Solved
Entertain ruckelt mit Splitter
7 years ago
Nach der Umstellung auf IP funktionierte mein Anschluss (Entertain) auch mit Splitter. Doch seit ein paar Wochen bekomme ich bei einigen Sendern nach ca. 5 sek nur noch Zeitupenfernsehen. Muss ich den Splitter entfernen?
947
6
This could help you too
Solved
3579
0
2
2 years ago
1541
0
3
2 years ago
700
0
1
12 years ago
21096
0
52
7 years ago
@AngeltomMan soll den Splitter raus nehmen. Aber ich geh mal nicht davon aus das es daran liegt.
Bitte mehr angaben
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
2
Answer
from
7 years ago
Hast Du Entertain oder EntertainTV?
wenn EntertainTV: tritt die Störung bei BibelTV nicht auf?
Klingt nach einem IGMPv2-Störer (z.B. WLAN-Repeater) im Netz.
Wenn Du eine Fritzbox oder einen Speedport Smart1/2 hast, müsste es in diesem Fall im Ereignislog des Routers entsprechende Einträge mit „IGMPv2“ geben. Das dort aufgeführte Gerät aus dem Netz entfernen.
Answer
from
7 years ago
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.
Entertain TV Plus.
Einmal MR 201 direkt per Lan an der Fritz. Einmal MR 401 via Devolo 500 verbunden.
Das merkwürdige, wenn ich auf HD umschalte habe ich keine Probleme. Dann kann ich aber nur mit einem Receiver fernsehen. Meine Leitung ist eine 16 er.
Gruß
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @Angeltom
bitte den Receiver einmal direkt mit einem LAN-Kabel am Router anschließen.
Andere Geräte wie PowerLAN oder WLAN-Bridge (falls vorhanden) bitte vom Router trennen.
Danach nochmal prüfen ob es immer noch ruckelnde Bilder gibt und berichten
1
Answer
from
7 years ago
Auch wenn der Anschluss mit Splitter läuft sollte man ihn raus nehmen. Bei der IP umstellung wird man meist auf andere DSL Ports geschaltet, diese nutzen ein Frequqnzbereich mit der vom Splitter raus gefiltert wird weil der bereich früher für die ISDN/Analog anschlüße genutzt wurde. Lässt man den Splitter drin kann es sein das der anschluss nicht mit voller geschwindigkeit Syncronisiert oder es zu Abbrüchen kommt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
haben Sie die ganzen Tipps hier schon getestet?
Dazu finde ich keine Info in Ihrer letzten Antwort, daher Frage ich erneut nach.
Also Splitter gerne raus nehmen und den MR 401 bitte auch einmal direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und dann testen.
Schönen Sonntag
Viele Grüße
Marita S.
0
Unlogged in user
Ask
from