FYI: das neue MagentaTV

Gelöst
  • Neues Design mit persönlicher Schnellstartleiste
  • Übergreifende Suche über Fernseh- und Streaming-Inhalte hinweg und komfortable Sprachsteuerung
  • Die Megathek wird zu MagentaTV+: Serien und Filme immer inklusive

 

Weitere Neuerungen und Tarif-Update

 

Bei der Einführung des neuen MagentaTV wird zudem die Megathek, das inkludierte Streaming-Angebot mit einer großen Auswahl an kostenlosen Serien und Filmen, in MagentaTV+ umbenannt.

 

Auch bei den Tarifmodellen gibt es Neuerungen:

 

Die heutigen Tarife MagentaTV MegaStream, MagentaTV Smart sowie MagentaTV Basic wird es auch mit dem neuen MagentaTV geben.

Neu hinzu kommt der Tarif MagentaTV SmartStream. Dieser bündelt die werbeunterstützten Versionen von Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem monatlichen Grundpreis von 17 Euro.

 

Zusätzlich wird der All-in Tarif MagentaTV Megastream durch die Inklusivleistung RTL+ Max ohne Musik aufgewertet. 

 

 

So ist das neue MagentaTV verfügbar

 

Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit der aktuellen Telekom-Hardware (MagentaTV One, MagentaTV Stick) möglich.

 

Über TV-Receiver mit Festplatte (MR400/401/601 Sat, MagentaTV Box) und deren Zweitreceiver (MR 200/201 Box PLAY) ist die Nutzung nicht möglich.

 

Kunden, die über diese Geräte MagentaTV nutzen wird der Wechsel auf das neue MagentaTV mit der MagentaTV One empfohlen. Die Tarife MagentaTV Smart und höherwertig sind wie bisher mit einem MagentaZuhause Anschluss oder mit jedem anderen Internet-Anschluss kombinierbar.

 

weitere Informationen / Geräte:

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

 

Quelle:

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/das-neue-magentatv-1058732

 

 

Update 15.02.2024

 

die neuen Tarife sind online:

 

MagentaZuhause .. mit MagentaTV ..

 

Bildschirmfoto 2024-02-15 um 08.50.38.png

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_soso...

 

MagentaTV (unabhängig vom Internetanbieter)

 

noch mit kleinen Fehlern:

MagentaTV+ nennt sich noch Megathek

 

Auf allen Geräten:

Via App auf Smart TVs von Samsung (ab Baujahr 2017) müsste (ab Baujahr 2018) stehen

 

Bildschirmfoto 2024-02-15 um 08.52.33.png

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?ActiveTabID=smart

 

 

“Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit der aktuellen Telekom-Hardware (MagentaTV One, MagentaTV Stick) möglich. Über TV-Receiver mit Festplatte (MR400/401/601 Sat, MagentaTV Box) und deren Zweitreceiver (MR 200/201 Box PLAY) ist die Nutzung nicht möglich. Kunden, die über diese Geräte MagentaTV nutzen wird der Wechsel auf das neue MagentaTV mit der MagentaTV One empfohlen.“

 

Bedeutet die Empfehlung, auf das neue MagentaTV mit der MagentaTV One zu wechseln, dass man dafür nicht zwingend wechseln muss?

@Has 

Bedeutet eher, das man sich damit bereits von IPTV verabschiedet hat und da keine Neuerungen mehr bringt.

Es werden somit nur noch auf den MR Updates geben, die nichts mehr mit MagentaTV 2.0 zu tun haben und auch nichts mehr mit den neuen Angeboten.

Somit ein "Sterben" auf Raten.

@cannondaleMuc  schrieb:

 

Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit der aktuellen Telekom-Hardware (MagentaTV One, MagentaTV Stick) möglich.

und auf allen anderen bisher von der MagentaTV App unterstützten Geräten.

Siehe Wiki: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-ONE-mit-MagentaTV-2-0-im-Vergleich-zu-anderen/ta-p/6...

@cannondaleMuc  schrieb:
Die heutigen Tarife MagentaTV MegaStream, MagentaTV Smart sowie MagentaTV Basic wird es auch mit dem neuen MagentaTV geben.

Hm, irgendwie fehlt mir da MagentaTV Entertain

@→Mataimaki←  schrieb:

 

Somit ein "Sterben" auf Raten.

Ja so sieht es aus. Ist aber schon lange so kommuniziert.

Die neue MagentaTV Plattform mit MagentaTV 2.0 eingeführt ist die Zukunft.


@CobraCane  schrieb:
@cannondaleMuc  schrieb:
Die heutigen Tarife MagentaTV MegaStream, MagentaTV Smart sowie MagentaTV Basic wird es auch mit dem neuen MagentaTV geben.

Hm, irgendwie fehlt mir da MagentaTV Entertain


Vermisst du nicht auch den Smart Netflix? Zwinkernd

Lass dich überraschen 😛 

@Mister Burny  schrieb:
Vermisst du nicht auf den Smart Netflix?

Ne, da ich den nicht nutze 🤣


@CobraCane  schrieb:
@cannondaleMuc  schrieb:
Die heutigen Tarife MagentaTV MegaStream, MagentaTV Smart sowie MagentaTV Basic wird es auch mit dem neuen MagentaTV geben.

Hm, irgendwie fehlt mir da MagentaTV Entertain


Der fehlt dort auch nicht ohne Grund. 

@say2k  schrieb:
Der fehlt dort auch nicht ohne Grund. 

Dann mach es doch nicht so spannend, magst du uns den Grund nennen?


@CobraCane  schrieb:
@say2k  schrieb:
Der fehlt dort auch nicht ohne Grund. 

Dann mach es doch nicht so spannend, magst du uns den Grund nennen?


Weil es den Tarif nicht mehr gibt? 

@say2k  schrieb:
Weil es den Tarif nicht mehr gibt? 

Wie kommst du darauf?
Stand heute gibt es den noch

 

CobraCane_0-1707211093209.pngCobraCane_1-1707211124033.png

 

@cannondaleMuc  schrieb:
Übergreifende Suche über Fernseh- und Streaming-Inhalte hinweg

Mal schauen wie lange das gutgeht, das gabs ja alles schon mal, ist dann wegprogrammiert worden....

 

 


@CobraCane  schrieb:
@say2k  schrieb:
Weil es den Tarif nicht mehr gibt? 

Wie kommst du darauf?
Stand heute gibt es den noch

 

CobraCane_0-1707211093209.pngCobraCane_1-1707211124033.png

 


Was interessiert der Stand heute, für die Tarifwelt von "morgen"?


@CobraCane  schrieb:
@say2k  schrieb:
Weil es den Tarif nicht mehr gibt? 

Wie kommst du darauf?
Stand heute gibt es den noch

 

CobraCane_0-1707211093209.pngCobraCane_1-1707211124033.png

 


Der Artikel bezieht sich auf den Start ab 15.02.2024

 

Damit auch zukünftig kein Sky mehr nutzbar, nur noch Wow oder man muss seinen Sky Vertrag umstellen.

 

Vielleicht ein Indiz, dass sich die Telekom die Rechte für die Bundesliga holt 🤔

@say2k  schrieb:
Was interessiert der Stand heute, für die Tarifwelt von "morgen"?

Ich habe dich nach dem Grund gefragt und wenn der Grund ist dass der Tarif abgeschafft wird dann kannst du das ja sagen und nicht behaupten:

 

@say2k  schrieb:
Weil es den Tarif nicht mehr gibt? 

Das ist nämlich schlichtweg falsch, den Tarif gibt es noch.


@say2k  schrieb:
Weil es den Tarif nicht mehr gibt? 

Das ist nämlich schlichtweg falsch, den Tarif gibt es noch.


Wie @*PazVizsla*  dir hier auch schon mitgeteilt hat, geht es hier um MTV 2.0. Das ab dem 15.02 kommt. Da ist es vollkommen egal, welche Tarife heute noch vorhanden sind. Heute ist vor dem 15.02.

 

 

 

Ich verstehe @CobraCane  schon.

Der Satz hätte richtig lauten müssen: Weil es den Tarif (ab dem 15.02. / bei MagentaTV 2.0) nicht mehr gibt. 

@say2k 

Na ja, manchmal ist es echt schwer ne normale Antwort zu bekommen wenn man eine Frage stellt.

 

Ich habe nur geschrieben dass ich den Tarif vermisse und du hast geschrieben dass es dafür einen Grund gibt.

Was wäre denn so schwer jetzt gewesen zu sagen.

Der Grund ist weil man den Tarif abschafft?

 

Nein, stattdessen kommet der Kommentar: "Den Tarif gibt es nicht mehr" und das ist halt falsch denn es gibt den Tarif noch da wir heute den 06.02. haben und nicht in der Zukunft leben.

 

Aber egal, ich hab es verstanden dass der Grund ist dass der Tarif abgeschafft wird.


@Mister Burny  schrieb:

Ich verstehe @CobraCane  schon.

Der Satz hätte richtig lauten müssen: Weil es den Tarif (ab dem 15.02. / bei MagentaTV 2.0) nicht mehr gibt. 


Das hätte man sich alles schenken können wenn man den Artikel gelesen hätte. Dort steht doch alles ab wann es losgeht. Klar sieht man dann heute noch einen Tarif den es dann aber halt nicht mehr geben wird. Sonst wäre er ja im Blog beschrieben worden. 

 

say2k: Der fehlt dort auch nicht ohne Grund. 

CobraCane: Dann mach es doch nicht so spannend, magst du uns den Grund nennen?

say2k: Weil es den Tarif nicht mehr gibt?  (Aussage in Frageform)

 

Also für mich ist das schon klar! Aber ich gebe mir nächstes Mal mehr Mühe Fröhlich 

Eine Frage dazu. Gibt es für den Webbrowser dann auch eine personalisierte Startseite und läuft es über den normalen Webclient?

Die Pressemitteilung finde ich echt schwach. Zum Beispiel der Satz: „Das neue MagentaTV läuft auf der Android-Plattform von Google, wodurch das System deutlich schneller reagiert und Ladezeiten gleichzeitig kürzer ausfallen“ – das „alte“ MagentaTV (OTT 1.0) läuft ja auf One und Stick ebenfalls schon auf  Android TV.

 

Außerdem erwähnt die Telekom die ebenfalls verfügbaren 2.0-Apps für Apple TV 4K und Smart-TVs mit keinem Wort. Muss man nicht verstehen.

 

Last, but not least keinerlei klare Aussagen dazu, was auf Bestandskunden zukommt am 15. Februar. Was passiert automatisch, wo muss man selbst aktiv werden, ...?

 

Viele Grüße

Thomas 

@Sabecker  schrieb:
Gibt es für den Webbrowser dann auch eine personalisierte Startseite und läuft es über den normalen Webclient?

Zu viele Fragen Zwinkernd Die Seite heißt web2.magetantv.de

Zwischenablage01.jpg

 

Wie man sieht: übersichtlich und konsistent ist das jetzt nicht sooooo ....