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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Mein Entertain Anschluss ruckelt und zuckelt ohne Ende. Es ist alles per Lankabel angeschlossen und der Receiver hängt direkt am Modem ( Speedport W 724V ) . Auch habe ich den Receiver bereits mehrfach zurückgesetzt und den Router neu gestartet . Selbst das Lankabel habe ich schon getauscht . Beim Speedtest habe ich 98 Mbit zu 40 Mbit , also mehr als ausreichend . Der Receiver zeigt ständig Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend ) . Sowohl bei HD als auch bei SD Bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So , nun mal die Lösung des Problems : Es war schlichtweg das Kabel vom Übergabepunkt zur Telefondose . Dieses ist ein KAT 5 Datenkabel einfacher Ausführung gewesen mit Folienschirm über 2 LSA Plus Leisten geführt . Dieses Habe ich nun gegen ein SSTP Kat 7 Kabel ersetzt ( ca. 40 Meter ) nun läuft alles in HD einwandfrei . Tja so einfach kann es sein . Nochmals vielen vielen Dank an alle die so rege versucht haben zu helfen . IHR SEID SPITZE !!!
20.07.2017 19:00
20.07.2017 20:20
Falls sich eine Lösung ergint, bitte ich um Nachricht, auch wenn, wie ich hoffe die Störungen demnächst irgendwann aufhören und ich mich nicht mehr hier melde.
Marcel
21.07.2017 18:18
hallo,
heute war ein Telekom-Techniker vor Ort, hat den Anschluss zur Wand ausgetauscht, test gemacht etc. und das Problem besteh weiterhin. Dann sagte, er würde an der Strasse irgendwelche Verzweigung auf eine andere Technik schalten, danach -wenns weiterhin nicht tut - kann er heute nichts mehr tun. Dies hat er gemacht, der Fehler besteht immer noch. Ich denke, der Techniker wollte jetzt am Freitag nicht all zu lang arbeiten und hats halt aufgegeben. Er meldet sich wieder, jetzt kommt wieder mal ein Wochenende wo nix gemacht wird... Seitdem ich seit 1 Woche keine Leistung "geniessen" kann, werde ich selber langsam aufgebracht, bis jetzt war ich sowas von geduldig, habe alles umorganisiert, es geht aber kaum mehr so weiter. Nicht das erste Mal mit Telekom, dass es einfach unheimlich kompliziert ist, nach etwas nachzuschauen. Wenns bei mir in der Klinik mit der Diagnostik auch so verzégert ginge, würde es katastrophal ausschauen. Zum Glück geht es ja hier nicht um Menschenleben....
mfG
24.07.2017 12:58
Also die Netzwerkqualität ist nach wie vor alle paar Stunden aus nicht zu erklärenden Ursachen nicht ausreichend.
Gibt es inzwischen jemanden der eine Ahnung hat, woran dies liegt und wie man das beheben kann?
Gruß
Marcel
24.07.2017 13:23
bin jetzt nich alle Beiträge durchgegangen. Habe eben aber noch einen anderen Thread gefunden, der auch dieses Problem hatte. Dort war die Ursache eine nachträglich verbaute LED-Hintergrundbeuchtung.
Ist bei dir auch so was verbaut? Oder andere elektrische Geräte in der Umgebunung in Benutzung?
24.07.2017 13:29
Nein, sowas habe ich nicht.
Das Problem bestand auch früher nicht . Erst seit ich den Speedport 724 habe . Vorher mit dem 723 war das nicht so. Es wurde nichts geändert ausser dem Speedport.
Gruß
Marcel
26.07.2017 17:51
26.07.2017 18:52
Hallo,
seit gestern schient es zu funktionieren. Verschreien würde ich aber lieber nichts, mal abwarten.
mfG
28.07.2017 08:39
Von wegen.
Heute Morgen Frühstücksvernsehen angemacht, nach zwei Sekunden geht die Stotterei wieder los und kurz darauf schwarzes Bild mit der ewig gleichen Fehlermeldung.
28.07.2017 10:15
02.08.2017 04:57
Ja was ist denn nun?
Kann der Fehler behoben werden?
Mir reicht es langsam!
06.08.2017 14:24
06.08.2017 21:45
OK, danke!
Ich habe mittlerweile auch an die Geschäftsleitung geschrieben, mal sehen, was passiert.
Gruß
Marcel
10.11.2020 15:49
hallo,
ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme
Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht
16.11.2020 22:43
kristian.pap schrieb: ich wollte mal fragen wie sich das Problem bemerkbar gemacht hat? da wir aktuell kein TV schauen können...... Netflix Prime Video oder der Magenta Kanal gehen ohne Probleme Sprich die Sender wie ARD, ZDF, SAT1 usw. gehen nicht
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