Solved

Entertain - Prime Video startet keine Filme

5 years ago

Hallo, ich kann die Prime Video APP über Entertain starten und die Trailer von Filmen und Serien ansehen, aber wenn ich Filme bzw. Serien komplett ansehen möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. Wo liegt das Problem? Auf dem Laptop kann ich alles ganz normal ansehen.

659

17

• Answer

from

5 years ago

Das habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg.

Answer

from

5 years ago

Hallo @Ines.Hamann ,

verwenden Sie das originale HDMI -Kabel, das beim Media Receiver dabei war?

Ich würde mal Fernseher Media Receiver stromlos machen und dann das HDMI -Kabel abziehen und dann wieder stecken und wieder starten, ggfs. auch ein anderes Kabel probieren.

Dann fällt mir auch noch ein, dass Sie mit der Bildauflösung mal runtergehen könnten. Ich würde da mal 1080i beim Media Receiver einstellen, das sollte auch bei der Amazon App wirken.

Viel Erfolg,

Coole Katze

Answer

from

5 years ago

Es lag an der Bildschirmauflösung.

Vielen Dank für den Tipp

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @Ines.Hamann ,

verwenden Sie das originale HDMI -Kabel, das beim Media Receiver dabei war?

Ich würde mal Fernseher Media Receiver stromlos machen und dann das HDMI -Kabel abziehen und dann wieder stecken und wieder starten, ggfs. auch ein anderes Kabel probieren.

Dann fällt mir auch noch ein, dass Sie mit der Bildauflösung mal runtergehen könnten. Ich würde da mal 1080i beim Media Receiver einstellen, das sollte auch bei der Amazon App wirken.

Viel Erfolg,

Coole Katze

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Es lag an der Bildschirmauflösung.

Vielen Dank für den Tipp

0

• 4 years ago

Habe den 401 aber bei der Prime up kann ich keine Filme starten. 

Habe die Bildschirm Auflösung schon runter gestellt, alles neu gestartet. 

Aber er sagt immer noch es ist was schief gelaufen 

8

Answer

from

4 years ago

Guten Abend @112_1 wie ist denn hier der Stand der Dinge? Funktioniert es weiterhin nicht? Was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt. Ich selbst nutze regelmäßig Amazon Prime und kann das Verhalten nicht feststellen. Der Media Receiver ist wie mit dem Router verbunden? Direkt per LAN? Oder ist hier etwas dazwischen geschaltet? Funktioniert es nur bei Filmen nicht oder auch bei Serien?

Grüße Anne W.

Answer

from

4 years ago

Ich habe dieses Problem bis heute. Samsung TV Serie KS8090 und Bose Soundbar Soundtouch 300 an HDMI . Bei Bildschirmauflösung HD im Media Receiver 401 läuft Prime einwandfrei. Da ich aber einen 4 K-Fernseher habe möchte ich die Einstellung UHD am MR401 nutzen. Auffällig ist: Beim Starten eines Films wird bei Prime Video oben links die Altersfreigabe angezeigt, der "Kringel" in Bildschirmmitte dreht sich, ein kurzes grünes "Aufblitzen" Bildschirm und dann bleibt der schwarz. Ebenso kein Ton. Lösung: HDMI -Kabel im Betrieb vom MR401 trennen und wieder anstecken. Ohne dieses Prozedere bleiben auch beim zurückschalten auf Magenta TV  HD -Bezahlsender (Big TV) schwarz, bis beispielsweise auf ZDF HD und dann wieder zurück geschaltet wird.

HDMI -Kabel original, das Problem liegt meiner Ansicht nach beim Receiver, der möglicherweise die Soundbar für ein Kopiergerät hält oder einfach nicht mit dem älteren Fernseher zurecht kommt.

Amazon Prime nutze ich deshalb fast ausschließlich über die App des Smart -TV (in 4k !). Das funktioniert wenigstens.

Answer

from

4 years ago

@whoodini  wie verbunden?

Ist die Soundbar so verbunden? 

HDMI Kabel Mediareceiver zum TV

HDMI Kabel Soundbar zum TV 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Es funktioniert nicht