Solved

Empfang von 2 Kanalton gesperrt durch Telekom ??

4 years ago

Hallo, ich möchte Filme die auf dem ZDF oder ONE im 2 Kanalton ausgestrahlt werden mir im Originalton (Englisch) auschauen. Über den Media Receiver 401/201 scheint das nicht möglich zu sein. Die Auswahl des 2-Kanaltons funktioniert nur bei Arte (hier französisch). Ein Anruf bei der Telekom Hotline hat keine Klärung gebracht, warum das beim ZDF nicht funktioniert.  Was mache ich falsch, oder sperrt die Telekom tatsächlich die meisten 2-Kanalton Übertragungen ?

1325

13

• 4 years ago

Hallo @Peter L.1 

soweit mir bekannt, wird bei den HD-Versionen der ÖR's nur ein Audiostream bei MagentaTV übertragen. Wenn Du die Qualität auf SD umschaltest, sollten da mehr Streams zur Verfügung stehen, u.a. auch, wenn vorhanden, die Originalsprache.

Aber eventuell weiß hier ja ein Spezialist dann noch etwas mehr zu berichten.

Wenn Du Dir den VLC-Player auf dem PC installierst, kannst Du unter "Werkzeuge -> Codec-Informationen" nachsehen, welche Streams übertragen werden. Die erforderlichen Multicast-Adressinformationen kannst Du Dir hier beschaffen:

https://db.iptv.blog/multicastadressliste

Gruss -LERNI-

2

Answer

from

4 years ago

Vielleicht kann auch jemand von @Telekom-hilft-Team in der entsprechenden Fachabteilung diesbezüglich nachfragen.

Answer

from

4 years ago

Hallo Lerni,

danke, der Tipp mit der Umschaltung auf SD zeigt nun zusätzlich die Verfügbarkeit von Audiodeskrition an, aber leider nicht die gewünschte zusätzliche Sparche in dem der Sender austrahlt. Werde das mit dem VLC noch prüfen

Grüße

Peter

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @Peter L.1,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Entschuldigen Sie die späte Antwort. Haben Sie den Tipp mit dem VLC-Player schon testen können? Hat dies den gewünschten Erfolg gebracht.

Beste Grüße
      Tabea L.

8

Answer

from

4 years ago

Hallo Ann-Christin,

es geht um die Sendung 'Inspector Barnaby' Sonntags im ZDF

Laut Einblendung wird der Originalton übertragen. Verfügbar ist nur eine Audiodescription.

Danke und Grüße

Peter L

Answer

from

4 years ago

Hallo @Peter L.1,

ich habe dazu mal eine Anfrage bei der Fachabteilung gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier zurück.

Viele Grüße
      Melanie S.

Answer

from

4 years ago

Hallo @Peter L.1,

ich melde mich heute mit einer Antwort zurück.

Die gewählte Sprache steht nur dann zur Verfügung, wenn der aufgerufene Sender diese Tonspur auch übermittelt. Wird die bevorzugte Tonspur nicht angeboten, wird die nächstmögliche verwendet.

Viele Grüße
      Melanie S.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo @Peter L.1,

ich melde mich heute mit einer Antwort zurück.

Die gewählte Sprache steht nur dann zur Verfügung, wenn der aufgerufene Sender diese Tonspur auch übermittelt. Wird die bevorzugte Tonspur nicht angeboten, wird die nächstmögliche verwendet.

Viele Grüße
      Melanie S.

0

Unlogged in user

Ask

from