Solved
Entertain hängt sich auf
9 years ago
Hallo zusammen!ich habe auch das Problem das sich das Fernsehprogramm nach 10-20 Sekunden aufhängt. nach dem Umschalten auf ein anderes Programm geht es dann wieder kurz und hängt sich auf.der receiver ist an einem Fritz Repeater angeschlossen.habe es auch schon mit einem andere Verstärker versucht.dies klappte auch nicht.ich habe in einem Beitrag von Störquellen gelesen.ist nur schwierig diese ausfindig zu machen.was ich allerdings komisch finde ist,das ich über die Mediathek ohne Störungen gucken kann.danke schonmal im voraus für eventuelle Hilfen.
1489
4
This could help you too
5 years ago
186
0
3
3 years ago
107
0
1
9 years ago
@MartinWolke: wenn das Programm nach 10-20 Sekunden stockt, liegt es daran, dass die Übertragungskette kein Multicast "versteht". Die Mediatheken werden als Unicast-Stream übertragen, das Live-TV per Multicast-Stream.
Verbinde den Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router und Du wirst sehen, dass es funktioniert!
Passende WLAN-Hardware zur Übertragung findest Du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/1976439#M145123
Gruß Ulrich
2
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ich habe bei mir das gleiche Problem, dass sich mein (nagelneuer) MediaReciever M401 aufhängt, allerdings nur das Fernsehprogramm.
Die Megathek funktioniert einwandfrei.
Mein Smart3 Router ist direkt (zum Test) und standardmäßig indirekt (per IAE) per LAN verbunden und ich habe auf Anraten der Servicehotline auch mal ein anderes LAN-Kabel ausprobiert und auch einen anderen Steckplatz am Router genutzt, leider keine Besserung.
Jetzt gehen mir die Ideen aus, insbesondere da ich das Problem mal mit meinem ersten Reciever hatte, nach dem entfernen des Repeaters ging es dann, bis es jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich bekomme jetzt wieder einen neuen Reciever zugesendet, aber ich Spende 100€ an irgendeine gemeinnützige Organisation wenn das was bringen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd K.
Answer
from
5 years ago
schön von dir hier von dir zu lesen, auch wenn das Thema nicht so erfreulich ist. 😕 Hast du das Tauschgerät schon und kannst berichten?
Viele Grüße René J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
es ist durchaus möglich, dass diese Probleme mit dem Fritz Repeater zusammen hängen. Bitte testen Sie es einmal aus, wie es aussieht, wenn Sie den Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Treten die Probleme dann nicht mehr auf, empfehle ich Ihnen eine andere WLAN-Lösung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from