F104030 seit Wochen nur probleme.

Habe seit ein paar Wochen immer wieder diese Störung F104030. Selbst wenn man nur am Rechner sitzt und surft bricht die Verbindung ab. Router und TvBox schon 10 min vom Strom genommen.

@kay.dennis Fragen:

  • Tarif
  • Router
  • PowerLAN
  • Leitung geprüft

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

@kay.dennis: Bist Du Geschäftskunde?

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ  schrieb:

@kay.dennis: Bist Du Geschäftskunde?


Der Fehler ist doch bekannt, neue Posts werden komischerweise immer bei Geschäftskunde eingestellt.

 


@kay.dennis  schrieb:

Habe seit ein paar Wochen immer wieder diese Störung F104030. Selbst wenn man nur am Rechner sitzt und surft bricht die Verbindung ab. Router und TvBox schon 10 min vom Strom genommen.


Die Fehlermeldung F104030 sagt glaube aus das die Verbindung zur Magenta TV-Plattform gestört ist,

gibt es im Heimnetz Switch oder Geräte die kein IGMP v3 können?


@Buster01  schrieb:
Der Fehler ist doch bekannt, neue Posts werden komischerweise immer bei Geschäftskunde eingestellt.

War das jetzt ironisch gemeint? Mir ist es nicht bekannt, meine neuen Posts werden immer korrekt angelegt.

 

Gruß Ulrich

 

 


@UlrichZ  schrieb:

War das jetzt ironisch gemeint? Mir ist es nicht bekannt, meine neuen Posts werden immer korrekt angelegt.


Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, das neue User immer im GK den ersten Post eröffnen.

(fällt mir aber so nicht auf weil ich mir beide nach Zeit sortiert anzeigen lasse.)

Nein bin Privatkunde,

Nächste Woche kommt ein Techniker raus und mist mal alles durch von der str zum Haus usw. mal sehen was passiert. Die Dame am telefon war sehr freundlich und bemüht mir zu helfen.


@kay.dennis  schrieb:
Nein bin Privatkunde

Ich habe Deinen Beitrag in den richtigen Bereich für Privatkundne verschoben.

 

Bitte beantworte doch mal die Fragen:

 

  1. Welchen Router nutzt Du? Bei einem Speedport einfach hier:  http://speedport.ip/html/login/status.html    klicken, dort wird Dir oben der Name angezeigt.
  2. Welchen Tarif mit welcher Geschwindigkeit hast Du?
  3. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

Gruß Ulrich

Speedport Smart

 

MagentaZuhause L Magenta Tv Netflix VDSl 100

 

MagentaTV Box sw


@kay.dennis  schrieb:
MagentaTV Box sw

Ist die MagentaTV-Box per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Speedport Smart verbunden?

 

Gruß Ulrich

  • Die Box ist per Lan angeschlossen.

Hallo @kay.dennis!

 


@kay.dennis  schrieb:

Nächste Woche kommt ein Techniker raus und mist mal alles durch von der str zum Haus usw. mal sehen was passiert. Die Dame am telefon war sehr freundlich und bemüht mir zu helfen.


Klasse & schön zu sehen, dass du es schon soweit in die Wege geleitet hast. Fröhlich Du schreibst ja, dass es auch beim Surfen wegknickt und daher wird der gleiche Nenner, der bei MagentaTV dazwischengrätscht, auch da beteiligt sein. Halte mich und uns hier gerne auf dem Laufenden.

 

Greetz

Stefan D.