versteht dann der ein oder andere warum ich momentan recht unzufrieden bin mit der Kommunikation).

Keine Aktivierungsmail, der Link funzt auch nicht. Echt Magenta T! Ich hatte Hoffnung einen schöne Star Wars Abend. Keine Anwort, kein Rückruf keine Auskunft was es läuft. Hobbybude! 

@neumann.nordnotfalls kannst du Disney+ direkt buchen. 7 Tage sind dort kostenlos. Musst nur rechtzeitig wieder stornieren. Geht alles online. Bis dahin ist die Telekom mit Sicherheit auch soweit.

Endlich funktioniert es auch bei uns. Auch wir haben keinen email bekommen und selbst nach Telefonat mit Kundenservice hat es nicht geklappt, doch über diesem link funktioniert es endlich. Vielen lieben Dank, es war sehr schwer zu finden.

Ich habe auch keine Auftragsbestätigung erhalten - aber wenn ich im Kundencenter den Bestellstatus abrufe, wird mir der Disney+ Auftrag als vollständig bearbeitet und abgeschlossen angezeigt und ist auch in meinem Bestand gelistet. Auf die Mail warte ich jedoch bislang vergeblich. 
Der Workaround, wie er u.a. hier vielfach aufgezeigt wird, funktioniert bei mir nicht, weil nirgends der Punkt "Meine Partnerdienste" existiert. Daher gehts nicht weiter und ich kriege auch keine Möglichkeit angezeigt, auf eine Aktivierung zu klicken. 
Ich frag mich, was so schwer daran ist, wenn man schon einen automatischen Mailversand nicht fehlerfrei auf die Kette kriegt, dass man sich den Link aus seinem Kundencenter nicht manuell aufrufen kann. 
"Einige Tage" noch - wie schön... nicht... 

Über WELCHEN Link....???

@HAL3000probier mal den: https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=stockoverview

Wenn der Auftrag bearbeitet wurde, sollte das eigentlich gehen.

Gleiche Situation bei mir. Laut Hotline der Telekom, soll ich mich bis morgen gedulden.

Habe jetzt ein kostenloses, 7 tägiges Probeabo bei Disney+ gemacht und kann jetzt streamen. Das Abo kündige ich dann am Ende der Probezeit und hoffe, dass ich in der Zwischenzeit den Link von der Telekom erhalte.

 

Gerade den hier angegebenen Link probiert und es hat funktioniert.

Nun kündige ich gleich mal das Probeabo.

Danke an alle.

Jawollja, der Link wars!!! Darüber konnte ich mir tatsächlich den Vertrag wie beschrieben anzeigen lassen, hatte Zugriff auf die Disney+ Option und konnte nach Aufklappen auch "aktivieren" klicken. Dann gings auf die Anmeldeseite zu Disney und das wars. Perfekt, 1000x Danke

@HAL3000

https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=stockoverview

Dieses link hat paar Seiten vorher einer Mietglied gegeben, man sollte sich dann eventuell vorher in Telekom Kundenservice einloggen dann auf bestankundendaten klicken und disneyplus aktivieren.
So habe ich es auch geschafft. Vielen Dank

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe das selbe problem das bei mir im Mai eine Vertragsverlängerung vereinbart wurde.

Dieser Auftrag steht jetzt natürlich in Bearbeitung und Disney+ kann mir somit also nicht angezeigt werden.

(Da ja nur 1 Auftrag Maximal in Bearbeitung sein kann).

Kann doch nicht sein das ich jetzt bis ende Mai warten muss bis Dinsey+ bei mir freigeschaltet wird.

 

Liebe grüße

Hallo,

 

danke für den Tipp !

 

Habe alles so gemacht, nur der letzte Schritt, oben anklicken hat zuerst nicht geklappt da ich über Handy, Android, Chrome die Seite aufgerufen habe und nichts oben stand.

 

!! Dann hab ich bei Chrome auf die drei Punkte oben rechts geklickt und es als Desktop-Seite anzeigen lassen. Und siehe da  🙂 hat es oben angezeigt, angeklickt und fertig.

Genau diesen Link hab ich verwendet und damit hats funktioniert.
Trotzdem nochmal danke, dass du ihn auch nochmal gepostet hast.

Hatte auch das Problem dass Disney+ nirgends zum Aktivieren aufgetaucht ist.

Ein freundlicher Mitarbeiter im Chat konnte es jedoch auf Anhieb einrichten!

Hallo und danke für die Option mit Disney+!

Könnte mir bitte auch ein freundlicher Mitarbeiter oder eine freundliche Mitarbeiterin weiter helfen?

 

Habe nur die Eingangsbestätigung aber im Kundencenter ist nichts zu finden, weder über die Anleitung noch im Auftragsstatus. 

Einfach für mich einschalten, ich sag schon mal danke! 🤗 

Telekom hilft Team

@Kugic  ich wollte mich noch bei dir bedanken, dass du dir so viel Mühe mit der Anleitung gemacht hast. Die Klickanleitung hilft bestimmt sehr vielen Usern. 👍

 

Viele Grüße Sören M.