Solved
Empfang von 2 Kanalton gesperrt durch Telekom ??
4 years ago
Hallo, ich möchte Filme die auf dem ZDF oder ONE im 2 Kanalton ausgestrahlt werden mir im Originalton (Englisch) auschauen. Über den Media Receiver 401/201 scheint das nicht möglich zu sein. Die Auswahl des 2-Kanaltons funktioniert nur bei Arte (hier französisch). Ein Anruf bei der Telekom Hotline hat keine Klärung gebracht, warum das beim ZDF nicht funktioniert. Was mache ich falsch, oder sperrt die Telekom tatsächlich die meisten 2-Kanalton Übertragungen ?
1325
13
This could help you too
Solved
445
0
2
5 years ago
1619
0
2
477
0
6
4 years ago
Hallo @Peter L.1
soweit mir bekannt, wird bei den HD-Versionen der ÖR's nur ein Audiostream bei MagentaTV übertragen. Wenn Du die Qualität auf SD umschaltest, sollten da mehr Streams zur Verfügung stehen, u.a. auch, wenn vorhanden, die Originalsprache.
Aber eventuell weiß hier ja ein Spezialist dann noch etwas mehr zu berichten.
Wenn Du Dir den VLC-Player auf dem PC installierst, kannst Du unter "Werkzeuge -> Codec-Informationen" nachsehen, welche Streams übertragen werden. Die erforderlichen Multicast-Adressinformationen kannst Du Dir hier beschaffen:
https://db.iptv.blog/multicastadressliste
Gruss -LERNI-
2
Answer
from
4 years ago
Vielleicht kann auch jemand von @Telekom-hilft-Team in der entsprechenden Fachabteilung diesbezüglich nachfragen.
Answer
from
4 years ago
Hallo Lerni,
danke, der Tipp mit der Umschaltung auf SD zeigt nun zusätzlich die Verfügbarkeit von Audiodeskrition an, aber leider nicht die gewünschte zusätzliche Sparche in dem der Sender austrahlt. Werde das mit dem VLC noch prüfen
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Haben Sie den Tipp mit dem VLC-Player schon testen können? Hat dies den gewünschten Erfolg gebracht.
Beste Grüße
Tabea L.
8
Answer
from
4 years ago
Hallo Ann-Christin,
es geht um die Sendung 'Inspector Barnaby' Sonntags im ZDF
Laut Einblendung wird der Originalton übertragen. Verfügbar ist nur eine Audiodescription.
Danke und Grüße
Peter L
Answer
from
4 years ago
ich habe dazu mal eine Anfrage bei der Fachabteilung gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Melanie S.
Answer
from
4 years ago
ich melde mich heute mit einer Antwort zurück.
Die gewählte Sprache steht nur dann zur Verfügung, wenn der aufgerufene Sender diese Tonspur auch übermittelt. Wird die bevorzugte Tonspur nicht angeboten, wird die nächstmögliche verwendet.
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich melde mich heute mit einer Antwort zurück.
Die gewählte Sprache steht nur dann zur Verfügung, wenn der aufgerufene Sender diese Tonspur auch übermittelt. Wird die bevorzugte Tonspur nicht angeboten, wird die nächstmögliche verwendet.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from