FYI > Magenta TV Box und Magenta TV Box Play

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ab heute können die Magenta TV Box und Magenta TV Box Play online bestellt werden

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

 

Bild 3.png

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend,

ich melde mich auch in diesem Thread mal kurz zu Wort, wenn auch, feierabendbedingt, um einen Tag versetzt.
Letztlich gilt natürlich das was ich schon im Link sagte, darum hier nur kurz:

 

  • Nicht jeder bekommt einen Brief zwecks Austausch;
  • Die alte Festplatte ist nach Tausch nicht weiter nutzbar;
  • Es ist möglich, wenn auch ärgerlich, auf den Austausch zu verzichten, dann muss die neue Box zurück gesandt werden.

 

Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo zusammen,

ich habe mal die Fachseite befragt.
Es ist aber so, dass die Änderungen der Box nirgends öffentlich eingesehen werden können.
Allerdings konnten mir die Kollegen sagen:
- Anpassungen wurden an der Festplatte und den internen WLAN-Antennen durchgeführt. Somit konnten die WLAN-Eigenschaften optimiert werden.
- Es sind keine sicherheitsrelevanten Anpassungen

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also mir ist aufgefallen, dass meine 401 Festplatte und auch die Box extrem heiss war. Ich vermute das war ein Grund für den Austausch und auch den Hinweis die Festplatte nicht mehr zu tauschen :-(. Mein Bild war immer top hatte mit der neuen Box aber schon 2-3 Aussetzer. RTLNow funktioniert ganz schlecht, grade wenn es zur Werbung geht oder ich eine neue Folge weiter starten will fängt es mitten drin an.....Was ich an der neuen Box gut finde ist die Rot/Grün Anzeige, dass ich weiss ist die Box an oder aus..... Traurig finde ich das ich überhaupt keinen Ansprechpartner habe für den Beta Test. Mich stört z.B. das die Box keine Zeitanzeige mehr hat.

 

Disney+ App ist auch traurig das da nichts passiert...Test Monate sind jetzt abgelaufen , da kann man auch wieder kündigen...

Na Ja. Ich weiß ja nicht wie es bei deiner neuen Box ist.. aber meine wird immer noch ziemlich heiß und dass mit der LED war schon immer.

Bei mir gab es nur Grün oder gar kein Licht an der alten Box....Und sie war wirklich sehr heiß da war nicht normal ... 

So woche ist rum.. und wie man sieht.. nix... keine ankündigung bei dhl und auch nix eingetroffen... alles sehr merkwürdig nur die zwei breife mit 5 wochen und nun diese woche...

Gelöschter Nutzer

@Peeta831  schrieb:

Bin gespannt bis jetzt ist die Box trotz ankündigung noch nicht eingetroffen


Hast Du eine Versandmail mit Sendungsnummer bekommen? @Peeta831 

ich muss mal schauen. wenn nachbar da ist. es war ne karte im kasten 

 

nur eigentlich landen telekom bestellungen direkt in meinem DHL konto sodass ich einsicht hab. diesmal aber nicht und offiziell bisher auch keine versandmail erhalten

Hab gestern und heute ne SMS bekommen. Gestern dass der Auftrag für das Ersatzgerät eingegangen ist, heute ging es mit der Post raus.

Lösung

Guten Abend,

ich melde mich auch in diesem Thread mal kurz zu Wort, wenn auch, feierabendbedingt, um einen Tag versetzt.
Letztlich gilt natürlich das was ich schon im Link sagte, darum hier nur kurz:

 

  • Nicht jeder bekommt einen Brief zwecks Austausch;
  • Die alte Festplatte ist nach Tausch nicht weiter nutzbar;
  • Es ist möglich, wenn auch ärgerlich, auf den Austausch zu verzichten, dann muss die neue Box zurück gesandt werden.

 

Grüße,

Johannes P.

So am Samstag kam mein Gerät dann doch zwichenzeitlich an.

 

Ich hatte tatsächlich hierbei nur den Brief jedoch keine DHL Bestätigung.

 

Aktuell plagt mich ein größeres Problem. Wie bekomme ich meune aktuelle Senderliste auf den neuen Reciever? Man kann zwar vom Hauptgerät auf den zweitreciever kopieren (per Webbrowser) aber nicht umgekehrt. Der alte Haupteceiver (noch nicht zurück geschickt) steht zwar noch unter den Geräten, aber von diesem lässt sich die Liste nicht übertragen.

 

Ich hab kein Bock jetzt alle Sender neu zu sortieren.. daher bitte eine einfache Lösung. Wenn es nochmals mit umstöpseln oder so sein muss hab ich nichts dagegen

@Peeta831 

  • Alte Hauptbox auch wieder anschließen 
  • Zur Hauptbox machen
  • Liste kopieren 
  • wieder abklemmen
  • neue Box wieder zur Hauptbox nachen

Nicht jeder bekommt einen Brief?
Werden aber alle Boxen getauscht??
Ich habe immer öfter Probleme mit der Verbindung der Boxen untereinander.

 

@Albert7 

aktuell werden nicht alle Boxen getauscht, vielleicht später 🤷‍♂️

Sicher?

Danke für die Info!

@Albert7 

aktuell werden nicht alle getauscht, das ist sicher.


@Albert7  schrieb:

Sicher?

Danke für die Info!


5000 werden getauscht, aber mit Sicherheit sind mehr im Umlauf 

@Thunder99 

diese Infos (beide) dürften falsch sein.


@kurz59  schrieb:

@Thunder99 

diese Infos dürften falsch sein.


@kurz59  Auf irgendeinen Wisch habe ich es gelesen,das 5000 getauscht werden 

@Thunder99 

5.000 sollen beim Kunden sein ...


@kurz59  schrieb:

@Thunder99 

5.000 sollen beim Kunden sein ...


🤷

Hallo,

 

also hier mal eine kleine Rückmeldung zu der neuen Box:

 

Gefühlt läuft die flüssiger als die „alte“.

was mich allerdings auf die Palme bringt:

Die Fernbedienung verliert immer noch gelegentlich die Verbindung, bzw. funktioniert nicht richtig. So geht zum Beispiel zwar noch die An/Austaste, die Laut/Leisertaste und die Mediathektasten aber alle anderen Tasten nicht. Auch in der App ist eine Bedienung dann nicht mehr möglich.

Dann immer wieder Neustarten und Fernbedienung neu verbinden. 
Wenn man schon eine neue Revision raus bringst, warum verbessert man nicht auch die Fernbedienung?

 

Mal sehen ob das noch durch Firmware verbessert wird.

 

Gruß 

mr.cracky

Ist eine Unterstützung für DolbyVision und Atmos geplant ?

Liebe Grüße

Habe nun im Austausch eine neue TV Box bekommen. Grundsätzlich kann ich keinen Unterschied zur alten ausmachen. Außer das sich nun die FB jeden 2. Tag verabschiedet und nur durch einen Neustart der Box wieder zum laufen zu bekommen ist. 

Und hier hätte ich mal eine grundlegende Frage. Dies war auch bei der alten TV Box so.

 

Angeschlossen per LAN Kabel am Router. WLAN eingeschaltet mit Mesh an einer TV Box Play. Soweit funktioniert alles.

Aber....beim Neustart gibt es einen Verbindungsfehler, Kein Internet/Verbindung zum Router weg. Das WLAN an der Box braucht 3-4 Minuten bis es endlich startet. Dann wird auch eine Verbindung hergestellt. Sollte die Box etwa über WLAN die Verbindung aufnehmen und nicht über den LANanschluss?.  Dies wäre doch total idiotisch. Wenn ein LAN kabel steckt sollte doch die Verbindung darüber laufen. Klappt ja bei ausgeschalteten WLAN an der Box auch?

Desweiteren habe ich immer noch den HDSP 2.2 Bug, das heißt ich muss die Box nach dem  Start einmal mit der FB aus und wieder einschalten um ein Bild zu erhalten. Am meisten nervt aber jetzt das Problem mit der FB. Wenn wenigstens die Harmony funktionieren würde.