Gelöst

EPG - „Keine Programminformationen“

vor 10 Monaten

Ich habe Magenta TV 2.0

SW 3.141.5119

FW 12.8.4954_20240314

TV One 2. Generation

Seit einigen Tagen sehe ich in EPG die Information „Keine Programminformationen“ bei einigen Sendern oder nur einzelnen Programmen (Foto 1). Wenn ich das Programm wähle, sieht aber alles ok aus (Foto 2).

Ich konnte keine Logik erkenne - wann (Tageszeit, Tag, o.ä.), wo (Sender, Sendung). Es ist jedes Mal was anderes.

IMG_3838.jpeg

IMG_3839.jpeg

1855

42

    • vor 10 Monaten

      @rafaelk 

      One mal neu gestartet?

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Ja, seitdem 1-2 Mal.

      0

    • vor 10 Monaten

      Jetzt gerade eben nochmal neugestartet - diesmal ist Commedy Central betroffen.

      Vor dem Neustart war es One.

      Aus-/Einschalten ändert nichts.

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Ich habe das gleiche Phänomen. MTV 2.0 aber TV One 1. Generation.

      Ob und welche Sender betroffen sind, ist Zufall.

      Oben über der Liste wird auch immer das korrekte Programm angezeigt (wie im Screenshot von @rafaelk ) nur unten in der Liste nicht.

      Scheint wohl ein Aktualisierungsproblem zu sein, da es sich oft von alleine behebt, wenn ich den EPG schließe und wieder öffne.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @rafaelk,

       

      ich kenne das auch, das gelegentlich das EPG nicht vollständig geladen wird. In der Regel erscheinen die Einträge dann doch nach kurzer Zeit.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Habe mir vor 5-6 Tagen auch mal nen Speedport Smart 3 und den MagentaTV One Receiver gegönt weil mit den alten Geräten so langsam ihr Zenit erreicht wurde. ALLERDINGS hatte ich sowohl beim NEUEM als auch BEIM ALTEN RECEIVER(MR400) das gleiche Problem mit der EPG sowie den versch Funktionen der Tasten der Fernbedienung.
      Es scheint also kein wirkliches Software Problem der Endgeräte zu sein aus meiner Sicht sondern die Übertragung zu den Geräten.
      Alles Up-to-Date bin sehr entäuscht das trotz neuer Geräte dieses Problem weiterhin besteht.
      Wäre es möglich deswegen die Zahlung zu mindern würd ich sogar klagen denn das ist kein Zustand denn es besteht ja schon länger bislang hat es mich nur nicht gestört jedoch auch das Endgerät mit seinem Android läuft sehr langsam

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Goldstar2040  schrieb:
      ALLERDINGS hatte ich sowohl beim NEUEM als auch BEIM ALTEN RECEIVER(MR400) das gleiche Problem mit der EPG sowie den versch Funktionen der Tasten der Fernbedienung.

      Ich habe damit null Probleme, auch noch nie gehabt.

      Welcher Art sollen denn die sein, magst Du die mal beschreiben?

      Was ist mit den "Tasten"?

       

      @Goldstar2040  schrieb:
      würd ich sogar klagen denn das ist kein Zustand denn es besteht ja schon länger bislang hat es mich nur nicht gestört

      Dann hättest Du es eben vor längerer Zeit als Störung melden müssen.

      Aber das wird Dir der RA besser erklären können.

       

      @Goldstar2040  schrieb:
      auch das Endgerät mit seinem Android läuft sehr langsam

      bei mir nicht, es läuft genau so schnell wie der MR (Ausnahme: Apps)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Schön das es bei Ihnen ohne Probleme läuft. Hilfreiche Antwort*sarcasm*
      Ich habe damit Probleme und andere ja offensichtlich ja auch sonst würde das Thema hier nicht erstellt worden sein.
      Bei der MR400 Fernbedienung sind mit meiner Bedienweise  die "Switchen zwischen 2 letzten Kanälen" " EPG
      Beim MR400 hatte ich das am Ende auf ein Software Problem geschoben und damit gelebt.
      Da Allerdings mit dem neuen Receiver gleiche Probleme auftreten muss man halt zum Schluss kommen das die Tkom das immernoch net gelöst hat obwohl das Thema lt Forumssuche schon seit mindestens 2023 besteht

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Goldstar2040

      Schön das es bei Ihnen ohne Probleme läuft. Hilfreiche Antwort*sarcasm* Ich habe damit Probleme und andere ja offensichtlich ja auch sonst würde das Thema hier nicht erstellt worden sein.

      Schön das es bei Ihnen ohne Probleme läuft. Hilfreiche Antwort*sarcasm*
      Ich habe damit Probleme und andere ja offensichtlich ja auch sonst würde das Thema hier nicht erstellt worden sein.
      Goldstar2040
      Schön das es bei Ihnen ohne Probleme läuft. Hilfreiche Antwort*sarcasm*
      Ich habe damit Probleme und andere ja offensichtlich ja auch sonst würde das Thema hier nicht erstellt worden sein.

      Hier geht es um MagentaTV 2.0, also eine komplett andere TV-Plattform.

       

      Goldstar2040

      Bei der MR400 Fernbedienung sind mit meiner Bedienweise die "Switchen zwischen 2 letzten Kanälen" " EPG "

      Bei der MR400 Fernbedienung sind mit meiner Bedienweise  die "Switchen zwischen 2 letzten Kanälen" " EPG
      Goldstar2040
      Bei der MR400 Fernbedienung sind mit meiner Bedienweise  die "Switchen zwischen 2 letzten Kanälen" " EPG

      Das verstehe ich nicht. "Switchen" geht mit der "zurück" Taste, EPG mit der " EPG " Taste.

      Und da hast Du auch ein teilweise leeres EPG ? So wie hier berichtet?

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      mit der "Zurücktaste" und der " EPG Taste" hatte ich jeweils das Problem das entweder beim 1. er nicht switched sondern EPG aufmacht und beim 2. die EPG entweder nicht öffnet oder öffnet und es langsam lädt oder halt auch keine Info´s bei einigen Programmen anzeigt
      Wohlgemerkt beim MR400

      Aktuell mit dem OneTV  ist das öffnen und rumscrollen im Menü sehr langsam und Programminfo´s werden nicht oder langsam geladen

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Goldstar2040

      Wohlgemerkt beim MR400

      Wohlgemerkt beim MR400
      Goldstar2040
      Wohlgemerkt beim MR400

      Ja, genau den nutze ich auch, und habe eben keins dieser Probleme.

      Vielleicht einfach mal zurücksetzen, mit Soft Desaster Decovery

       

      Goldstar2040

      Aktuell mit dem OneTV ist das öffnen und rumscrollen im Menü sehr langsam und Programminfo´s werden nicht oder langsam geladen

      Aktuell mit dem OneTV  ist das öffnen und rumscrollen im Menü sehr langsam und Programminfo´s werden nicht oder langsam geladen
      Goldstar2040
      Aktuell mit dem OneTV  ist das öffnen und rumscrollen im Menü sehr langsam und Programminfo´s werden nicht oder langsam geladen

      Wie sind die Geräte denn am Netz verbunden, da gibt es keine Engpässe?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      ich vermute einfach jetzt aktuell weil ich den OneTV auch nochmal auf Werk gesetzt habe das Android 12 auf dem Ding totaler Müll ist

      0

    • vor 10 Monaten

      Es sind nur PC und der OneTV angeschlossen nichts weiter.
      Selbst das Netzwerkkabel ist recht neu.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @rafaelk

       

      vielen Dank schonmal für die umfangreichen Informationen.

      Es ist schonmal ein guter Schritt, die Geräte neu zu starten. 💪Hast du das Endgerät auch mal zurückgesetzt? Probiere das gerne einmal aus, oft kann man so schon die Gespenster aufdecken, welche die Programminformationen verschwinden lassen. 👻

       

      Gib mir dann gerne einmal eine Rückmeldung. 

      Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. ☀️

      ^Melek 

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo,

      und sorry für die späte Antwort - viel zu tun gerade.

      Ehrlich gesagt, ich habe in letzter Zeit nichts (bewusst) gemacht, das Problem ist aber jetzt verschwunden. Oder ich sehe es gerade in EPG nicht.

      Ich werde es weiterhin im Auge behalten und berichten, wenn es wieder zu dem problem kommt.

      Grüße,

      Rafael

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @rafaelk,

       

      danke für dein Feedback. Klasse, dass es so wie es aussieht, alles

      wieder läuft, wie es soll.😊

       

      Bitte informiere uns, sollte das Problem wieder auftreten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Das Problem mit der fehlenden Programminformation habe ich auch manchmal. Heute z.B. beim ZDF. Hinzu kam das ich das ZDF gar nicht mehr auswählen konnte. Weder über EPG noch mit der Taste. Kurz....Keine Programminformation, keine Auswahl des Senders. Die Sender mit Programminfo waren auswählber. Hab die Box zurückgesetzt und dann funktionierte es.

      An der Box alleine liegt es aber nicht denn während einer Reise, ich habe die Box erst seit kurzer Zeit, habe ich mal die Streamingfunktion per Handy mit der App testen wollen. Auch dort zeigte EPG 2 Sender mit der fehlenden Programminformation. Streamen war nicht möglich.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Globebus

       

      wenn ich richtig herausgelesen habe, funktioniert es nun bei dir, oder? 

      Das ist schonmal eine gute Information, dass man durch das Zurücksetzen den Fehler aus der Magenta One verjagen kann. 👻 Wir möchten natürlich auch eine finale Lösung in der App finden. 💪 Kannst du die App aktualisieren oder hast du die schonmal deinstalliert und neu installiert?

       

      Beste Grüße 

      Melek

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Bei mir funktioniert die Box immernoch net. 
      Kabel gecheckt alles io . Kabel getauscht alles io.
      Werksresetzt gemacht und kein Erfolg
      Die Box ist langsam und die EPG funktioniert nur halb

      13

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @SteMohr,

       

      danke für die weitere Info. Versprechen kann ich nicht, dass es mit dem Rückruf pünktlich klappt, ich werde aber eine Wiedervorlage für die

      Frühschicht einstellen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @SteMohr

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🙂

      Wie besprochen löschst du den Cache und installierst die App im Anschluss einmal neu. 📺

      Ich drücke die Daumen, dass wir so die Programminformationen wieder zurück zaubern können. 🪄

       

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. 

      Beste Grüße und einen schönen Start in den Tag. ☀️

      Melek 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi,

       

      Die App wurde gelöscht, der Cache geleert und die App dann wieder neu installiert. Leider exakt gleiches Fehlerbild, siehe Anhang.

       

      Habt ihr noch Ideen?

       

      VG

      IMG_3604.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      128

      1

      1

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      731

      0

      2

      Gelöst

      in  

      803

      0

      1

      in  

      375

      6

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      2930

      0

      2