EntertainTV Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend )

Gelöst

Hallo,

Mein Entertain Anschluss ruckelt und zuckelt ohne Ende. Es ist alles per Lankabel  angeschlossen und der Receiver hängt direkt am Modem ( Speedport W 724V ) .  Auch habe ich den Receiver bereits mehrfach zurückgesetzt und den Router neu gestartet . Selbst das Lankabel habe ich schon getauscht .  Beim Speedtest habe ich 98 Mbit zu 40 Mbit , also mehr als ausreichend .  Der Receiver zeigt ständig Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend ) . Sowohl bei HD als auch bei SD   Bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So , nun mal die Lösung des Problems : Es war schlichtweg das Kabel vom Übergabepunkt zur Telefondose . Dieses ist ein KAT 5 Datenkabel einfacher Ausführung gewesen mit Folienschirm über 2 LSA Plus Leisten geführt . Dieses Habe ich nun gegen ein SSTP Kat 7 Kabel ersetzt ( ca. 40 Meter ) nun läuft alles in HD einwandfrei . Tja so einfach kann es sein . Nochmals vielen vielen Dank an alle die so rege versucht haben zu helfen . IHR SEID SPITZE !!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @21Esco,

wie ich sehe, wurde ein Technikertermin für morgen gesetzt. Bitte halten Sie uns dann hier auf dem Laufenden, was die Prüfung ergibt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Falls sich eine Lösung ergint, bitte ich um Nachricht, auch wenn, wie ich hoffe die Störungen demnächst irgendwann aufhören und ich mich nicht mehr hier melde.

Marcel

@Inga Kristina J.

 

hallo,

 

heute war ein Telekom-Techniker vor Ort, hat den Anschluss zur Wand ausgetauscht, test gemacht etc. und das Problem besteh weiterhin. Dann sagte, er würde an der Strasse irgendwelche Verzweigung auf eine andere Technik schalten, danach -wenns weiterhin nicht tut - kann er heute nichts mehr tun. Dies hat er gemacht, der Fehler besteht immer noch. Ich denke, der Techniker wollte jetzt am Freitag nicht all zu lang arbeiten und hats halt aufgegeben. Er meldet sich wieder, jetzt kommt wieder mal ein Wochenende wo nix gemacht wird...  Seitdem ich seit 1 Woche keine Leistung "geniessen" kann, werde ich selber langsam aufgebracht, bis jetzt war ich sowas von geduldig, habe alles umorganisiert, es geht aber kaum mehr so weiter. Nicht das erste Mal mit Telekom, dass es einfach unheimlich kompliziert ist, nach etwas nachzuschauen. Wenns bei mir in der Klinik mit der Diagnostik auch so verzégert ginge, würde es katastrophal ausschauen. Zum Glück geht es ja hier nicht um Menschenleben.... 

 

mfG

Also die Netzwerkqualität ist nach wie vor alle paar Stunden aus nicht zu erklärenden Ursachen nicht ausreichend.

Gibt es inzwischen jemanden der eine Ahnung hat, woran dies liegt und wie man das beheben kann?

Gruß

Marcel

M@rcel

 

bin jetzt nich alle Beiträge durchgegangen. Habe eben aber noch einen anderen Thread gefunden, der auch dieses Problem hatte. Dort war die Ursache eine nachträglich verbaute LED-Hintergrundbeuchtung. 

 

Ist bei dir auch so was verbaut? Oder andere elektrische Geräte in der Umgebunung in Benutzung?

Nein, sowas habe ich nicht.

Das Problem bestand auch früher nicht . Erst seit ich den Speedport 724 habe . Vorher mit dem 723 war das nicht so. Es wurde nichts geändert ausser dem Speedport.

Gruß

Marcel

Telekom hilft Team
Hallo @21Esco,

es tut mir leid, dass der Techniker nichts ausrichten konnte.

Ich habe gesehen, dass gestern ein Techniker die Störung behoben hat. Wie sieht es aktuell aus?

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo,

 

seit gestern schient es zu funktionieren.  Verschreien würde ich aber lieber nichts, mal abwarten. 

 

mfG

Von wegen.

Heute Morgen Frühstücksvernsehen angemacht, nach zwei Sekunden geht die Stotterei wieder los und kurz darauf schwarzes Bild mit der ewig gleichen Fehlermeldung.

Telekom hilft Team
Hallo M@rcel,

Blöd, dass es immer noch so ist.
Ich habe es erneut an die Technik gemeldet. Eine Rückmeldung kommt dann von dort.

Viele Grüße
Sabrina A.

Ja was ist denn nun?

Kann der Fehler behoben werden?

Mir reicht es langsam!

Telekom hilft Team
Hallo M@rcel,

ich habe es nochmals erneut weitergegeben und die Kollegen angestubst. Diese werden sich bei Ihnen melden.

Gruß
Sebastian S.

OK, danke!

Ich habe mittlerweile auch an die Geschäftsleitung geschrieben, mal sehen, was passiert.

Gruß

Marcel

hallo,

ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme

Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht

Guten Abend @kristian.pap & herzlich willkommen!


kristian.pap schrieb: ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht

Da hast du auf einen etwas älteren Beitrag geschrieben. Wo drückt denn genau der Schuh? Greetz Stefan D.

Greetz
Stefan D.