FYI > Magenta TV Box und Magenta TV Box Play

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ab heute können die Magenta TV Box und Magenta TV Box Play online bestellt werden

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

 

Bild 3.png

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend,

ich melde mich auch in diesem Thread mal kurz zu Wort, wenn auch, feierabendbedingt, um einen Tag versetzt.
Letztlich gilt natürlich das was ich schon im Link sagte, darum hier nur kurz:

 

  • Nicht jeder bekommt einen Brief zwecks Austausch;
  • Die alte Festplatte ist nach Tausch nicht weiter nutzbar;
  • Es ist möglich, wenn auch ärgerlich, auf den Austausch zu verzichten, dann muss die neue Box zurück gesandt werden.

 

Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo zusammen,

ich habe mal die Fachseite befragt.
Es ist aber so, dass die Änderungen der Box nirgends öffentlich eingesehen werden können.
Allerdings konnten mir die Kollegen sagen:
- Anpassungen wurden an der Festplatte und den internen WLAN-Antennen durchgeführt. Somit konnten die WLAN-Eigenschaften optimiert werden.
- Es sind keine sicherheitsrelevanten Anpassungen

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@kurz59  schrieb:

@Thunder99 

hier fliegen die ohne mein Zutun immer durch die Wohnung 😅


👍 Kommt mir bekannt vor😆😆

@Thunder99 

wieso werden wir das nicht erfahren??? Was ist das für ein Betatest? Warum sollte ich sie dann tauschen, wenn mir nichtmal die Verbesserungen genannt werden können? 
das glaube ich nicht... warten wir mal ab was die Telekom dazu sagt...

Angeblich soll die Festplatte das WLAN stören.


@HarrySteff_1  schrieb:

@Thunder99 

wieso werden wir das nicht erfahren??? Was ist das für ein Betatest? Warum sollte ich sie dann tauschen, wenn mir nichtmal die Verbesserungen genannt werden können? 
das glaube ich nicht... warten wir mal ab was die Telekom dazu sagt...


@HarrySteff_1  Das sagt das Wort BETA. Also muss man sich fügen was die Telekom will und wenn sie mehrmals getauscht wird , hat auch jeder akzeptiert damals. 


@Thunder99  schrieb:
und wenn sie mehrmals getauscht wird, hat auch jeder akzeptiert damals

🤔

Lösung
Hallo zusammen,

ich habe mal die Fachseite befragt.
Es ist aber so, dass die Änderungen der Box nirgends öffentlich eingesehen werden können.
Allerdings konnten mir die Kollegen sagen:
- Anpassungen wurden an der Festplatte und den internen WLAN-Antennen durchgeführt. Somit konnten die WLAN-Eigenschaften optimiert werden.
- Es sind keine sicherheitsrelevanten Anpassungen

Viele Grüße
Raphaela T.

Heute zweiter Brief erhalten.... Tausch erfolgt innerhalb der kommenden Woche bereits

Ich habe noch keine Nachricht bekommen ...


@Raphaela T.  schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mal die Fachseite befragt.
Es ist aber so, dass die Änderungen der Box nirgends öffentlich eingesehen werden können.
Allerdings konnten mir die Kollegen sagen:
- Anpassungen wurden an der Festplatte und den internen WLAN-Antennen durchgeführt. Somit konnten die WLAN-Eigenschaften optimiert werden.
- Es sind keine sicherheitsrelevanten Anpassungen

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T.,

 

also mit der Festplatte oder dem WLAN hatte ich nie Probleme. Anders mit der Fernbedienung. Die verliert dauernd die Verbindung zur Box. 
Auch die Qualität der FB ist echt schlecht. Bei meiner löst sich schon die Beschriftung, insbesondere auf den „glatten“ Tasten, auf.

Hoffe auch da wurde noch was verändert. 

Mir der Festplatte ist auch echt ärgerlich. Habe die vom 401 übernommen und viele Filme für meine Kinder aufgenommen. Die sind jetzt mit dem Tausch alle weg.


Gibt es eigentlich was neues zu Disney+ auf der Box?

 

Gruß 

mr.cracky

Hallo Zusammen,
Ich habe heute meine angekündigte „Austauschbox“ bekommen.
Optisch gleicht sie der BetaBox haargenau und auch die Bedienungsanleitung ist identisch.
Die Festplatte ist herausnehmbar und im Manual wird weiterhin beschrieben wie man eine Platte aus den Receivern 201 und 401 Weiternutzung kann.
Es ist auch ein Rücksendeschein für die BetaBox dabei. Dass ganze wird als defekt Austausch behandelt. Es wird sogar „angedroht“ dass die Telekom das Gerät in Rechnung stellt wenn sie keinen Fehler finden. Ich bin mit meiner bisherigen Box eigentlich zufrieden und ich habe Skrupel die Box zu tauschen ohne zu wissen was sich eigentlich geändert hat.
Vielleicht komm ich am Mo. Oder Die. dazu.

@Audise  Die Abschirmung der Festplatte und eine Änderung der Wifi Antennen. 

@

 

Siehe hier 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-p/47019...


ich habe mal die Fachseite befragt.
Es ist aber so, dass die Änderungen der Box nirgends öffentlich eingesehen werden können.
Allerdings konnten mir die Kollegen sagen:

  • Anpassungen wurden an der Festplatte und den internen WLAN-Antennen durchgeführt. Somit konnten die WLAN-Eigenschaften optimiert werden.
  • Es sind keine sicherheitsrelevanten Anpassungen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-p/46964...

Meine sollte ja jetzt auch die Tage kommen.. mich interessiert ja nur im bereich WLAN antennen ob das dann per wlan stabiler läuft?

Bin gespannt bis jetzt ist die Box trotz ankündigung noch nicht eingetroffen

Laut DHL soll sie heute bei mir kommen.

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

weiß eigentlich jemand, ob alle Boxen ausgetauscht werden, ich habe noch nicht einmal eine Ankündigung bekommen.

 

Meine Box läuft nach wie vor gut. Nur vor zwei Wochen hat sie den Kanalwechsel der FritzBox 7590 nicht mitgemacht von Kanal 100 auf Kanal 108. Nach Rücksetzen der Netzverbindung und neu koppeln läuft sie seitdem sogar brav im 108-Kanal.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo,

 

weiß eigentlich jemand, ob alle Boxen ausgetauscht werden, ich habe noch nicht einmal eine Ankündigung bekommen.

 

Meine Box läuft nach wie vor gut. Nur vor zwei Wochen hat sie den Kanalwechsel der FritzBox 7590 nicht mitgemacht von Kanal 100 auf Kanal 108. Nach Rücksetzen der Netzverbindung und neu koppeln läuft sie seitdem sogar brav im 108-Kanal.


Geduld @Gelöschter Nutzer 

 

Die Box läuft doch, da ist es mir egal, wann ein Brief oder eine andere Box kommt.

Ein Austausch der schrottigen Fernbedienung ist mir wichtiger.

So...

ich habe meine „neue“ Box angeschlossen.

Da meine „alte“ Box einwandfrei lief (übrigens auch nach Update von 7590) hab ich mir mit der Installation eine Woche Zeit gelassen.

wie erwartet hat sich nichts geändert. Ich hab sogar die „alte“ Platte eingebaut und siehe da die Aufnahmen sind immer noch abrufbar.

Also viel Aufwand für nichts. Allerdings lasse ich den Receiver über LAN laufen da mir WLAN allgemein zu instabil, bzw.  zu unsicher, ist

Heute kamen zwar zwei Pakete - waren aber nur meine neuen Monitore. Mal schauen wann die TV Box kommt...


@Audise  schrieb:

So...

ich habe meine „neue“ Box angeschlossen.

Da meine „alte“ Box einwandfrei lief (übrigens auch nach Update von 7590) hab ich mir mit der Installation eine Woche Zeit gelassen.

wie erwartet hat sich nichts geändert. Ich hab sogar die „alte“ Platte eingebaut und siehe da die Aufnahmen sind immer noch abrufbar.

Also viel Aufwand für nichts. Allerdings lasse ich den Receiver über LAN laufen da mir WLAN allgemein zu instabil, bzw.  zu unsicher, ist


Du hättest Dir die Platten vielleicht mal genauer ansehen sollen ... Einen Austauschgrund hast Du dann schon einmal zunichte gemacht ...

 

Mehr Infos
20200820_135922.jpg

20200820_140032.jpg

Ich hatte nicht um den Austausch gebeten !!

Da ich keine Probleme hatte sind mir meine Aufnahmen wichtiger als eine eventuell bessere Abschirmung.

es ist Schade dass die Aufnahmen sonst verloren gehen. Man könnte ja auch einen Backup möglich machen.


@Audise  schrieb:

Ich hatte nicht um den Austausch gebeten !!

Da ich keine Probleme hatte sind mir meine Aufnahmen wichtiger als eine eventuell bessere Abschirmung.

es ist Schade dass die Aufnahmen sonst verloren gehen. Man könnte ja auch einen Backup möglich machen.


@Audise, Du hast dich für die Beta Phase entschieden, also musst mit dem rechnen das sowas passiert, ein Backup wird es nicht geben in der heutigen Zeit von Kopierschutz. 

Noch ein Hinweis dazu

 

Also wie ichs verstanden habe, haben die neuen Festplatten auch eine andere Firmware, die man noch nicht per Update aktualisieren kann… von daher sollte man wohl wirklich die neue Festplatte nehmen.

https://forum.iptv.blog/t/magentatv-box-und-magentatv-box-play/1740/1488

Hi
Bei mir das gleiche, bisher auch noch keine Ankündigung

Tja.. das mit der Testphase ist wohl richtig. Ich hab nun die neue Platte eingesetzten und nach einem reset neu gestartet.

sorry ich seh keinen Unterschied aber was soll’s. Das mit dem Datenschutz ist richtig aber aus diesem Grunde sollte man die „alte“ Platte auch nicht zurückschicken denn jeder weiß das einfaches Löschen die Platte nicht unlesbar macht.