EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hm...seit gestern hat noch niemand angerufen....kommt das noch, oder ist eh schon Land unter wegens des Ansturms?

 

Viele GrüßeFröhlich

Also ich bin auch etwas enttäuscht, gestern bis Mittag mehrere Rückrufe und ein konstruktives Gspräch. Dann seit ca. 14 Uhr trotz mehrerer Erinnerungen hier, kein Anruf, keine Reaktion...

Ich bin wirklich kurz davor, meinen Auftrag zu stornieren.


@Sarah S. schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich hier an der offiziellen Wechselmatrix orientiert. Ob es nun eine Ausnahmeregelung gibt, ist in Klärung.

Grüße
Sarah S.

 

Da scheint wohl etwas unklar zu sein.

Ich hatte gestern (2.05.) ein Gespräch mit einem Kunden, welcher seit Januar 2016 den Magenta M ENT Premium hat.

Der wechselt jetzt zum 9.5.16 auf das neue ENT TV Plus.

Ganz offiziell und prozesskonform. 


@martiko70 schrieb:

Also ich bin auch etwas enttäuscht, gestern bis Mittag mehrere Rückrufe und ein konstruktives Gspräch. Dann seit ca. 14 Uhr trotz mehrerer Erinnerungen hier, kein Anruf, keine Reaktion...

Ich bin wirklich kurz davor, meinen Auftrag zu stornieren.


 

Warum denn diese Ungeduld?  ^^


@Chico80de schrieb:

@Lerni schrieb:

Hallo @Chico80de

das ist ziemlich kurz gedacht, denn Du kannst nicht wissen, welche Prozesse im Hintergrund notwendig sind, um die Änderung durchzuführen.

 

Gruss -LERNI-


Du willst mir jetzt nicht ernsthaft weis machen, dass die da jetzt voll die Klimmzüge machen müssen?

 

"Ist im System nicht vorgesehen" = Pech gehabt. Eine Seite macht die Vorgaben, eine setzt sie um, der Rest kann damit nicht arbeiten und wir dürfens ausbaden.

@Lerni schrieb:

Es geht mit Sicherheit nicht um die "Leitungen" sondern um die Prozesse, die dahinter stehen.

 

Denk doch mal an die Buchungen im Rechnungswesen, Vertragswesen usw.

 

Gruss -LERNI-


Sorry, aber diese Aussage ist ja noch unglaubwürdiger!

Beispiel Sky auf Entertain:

30.04 nach 20 Uhr via Chat den Vertrag verlängert und in die neue Vertragsstruktur von Sky gewechselt.

Nicht mal 1 Stunde später konnte ich auf meinen MediaReceiver schon die neuen Sender Kinowelt und TNT Film anschauen.

Wieso bekommt Sky soetwas auf einer Fremdplattform so schnell hin, wo die Telekom mehr als 3 Wochen für eine billige Umstellung braucht?

Sorry, aber da kann mir hier keiner kommen mit: Da hängt mehr hinten dran, denn im Endeffekt muss man wirklich nur ein Knöpfchen drücken und gut ist....

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:
@Lerni schrieb:

Es geht mit Sicherheit nicht um die "Leitungen" sondern um die Prozesse, die dahinter stehen.

 

Denk doch mal an die Buchungen im Rechnungswesen, Vertragswesen usw.

 

Gruss -LERNI-


Sorry, aber diese Aussage ist ja noch unglaubwürdiger!

Beispiel Sky auf Entertain:

30.04 nach 20 Uhr via Chat den Vertrag verlängert und in die neue Vertragsstruktur von Sky gewechselt.

Nicht mal 1 Stunde später konnte ich auf meinen MediaReceiver schon die neuen Sender Kinowelt und TNT Film anschauen.

Wieso bekommt Sky soetwas auf einer Fremdplattform so schnell hin, wo die Telekom mehr als 3 Wochen für eine billige Umstellung braucht?

Sorry, aber da kann mir hier keiner kommen mit: Da hängt mehr hinten dran, denn im Endeffekt muss man wirklich nur ein Knöpfchen drücken und gut ist....


Ähh und die Hardware?


@Chico80de schrieb:

@Kev91 schrieb:

Du brauchst Sky Entertainment, Welt nützt Dir nichts.


Woher hast du diese Info? Direkt über Sky geht es doch auch ohne Entertainment Paket, warum sollte es dann über Entertain TV plötzlich Vorraussetzung werden?

 

Meines Wissens benötigt man lediglich für "Sky Box Sets" das besagte Paket.


im Syk Kundencenter gibt es einen Überblick über deine verfügbaren Sachen.

Bei mir z.B. steht bei Sky On Demand das es nicht enthalten ist, aber buchbar.

Ich habe daraufhin Sky kontaktiert und die meinten zu mir, dass Sky On Demand NUR mit einem Entertainment Paket geht (was ich habe, ist trotzdem "noch" nicht freigeschaltet) oder halt für 5 Euro mehr im Monat, freischalten geht nach spätestens 12 Stunden.


Meine Eltern haben Sky on Demand auch, ohne Entertainment, die sind noch ganz normal im alten Komplettpaket mit Sky Welt.

 

hier kam die Fragestellung auch schonmal auf, wenn auch nur auf Sky über Sky Receiver bezogen. https://community.sky.de/thread/4515

 

EDIT: Nach telefonischer Rücksprache hat der Mitarbeiter mir dies auch nochmal bestätigt. Nicht alle Inhalte sind freigeschaltet, da ja eben Sky Box Sets fehlt, aber verfügbar ist es definitiv.

 


@Nordlicht1 schrieb:

Ähh und die Hardware?


Versand dauert 2-3 Tage, würde ich mir noch gefallen lassen.

 

Aber von einem Entertain aufs neu angepriesen 23 Tage für die Schaltung?!?!?!?!? Wenn Ihr das alle normal findet, bitte. Ich finde so etwas bei "dem" Global Player mehr als fragwürdig......


@Kev91 schrieb:

 

EDIT: Nach telefonischer Rücksprache hat der Mitarbeiter mir dies auch nochmal bestätigt. Nicht alle Inhalte sind freigeschaltet, da ja eben Sky Box Sets fehlt, aber verfügbar ist es definitiv.


okay danke für die Rückmeldung.

Hier zur Info mein Chat-Protokoll mit Sky:

Sarah: Herzlich Willkommen im Sky Chat. Haben Sie Fragen zum aktuellen Angebot?
Sie: Ich beziehe Sky über Entertain (ab 18.05.16 EntertainTV). Ist hierüber dann auch "Sky on Demand" möglich?
Sarah: Einen schönen guten Tag.
 
Sarah: Ab dem 1. Mai 2016 können Neukunden den neuen Receiver „NGTV Box“ der Telekom über den Tarif "Entertain TV Plus" buchen
Sarah: Über die NGTV-Box steht dem Kunden Sky On Demand als App zur Verfügung und bietet die gleiche Produktvielfalt wie auf unseren Sky Geräten
Sarah: Der Sehinhalt richtet sich nach den gebuchten Paketen
Sarah: Neukunden mit ComfortSat Anschluss oder Kunden, die den Tarif „Entertain“ buchen, erhalten weiterhin den alten Receiver der Deutschen Telekom über den Sky On Demand nicht zur Verfügung steht, diese können Sky go nutzen.
 
 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

 


@Nordlicht1 schrieb:

Ähh und die Hardware?


Versand dauert 2-3 Tage, würde ich mir noch gefallen lassen.

 

Aber von einem Entertain aufs neu angepriesen 23 Tage für die Schaltung?!?!?!?!? Wenn Ihr das alle normal findet, bitte. Ich finde so etwas bei "dem" Global Player mehr als fragwürdig......


Es geht ja nicht darum, was ich normal finde, nur kann ich nicht die Hintergründe blicken.

Vielleicht sind einfach zu wenig 200er in Farbe weiß geordert worden.

Vielleicht wird die Umstellung aber genauso persönlich begleitet, wie bei mir die Schaltung von Entertain 1.

Vielleicht will man vermeiden, daß mit einer vorzeitigen Schaltung der Kunde ganz ohne TV dasteht?

Ich habe keine Ahnung.

Zur Info mein heitiges Chat-Protokoll mit Sky:

 

Sarah: Herzlich Willkommen im Sky Chat. Haben Sie Fragen zum aktuellen Angebot?

Sie: Ich beziehe Sky über Entertain (ab 18.05.16 EntertainTV). Ist hierüber dann auch "Sky on Demand" möglich?
Sarah: Einen schönen guten Tag.
Sarah: Um Ihr Anliegen mit der nötigen Sorgfalt bearbeiten zu können, benötige ich bitte etwas Zeit. Bitte haben Sie Verständnis und warten Sie mit weiteren Fragen einen kleinen Moment.
Sarah: Ab dem 1. Mai 2016 können Neukunden den neuen Receiver „NGTV Box“ der Telekom über den Tarif "Entertain TV Plus" buchen
Sarah: Über die NGTV-Box steht dem Kunden Sky On Demand als App zur Verfügung und bietet die gleiche Produktvielfalt wie auf unseren Sky Geräten
Sarah: Der Sehinhalt richtet sich nach den gebuchten Paketen
Sarah: Neukunden mit ComfortSat Anschluss oder Kunden, die den Tarif „Entertain“ buchen, erhalten weiterhin den alten Receiver der Deutschen Telekom über den Sky On Demand nicht zur Verfügung steht, diese können Sky go nutzen.
 
 

Ist die NGTV-Box der neue Media Receiver?


@Chico80de schrieb:

@Lerni schrieb:

Hallo @Chico80de

das ist ziemlich kurz gedacht, denn Du kannst nicht wissen, welche Prozesse im Hintergrund notwendig sind, um die Änderung durchzuführen.

 

Gruss -LERNI-


Du willst mir jetzt nicht ernsthaft weis machen, dass die da jetzt voll die Klimmzüge machen müssen?

Wir leben im Jahr 2016, man hat den Eindruck, als muss da jedes mal alles was an Leitung vorhanden ist komplett ausgetauscht werden.... dabei haben wir schon Glasfaser


Dir fehlt (zum Glück) die Übersicht über das weltweit zweitgrößte Datenbanksystem....

Und damit (leider) das Verständnis... (oder auch zum Glück?)

An einem einzigem Anschluss sind mindestens etwa ca. 10 Datenbanken beteiligt, die darunterliegenden nicht mal einberechnet... dann wird die Anzahl wesentlich höher...

Datensätze müssen in den Systemdurchläufen redundant überspielt werden...

1sec Verlust an Daten bedeutet nicht nur Fehler (Datenbankinkonsistenz), der nur noch über ein Ticket behoben werden muss, sondern kann (je nach dem, welche Datenbank es betrifft und selbiger Daten aus anderen Datenbanken fehlen) zu einem finanziellen Verlust in guter 6-stelligen Summe führen...

 


@Chico80de schrieb:

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft weis machen, dass die da jetzt voll die Klimmzüge machen müssen?

Wir leben im Jahr 2016,


Bis hierhin hat es die Menschheit es geschaft, das All zu erobern, den Mond zu besuchen, Fahrzeuge auf dem Mars zu deponieren....

aber noch nicht bis an die tiefste Stelle des Ozeans.... unserer Erde...

.... und der Weg ist wesentlich kürzer Idee Zwinkernd

 

Und ein so komplexes Datenbanksystem wie das der Telekom funktioniert nicht einfach nach dem Lichtzschalter-Prinzip "Knopf drücken"....


@Bestie:Mensch schrieb:

@martiko70 schrieb:

Also ich bin auch etwas enttäuscht, gestern bis Mittag mehrere Rückrufe und ein konstruktives Gspräch. Dann seit ca. 14 Uhr trotz mehrerer Erinnerungen hier, kein Anruf, keine Reaktion...

Ich bin wirklich kurz davor, meinen Auftrag zu stornieren.


 

Warum denn diese Ungeduld?  ^^


Die Ungelduld kommt daher, dass ich ich nur noch 2 Tage Zeit habe, meinen Auftrag zu widerrufen. Daher möchte ich die Angelegenheit lieber zeitnah klären...

Angesichts der immer schlimmer verschachtelten Antworten hier: Full Quotes gehören nicht zum guten Ton in Foren  Zwinkernd


@Hallo1971 schrieb:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ist die NGTV-Box der neue Media Receiver?

Ja !!!


 

Gelöschter Nutzer

Man sollte sich aber überlegen, wenn überhaupt nicht gequoted wird UND aus welcher Zeit so eine Abneigung stammt.


@Bestie:Mensch schrieb:

Angesichts der immer schlimmer verschachtelten Antworten hier: Full Quotes gehören nicht zum guten Ton in Foren  Zwinkernd


Bei Antworten ohne Quote fehlt einem aufgrund der hier sehr vielen Antworten in kurzer Zeit der Bezug auf das Posting auf das man sich bezieht.

 

Aber manche Leute haben halt immer was zu meckern... Zwinkernd


prophaganda schrieb: ganz ganz viel

Das Geschriebene glaubst du alles selbst ja? 

Da muss überhaupt nix bzw. wird nix redundant geprüft. 

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

prophaganda schrieb: ganz ganz viel

... auch was... 


Woher hast Du Deine Info?


@Dirudu schrieb:

@Fox2k12 schrieb:

Entertain Geht nur über den DSL teil von einem Hybrid anschluss  ist selbiger zu niedrig wird es schwierig mit entertain da ist es verstänedlich das die telekom da nichts buchen Möchte auch wenn via LTE 50mbit reinkommen die der MR400 aber nicht nutzen kann.. Zwinkernd


Na dann haben wir vermutlich das Problem, ich will und kann zwar nicht verstehen warum der Receiver nur auf die DSL Leitung zugreift, denn die Steuerung und Bündelung wird doch durch den Router übernommen.


Vllt. weil LTE in erster Linie für Mobiulfunk und mobiles Internet eingerichtet wurde.

IPTV würde das LTE-Netz sicherlich zu sehr belasten und die Mobilfunkkunden hätten das Nachsehen.


@Touch-down schrieb:

Guten Morgen...

Juhu heute morgen kam der Anruf das sich alles geklärt hat, nunja den einen tag kann ich auch noch länger warten... Schalttermin am 11.05.

 

es ist eine Anleitung mit der Mail gekommen, da steht drinne, das man den MR auch mit Powerline betreiben kann! Also geh ich davon aus, wenn das alte Entertain so funktioniert hat gehts beim neuen auch!

 


Diese Anleitung wurde hier ja auch schon gepostet.

Es steht aber nichts dabei, was für Anforderungen an die Powerline-Datenübertragung gestellt werden.


@Friedrich Günter Laue schrieb:

Was machen ich mit den gespeicherten Aufnahmen auf dem Media Receiver 303 ? Ist es beim Wechsel zu EntertainTV und damit dem Receiver-Wechsel möglich, die Aufnahmen auf den neuen Media Receiver zu übernehmen oder sind diese verloren?


schnell  die Platte "leer schauen" solange das alte Entertain noch funktioniert,

Eine "Übernahme" auf einen anderen Mediareceiver ist erst mit dem MR 400 möglich. Der hat eine Wechselfestplatte.

Hallo,

 

weshalb wird der MediaReceiver separat berechnet, warum stiegt der Grundpreis im Gegensatz zu Neubestellern nach dem 25. Monat nochmals?!?

 

image.jpeg 

 

Gruß,

BanditDD