EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@LuckyMR74 schrieb:

[...]

    • Die Zusammenfassung der Sender (SD & HD) ist aus meiner Sicht VÖLLIG FALSCH. Natürlich werden Ihre Entwickler dies für eine große Verbesserung halten, aber das stimmt nicht. Grund: Sender mit HD+ verlauben kein Vorspulen in den Aufnahmen. Da ich Formel 1-Fan bin, habe ich das Rennen in HD und SD aufgenommen. Und da liegt schon das Problem: das geht im neuen System nicht (oder nur sehr sehr umständlich). Die beste Lösung wäre sicherlich die, dass HD+-Sender das vorspulen ermöglichen (aber da haben Sie und ich sicherlich den gleichen frommen Wunsch).
    • [...]

Ich kann den Wunsch zurück auf das alte Entertain teilweise nachvollziehen, aber aus anderen Gründen.

Das Spulproblem gab es aber schon im alten Entertain: Die Sender (RTL Group als Beispiel) unterbinden das. 

Hier ein bisschen Lesestoff:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Warum-geht-vorspulen-nicht-bei-HD-Sender-nicht...

http://www.dwdl.de/nachrichten/42436/rtl_setzt_sich_im_hdstreit_gegen_telekom_durch/

1. er kann doch sein RTL auch auf SD aufnehmen, ist eine einmalige Serienaufnahme und gut ist!

2. Amazon Prime gibt es noch nicht auf Entertain TV Plus und Sky On Demand gibt es auf keiner anderen Plattform!

Hallo, gibt es zu dem Fehler "not applicable for NGTV" nun schon eine Lösung ?


@Chico80de schrieb:

1. er kann doch sein RTL auch auf SD aufnehmen, ist eine einmalige Serienaufnahme und gut ist!

2. Amazon Prime gibt es noch nicht auf Entertain TV Plus und Sky On Demand gibt es auf keiner anderen Plattform!


Auf der PS4 soll doch jetzt auch SKY kommen wenn ich das richtig gelesen habe. 

 

 

Gelöschter Nutzer

Sogar auf der PS3

Ja die App gibt es schon auf der Playstation, nur dass es sich um den kostenpflichtigen Dienst Sky Online und nicht um Sky On Demand (im Sky Paket Entertainment inklusive) handelt!

Ich bin mit dem System zufrieden, Es ist zwar noch nicht ausgereift und noch viel Platz nach oben. Aber ohne uns hier im Forum würde die Telekom das Ding doch nicht verbessern können!

 

Gelöschter Nutzer

@Kia2012 schrieb:

Ich bin mit dem System zufrieden, Es ist zwar noch nicht ausgereift und noch viel Platz nach oben. Aber ohne uns hier im Forum würde die Telekom das Ding doch nicht verbessern können!

 


Also, für so wichtig halte ich mich nicht.

@Kia2012 schrieb:

Ich bin mit dem System zufrieden, Es ist zwar noch nicht ausgereift und noch viel Platz nach oben. Aber ohne uns hier im Forum würde die Telekom das Ding doch nicht verbessern können!

 

Also keine Ahnung, haben die schon was an der Software verändert?

Beim Receiver steht unter Build immer noch der 31.03, wobei dies auch das Herstellungsdatum des Receivers sein könnte.....

Das Datum bezieht sich auf den Softwarestand. Ob Du ältere oder neuere Hardware hast, kannst Du an der HW-Version sehen, die auf dem Typschild genannt wird. Zumindest beim MR 200 sind die Stände 1.5 und 1.6 im Markt.

 

Gruß Ulrich

Okay danke für die Erklärung.

Dann ist es ehrlich gesagt aber ein Armutszeugnis, das nach 1 Monat Laufzeit vom EntertainTV immer noch kein einziges Update eingespielt worden ist....


@Chico80de: Wegen dem hängenden Sky On Demand und dem anschließenden Einfrieren des Media Receivers, benötige ich Ihre Daten, um es intern für Sie prüfen zu lassen. Mögen Sie mir die Profilfelder in Ihrem Profil ausfüllen http://bit.ly/Kundeninfos ?


Hallo @Florian Sa. ,

 

kannst du das bei mir auch einmal überprüfen? Ich kann nicht eine Sendung bei on Demand gucken, da alles stockt, nicht läuft oder der Receiver einfriert. Daten sind im Profil hinterlegt. Danke!

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

heute melde ich mich mal wieder hier im Beitrag und wie ich sehe, wird rege diskutiert.

@LuckyMR74: Schade, dass Sie von EntertainTV enttäuscht sind. Es ist richtig, dass noch einiges verbessert werden muss, aber die neuen Funktionen sind doch nicht schlecht. Es ist geplant, EntertainTV mobil in einer Web-Variante anzubieten. Allerdings kann ich dazu noch keinen Termin nennen.

@msber: Haben Sie den Pin vor Kurzem geändert? Falls Sie den Media Receiver nach der Änderung noch nicht neu gestartet haben, testen Sie es bitte mal aus.

Viele Grüße
Melanie S.

ja ich habe den Pin geändert und mehrfach neu gestartet, und ich habe das Problem schon mehrfach an diverse Menschen bei der Telekom kommuniziert. Angeblich wurden auch schon mehrere Tickets eröffnet. Kümmert sich da nun jemand drum ??

Telekom hilft Team

Hallo msber,


msber schrieb:
Angeblich wurden auch schon mehrere Tickets eröffnet. Kümmert sich da nun jemand drum ??

Ja, definitiv. Allerdings gibt es leider noch keine Lösung. So ärgerlich es ist, wir können hier nur weiterhin um Geduld bitten.

 

Gruß

Sebastian

Gelöschter Nutzer

Moin, ich hätte mal eine Frage zur Sendersortierung bzw. EPG und Sendersortierung.

Ist das richtig, daß alle Lokalsender zumindest im EPG per default ausgeblendet werden?

Wie ist das bei Funktionen, die die einfache Programmsortierung bzw. Favoriten betreffen.

Ich frage aus dem Grund, ich stelle immer mühselig die Sichtbarkeiten der Lokalen ein.... will ich nicht sehen...

Hoffe mein Kauderwelsch war veständlich.

Hallo Nordlicht1,


@Nordlicht1 schrieb:
Ist das richtig, daß alle Lokalsender zumindest im EPG per default ausgeblendet werden?

Das wäre mir neu. Habe auch gerade einmal an unserem Test-Receiver nachgeschaut und auch dort sind alle lokalen Sender standardmäßig im EPG zu finden.


@Nordlicht1 schrieb:
Wie ist das bei Funktionen, die die einfache Programmsortierung bzw. Favoriten betreffen.

Was genau für Funktionen sind gemeint?

Gruß
Sebastian

Gelöschter Nutzer

Moin @Sebastian Ha., dann liegt das wohl daran, daß ich die Sichtbarkeit der Lokalen beim Sortieren bereits deaktiviert hatte Gehe ich im EPG auf Optionen -> Sender filtern und sortieren ist bei mir der Menuepunkt Lokalsender anzeigen nicht angehakt.

Wobei ich (gerade nach dem morgendlichen F104030 (der von alleine verschwand)) gesehen habe, Hamburg 1 wird mir dennoch angezeigt, den habe ich aber auch nicht abgehakt. Also funktioniert dies wohl nur im Zusammenspiel mit der eigenen Sichtbarkeitsvorgabe?

Die Änderung Lokalsender anzeigen ja/nein wird übrigens erst nach EPG Neustart sichtbar.

Dann habe ich auch DonauTV und das ganze Gedöns...

 

Nachtrag: Ein erneutes Drücken auf EPG könnte den doch auch wieder schließen?

An diejenigen unter euch die entertaintv an einer Fritzbox betreiben, ist euch schon aufgefallen dass der traffic des MR im Online Monitor nicht mehr als IPTV angezeigt wird?

 

Dort konnte man früher immer schön den Multicast Join beobachten...

Gelöschter Nutzer

Nein, ist mir bisher nicht aufgefallen. Werde ich mal beobachten. Ggf. muss auch AVM da etwas ändern. Die aktuelle Firmware kam ja vor EntertainTV raus.

Habe ich auch schon festgestellt 

Bei mir wird es noch in braun (iptv) dargestellt.

Generell bietet für mich das neue Entertain alles was das alte auch konnte. Plus Restart. Die Funktion habe ich schon einige Male genutzt. 

Auch wenn es leider nicht bei allen Filmen geht. 

Aber was Replay angeht bin ich bisher doch enttäuscht. Egal welche Sendung ich noch mal gucken wollte ging es entweder gar nicht oder es wurde das Symbol angezeigt aber man musste zusätzliche Abos haben. Das ist relativ ungeschickt das so zu lösen. Es sollten wirklich nur die Sendungen angezeigt werden die man direkt starten kann und das sollte dann auch so gehen. 

Also im EPG auswählen und es läuft los. Bei den Sachen die man extra bezahlen muss sollte das durch ein anderes Symbol gekennzeichnet sein. 

Naja die Platform ist neu und es gibt Potential und Hoffnung, dass wir noch viele Updates mit vielen Verbesserungen bekommen werden. 

Gelöschter Nutzer

Schade, mehr als einmal Kudo geht nicht.

 

Meine Erfahrungen sind ganz ähnlich... diverse Male jetzt Restart benutzt... funktionierte ganz gut.

 

jap genau meiner Meinung. Hatte ich ja bereits auch erwähnt, dass es so eine Art "Verarsche" ist, wenn ich den Film/Sendung nur für 12 Euro restarten kann. (war bei Baymax so).

Genau das selbe auch bei der Suche.

Ich habe kein Videoload und werde mir dies für die Preise auch nicht zulegen, also sollte man es aus der Suche entfernen können, dass mir die Suche, in meinem Fall, nur SOD und normal TV durchsucht....