Gelöst

FYI: das neue MagentaTV

vor 11 Monaten

• Neues Design mit persönlicher Schnellstartleiste
  • Übergreifende Suche über Fernseh- und Streaming-Inhalte hinweg und komfortable Sprachsteuerung
  • Die Megathek wird zu MagentaTV+: Serien und Filme immer inklusive

Weitere Neuerungen und Tarif-Update

Bei der Einführung des neuen MagentaTV wird zudem die Megathek, das inkludierte Streaming-Angebot mit einer großen Auswahl an kostenlosen Serien und Filmen, in MagentaTV+ umbenannt.

Auch bei den Tarifmodellen gibt es Neuerungen:

Die heutigen Tarife MagentaTV MegaStream, MagentaTV Smart sowie MagentaTV Basic wird es auch mit dem neuen MagentaTV geben.

Neu hinzu kommt der Tarif MagentaTV SmartStream. Dieser bündelt die werbeunterstützten Versionen von Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem monatlichen Grundpreis von 17 Euro.

Zusätzlich wird der All-in Tarif MagentaTV Megastream durch die Inklusivleistung RTL+ Max ohne Musik aufgewertet. 

So ist das neue MagentaTV verfügbar

Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit der aktuellen Telekom-Hardware (MagentaTV One, MagentaTV Stick) möglich.

Über TV-Receiver mit Festplatte (MR400/401/601 Sat, MagentaTV Box) und deren Zweitreceiver ( MR 200/201 Box PLAY) ist die Nutzung nicht möglich.

Kunden, die über diese Geräte MagentaTV nutzen wird der Wechsel auf das neue MagentaTV mit der MagentaTV One empfohlen. Die Tarife MagentaTV Smart und höherwertig sind wie bisher mit einem MagentaZuhause Anschluss oder mit jedem anderen Internet-Anschluss kombinierbar.

weitere Informationen / Geräte:

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

Quelle:

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/das-neue-magentatv-1058732

Update 15.02.2024

die neuen Tarife sind online:

MagentaZuhause .. mit MagentaTV ..

Bildschirmfoto 2024-02-15 um 08.50.38.png

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet

MagentaTV (unabhängig vom Internetanbieter)

noch mit kleinen Fehlern:

MagentaTV+ nennt sich noch Megathek

Auf allen Geräten:

Via App auf Smart TVs von Samsung (ab Baujahr 2017) müsste (ab Baujahr 2018) stehen

Bildschirmfoto 2024-02-15 um 08.52.33.png

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?ActiveTabID=smart

22732

742

• Community Guide

vor 11 Monaten

Die Pressemitteilung finde ich echt schwach. Zum Beispiel der Satz: „Das neue MagentaTV läuft auf der Android-Plattform von Google, wodurch das System deutlich schneller reagiert und Ladezeiten gleichzeitig kürzer ausfallen“ – das „alte“ MagentaTV ( OTT 1.0) läuft ja auf One und Stick ebenfalls schon auf  Android TV.

Außerdem erwähnt die Telekom die ebenfalls verfügbaren 2.0-Apps für Apple TV 4K und Smart-TVs mit keinem Wort. Muss man nicht verstehen.

Last, but not least keinerlei klare Aussagen dazu, was auf Bestandskunden zukommt am 15. Februar. Was passiert automatisch, wo muss man selbst aktiv werden, ...?

Viele Grüße

Thomas 

9

Antwort

von

vor 11 Monaten

@Dariuslukas90  schrieb:

Erstmal keine automatisch Anpassung von BK auf die neuen Tarife sondern nur wenn man seinen Vertrag verlängern möchte gelten die neuen Bedingungen. 

Das gilt nur für Festnetz Kunden, nicht für   OTT  

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 11 Monaten

@Sabecker  schrieb:
    Gibt es für den Webbrowser dann auch eine personalisierte Startseite und läuft es über den normalen Webclient?

Zu viele Fragen Zwinkernd Die Seite heißt web2.magetantv.de

Zwischenablage01.jpg

Wie man sieht: übersichtlich und konsistent ist das jetzt nicht sooooo ....

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 11 Monaten

Wird es zum Start denn eine neue Version von web2.magenatv.de geben, ist da was bekannt?

Derzeit is es 2.83.3

7

Antwort

von

vor 11 Monaten

@*PazVizsla*  schrieb:

@kurz59  schrieb:
    @falk2010  schrieb:

Weil bei mir die beworbene "übergreifende Suche" nicht funktioniert.

Was nicht z.B.  gefunden wird:

- "Tatort" von 2024 (obwohl alle in der ARD-Mediathek vorhanden)

- youTube-Inhalte

- "Wer wird Millionär" (RTL+)

Mache ich was falsch?

Steht in der Pressemitteilung irgend etwas vom Browser?

Da steht auch nichts vom Feuerstock oder Apple TV, kommt aber bestimmt. 

Aber nicht die globale Suche.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 11 Monaten

Ja gut, wenn es den nicht mehr gibt, erklärt das auch, warum ich bisher keine Ankündigung E-Mail bekommen. Aber ist egal, in der App und auf One heißt es, ich muss nichts tun und werde ab 20. automatisch umgestellt. Bekanntlich bei mir "unabhängig" im Bestand.

6

Antwort

von

vor 11 Monaten

@Sherlocka  schrieb:
    Wieder mal manches etwas unklar, ggf irreführend dabei

Naja, da waren wir schon: das ist nun eindeutig falsch. Hoffe ich.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 11 Monaten

Tja, ist doch nichts neues, es sei nur an die Hybridverträge erinnert 😠

0

• Community Guide

vor 11 Monaten

Neue Abfrage von uns freiwilligen Helfern:
    Welchen Tarif hast du genau, bitte exakt aus der Auftragsbestätigung oder der Rechnung rauskopieren

Dann bitte noch das Datum der Auftragsbestätigung uns mitteilen und dann noch bitte mitteilen über welchen Weg du es abgeschlossen hast

Solltest du es über die Hotline gemacht haben bitte noch mitteilen welche Version man dir nahegelegt hat

Wenn wir alle diese Infos haben können wir dir sagen welche Möglichkeiten du hast  🤣

17

Antwort

von

vor 11 Monaten

@Sherlocka  schrieb:

@Mister Burny 

danke dir.

Könntest du  noch weitere Subscriber Typen in Erfahrung bringen? Was es so alles noch gibt.

Leider nicht, die Übersetzung konnte ich mir aus dem Kontext schliessen.

• Community Guide

vor 11 Monaten

In der Umfrage der Ideenschmieder hieß es doch mal: 

• alte Apps erhalten den Zusatz 1.0
    • neue Apps keinen Zusatz 2.0 mehr
    • neue Tarife erhalten den Zusatz 2.0

Was ist daraus eigentlich geworden?

4

Antwort

von

vor 11 Monaten

@kurz59  schrieb:

In der Umfrage der Ideenschmieder hieß es doch mal: 

• alte Apps erhalten den Zusatz 1.0
    • neue Apps keinen Zusatz 2.0 mehr
    • neue Tarife erhalten den Zusatz 2.0

Was ist daraus eigentlich geworden?

Die Umfrage ist bei Ideenschmiede verschwunden 

https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/telekomideenschmiede1/renaming-magentatv-app/umfrage?pk_campaign=NOTIFICATIONPLATFORMBLOG-Dec2023&pk_kwd=1062-Newsletter_2023

• Community Guide

vor 11 Monaten

@kurz59 

es gibt bei Alttarifen. Richtig alten Tarifen noch von vor MagentaTV (bzw vor EntertainTV) auch noch Subscriber ohne etwas drin. Aber mit bestimmten Media Receivern nutzbar  Habe ich mal gesehen. In einem Fall im Forum hatte jemand Bilder aus seinem   MR dazu gepostet. 

Es gibt auch einen Subscriber im MagentaTV 1.0 für Leute, die sonst kein MagentaTV aktiv gebucht haben, aber Videoload Inhalte gebucht oder gekauft haben. Der ist leicht zu erkennen, weil  videoload als Bestandteil mit eingebaut ist. Ob es so etwas auch schon für TV 2.0 gibt?

Und dann gibt es aus Zeit von EntertainTV noch den Zusatz SAT, der auf bestimmte Geräte weiter einschränkt, was du selbst wahrscheinlich schon weißt. Nur der Vollständigkeit halber.

0

• Community Guide

vor 11 Monaten

@Sherlocka 

Liste habe ich weiter oben schon verlinkt

@Ralfguet 

dürfte aber manchesmal leichter sein, als die Ermittlung und Zuordnung von "MagentaTV Smart" 😉

Optimal wäre es, wenn der Subscriber Type da 

1000009196.jpg

gleich mit stehen würde 😅

1

Antwort

von

vor 11 Monaten

@kurz59  schrieb:

Liste habe ich weiter oben schon verlinkt

Ist nicht vollständig. Aber doch schon einige mehr, als man normalerweise so sieht.

Und danke für den Link.

• Community Guide

vor 11 Monaten

@Ralfguet 

@Sherlocka 

Ihr habt Recht, kein NGTV davor.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Guide

in  

977