Gelöst

Eurosport 4K unter Magenta TV 2.0

vor 7 Monaten

Moin,

ich wollte fragen ob jemand weiß wann der Eurosport 4K Sender freigeschaltet wird, vor zwei Stunden nochmals geschaut aber noch ist er nicht da. Laut Magenta Moments wird Roland Garros auf jeden Fall in UHD übertragen. Vielen Dank im voraus für die Bemühungen!

2626

36

• Akzeptierte Lösung

1 Sterne Mitglied

akzeptiert von

vor 7 Monaten

Ist da, wurde auf Sendeplatz 81 gelegt.

6

Antwort

von

vor 7 Monaten

@RolandKA  schrieb:
    @diana.burmeister  schrieb:

Ist da, wurde auf Sendeplatz 81 gelegt.

In meiner One nicht zu finden. Wird der evtl Altkunden vorenthalten? 

@RolandKA 

Das hatte @kurz59 schon berichtigt. Liegt auf der TV One und TV One 2. Gen. bei Magenta TV 2.0 auf Platz 185 bei Standard Sortierung .

Gruß Ralf

• Community Guide

vor 7 Monaten

Welches Endgerät nutzt du denn?

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

Die Magenta One

• Community Guide

vor 7 Monaten

Eurosport 4K Sender

Also hier -> Medieninformationen | Deutsche Telekom habe ich dazu noch keinerlei Ankündigung gefunden, ebenfalls nicht bei Google.

Magenta Moments nutze ich nicht, da ich mir den Infoservice nicht antun möchte. Was stand denn da genau?

Viele Grüße

Thomas

2

Antwort

von

vor 7 Monaten

Also ich weiß auch aus guter Quelle das der Sender auch kommt aber die Frage ist ja wann genau…

• Community Guide

vor 7 Monaten

Frühestens Morgen oder am Samstag.

3

Antwort

von

vor 7 Monaten

Das ist das Problem, dieser Post in Magenta Moments war nur eine Stunde aktiv (13-14) und naja, ist auch nicht mehr in der Historie zu sehen. Aber es wurde zu 100% gesagt das es in UHD übertragen wurde zudem haben ich auch noch eine (interne) Nachricht zu Magenta 2.0 :

Stehen UHD Sender zur Verfügung?

Die UHD Sender werden kontinuierlich in der „2.0“ Senderliste aktualisiert àhttps://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf

RTL UHD als Event- und später als dezidierter Kanal (Zeitpunkt in Klärung)
    ProSiebenSat.1 UHD als Eventkanal (welche Events in Klärung/vertragl. verpflichtend sobald techn. möglich!)
    INULTRA UHD
    Eurosport Roland Garros/Olympische Spiele (nur Event basiert, nicht dauerhaft)
  • 2 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Monaten

RTL UHD irgwendann dediziert? Da bin ich ja gespannt. Mir wäre wichtiger erstmal TravelXP 4K wieder.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Hallo in die Runde, finde es sehr unschön wie einem mit zwei teuren MagentaBox Endgeräten als Benutzer jetzt auch Sender wie Eurosport 4K vorenthalten werden. Im letzten Jahr wurden diese noch auf den Geräten aktiviert. Es ist immer mehr eine ganz schwammige und undurchsichtige Politik die um Magenta TV mit ihren vielen Endgerätenbetrieben wird. Was auf dem einen Gerät funktioniert ist auf dem anderen deaktiviert. Eine sehr negative Entwicklung und nicht Kundenfreundlich.

6

Antwort

von

vor 7 Monaten

Hallo @Adrian8,

leider gibt es noch keine neuen Informationen. Ich kann nur weiter um Geduld bitten.

Gruß

André

• 5 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

ich wollte fragen ob jemand weiß wann der Eurosport 4K Sender freigeschaltet wird, vor zwei Stunden nochmals geschaut aber noch ist er nicht da. Laut Magenta Moments wird Roland Garros auf jeden Fall in UHD übertragen. Vielen Dank im voraus für die Bemühungen!

Eurosport 4K ist z.B. auf der MagentaTV One (2. Generation), also MagentaTV 2.0, seit dem 24.05.2024 früh als linearer Kanal verfügbar gewesen.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Es geht aber um das Hier und Heute und nicht was kommen könnte oder sollte. Und hier werden Kunden die genau soviel Geld bezahlen für Magenta TV mit Endgeräten auf Basis IPTV oder OTT 1.0 beschnitten. Sieht so der neue Kundenfreundliche Umgang mit dem Kunden um ?Und für das ganze hier funktioniert es und damit nicht oder erst später oder doch nicht mehr, ist glaube ich die Telekom schuld. Nicht der Kunde! Aber es gibt zum Glück für den Kunden im Moment viele gute Möglichkeiten und eine breite Auswahl.

3

Antwort

von

vor 7 Monaten

@tine_kuehnast  schrieb:
    Bei mir schon!

Das wäre bei welchem Anbieter?

• 5 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Guck doch über Eurosport 1 + 2 HD den Tennis. Das Bild von Eurosport 4K soll angeblich eh nicht so besonders sein, auch nicht via Sat. Anscheinend greift man da das Sat-Signal ab?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Na nicht die Telekom aber HD + und zwei Nachbarn! 

2

Antwort

von

vor 7 Monaten

Hallo @diana.burmeister,

danke, dass du die Information hier teilst. Fröhlich

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

Sarah

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1259

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

223

0