Gelöst
Entertain Media Receiver 400 - Rote Diode leuchtet dauerhaft
vor 8 Jahren
Hallo liebes Entertain-Team,
seit einigen Tagen leuchtet die rote Aufnahmediode dauerhaft auf, ohne das eine Einzelaufnahmen oder Serienaufnahme durchgeführt wird. Ich habe bereits mehrfach ein Zwangsupdate eingeleitet, den Router und Receiver 10-15 Minuten vom Strom getrennt und erneut gestartet. Die rote Diode war dann ca. 1-2 Stunden aus, bevor sie nach der nächsten Aufnahme wieder in den Zustand des dauerleichtens übergeht. Ich bin ratlos und möchte gerne erkennen können ob der Receiver nun aufnimmt oder nicht. Das dauerleuchten ist wenig nützlich und nervig! Kann mir jemand vom Support helfen?
21411
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
11468
0
4
1976
0
4
Gelöst
894
0
1
vor 8 Jahren
Hier gab es schon mal das Problem:
MR -400-rote-Lampe/td-p/2124807" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -400-rote-Lampe/td-p/2124807
Da ist der Thread allerdsings leider nicht fortgeführt worden, so dass das Ergebnis / die Lösung fehlt.
Ich würde da auch auf ein technisches Problem des MR schließen.
Im verlinkten Thread hatte sich ja @Anne W. der Problemtik angenommen.
Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.
Evtl. nimmt Anne sich dann auch mal Deiner LED-Problematik an...
12
Antwort
von
vor 8 Jahren
@prophaganda
Meine Kundendaten habe ich hinterlegt.
Habe erneut den Router vom Netz genommen, nach 15 Minuten wieder online gestellt. In der selben Zeit war der Receiver 15 Minuten vom Stromnetz getrennt. Die rote Diode war aus. Ca. 1 Stunde später leuchtete die Diode wieder. Es ist definitiv keine Aufnahme aktiv, das würde ich in den einzelnen Optionen des Menüs erkennen. Auch die Kapazität der FP bleibt unverändert.
wenn man mich fragt, ohne das ich Techniker bin, aber das Gerät (im übrigen schon das 2. Gerät) ist ebenso defekt wie das erste.
Der erste Receiver startete ohne mein Zutun alle 5 Minuten neu und bootete komplett neu hoch. Nicht nutzbar gewesen, aber nur so am Rande erwähnt! Danke für die Unterstützung!
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Dustin R.
@prophaganda
Guten Abend, also das Problem ist leider noch nicht behoben. Gibt es noch weitere Unterstützung für mein Problem mit der dauerhaft leuchtenden roten Lampe?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich weiß nun nicht, ab wann @Dustin R. wieder im Dienst ist.
Ich denke mal, dass im nächsten Schritt einfach ein Austauschgerät evtl. das Problem lösen könnte. Evtl. kann Dustin das ja "anschupsen".
Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, denke ich nochmal tiefgründiger nach, obwohl ich nicht so 100% der Entertain-Experte bin.
Jedoch geben mir ab und zu so einige Systemzusammenhänge zu denken, auf die ich dann die "Schuld schieben würde"
... Aber das wäre jetzt zu tiefgreifend...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Carbo,
herzlich willkommen in unserer Commuity.
Parallel zum anderen Thread, habe ich auch ein paar Fragen an Sie:
Viele Grüße
Dustin R.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Dustin R.
Sind unter "Meine Inhalte" Aufnahmen oder geplante Aufnahmen zu finden, die Sie nicht getätigt haben?
--> NEIN! Das habe ich mehrfach geprüft. Der freie Festplattenplatz (xx%) ist nach mehreren Stunden nutzung unverändert. Folglich kann keine Aufnahme im Hintergrund aktiv sein.
Schauen Sie bitte mal unter "Einstellungen/Dieses Gerät/Systeminformationen/Ressourcen", welche Werte bekommen Sie angezeigt?
--> Infos folgen später" Derzeit kein Receiverzugriff!
Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
--> per LAN Kabel
Wie viele Media Receiver nutzen Sie?
--> 1
Danke für die Unterstützung!
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank, dann warten wir noch ab, wenn Sie wieder Zugriff auf den Receiver haben.
Ich bin gespannt, ob sich der Media Receiver mehr Bandbreite nimmt, als er eigentlich gerade für einen Stream benötigt.
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Dustin R.
anbei die von dir gewünschte Info / Ressourcen:
IMG_0068.JPG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich mir einen neuer Receiver zuschickt wurde war das Dauerleuchten auch auf dem neuen Receiver mit der alten Festplatte. Nachdem ich aber unter Einstellungen, Festplatte löschen, diese danach leer war war auch der Fehler weg. Mir ist aufgefallen das wenn ich bei Sat1 Timeshift benutzt habe konnte ich nicht bis zum Livebild vorspulen. Es lief immer 2- 3 Sec. nach, seid der Löschung kann ich wieder bis zzum Livebild vorspulen.
Vielleicht hilft das auch bei euch
Mfg Lip
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und vielleicht hilft diese Information auch anderen Usern.
Gruß
Maria R.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo in die Runde,
mich hatte das Problem mit der permanent leuchtenden LED nun doch so genervt,
so dass ich das auf meinem MR400 näher analysiert habe.
Vorab: für mich ist das Problem gelöst!
Hintergrund:
Auf der Platte des Medien Receivers gibt es mehere Verzeichnisse. Eines ist das "PVR"
und das andere das "PVR_IPTV_Finished", wobei das letztere das wichtige hierbei ist.
In diesem Verzeichnis gibt es die ganzen Beschreibungsdateien für die Aufnahmen.
Was letztlich bei mir (ich sage das bewusst) dazu geführt hat, weil in einer dieser Datei
es den Status "state = IN_PROGRESS_STATE" gegeben, ohne das es dazu noch ein
Medienverzeichnis unter dem Folder "PVR" gab.
Mit dem Löschen dieser Datei war das Problem weg und die LED war wieder aus. Keine
Ahnung was zu so einem Status führt.
Als Beispiel, hänge ich mal die betreffende Datei an. Die Schwierigkeit wird wahrscheinlich
für einige User, die kein Linux Rechner mit entsprechenden externen SATA Anschluss haben,
auf der EXT2/3/4 formierten Disk die Datei zu löschen.
Ich hoffe es hilft ein wenig.
Bis dahin, Andre.
PS: musste bei der anghängten Datei eine .txt Erweiterung anhängen, die es so nicht gibt.
397446682.txt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe dasselbe Phänomen. Jetzt weiß ich endlich Bescheid. Man kann ja auch nicht mit jedem Sch**** die Telekomtechniker anrufen 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von