Solved

Fehler bei Serienaufnahmen

2 years ago

Wenn ich eine Aufnahme als Serie bezeichne, erkennt EPG häufiger nicht die folgenden Sendungen als dazugehörig.

Z. B. bei "Das Boot" von Sky One oder "Babylon Berlin" passierte das. Dann wird E1S1 aufgenommen und E1S2 nicht.

Ein weiteres Phänomen: Wenn ich sehe, dass eine Serie nicht erkannt wird, versuche ich die 2. Sendung aufzunehmen. Da ich den Receiver so eingestellt habe, dass im Standard Serien aufgenommen werden, erscheinen die 3 Punkte. Gehe ich dann zur ersten Aufnahme, sind dort die drei Punkte verschwunden.

Gehe ich dann wieder auf aufnehmen, sind dort die 3 Punkte und bei der zweiten sind sie verschwunden.

306

18

• 2 years ago

werner.warweg

oder "Babylon Berlin" passierte das. Dann wird E1S1 aufgenommen und E1S2 nicht.

werner.warweg

Hm. Da wird gerade Staffel 4 ausgestrahlt, bei welchem Sender war das?

Wurde denn die folgenden auch alle nicht erkannt?

Ich kenne den Fehler eigentlich nicht, außer: die EPG -Daten sind falsch. Dann kann (wird) das passieren, je nach Einstellung.

0

• 2 years ago

Da es bei Tagesschau und sogar 110 oder Tatort klappt, gehe ich nun davon aus, dass es an der Info der Sender liegt.

3

Answer

from

2 years ago

Hey @werner.warweg, vielen Dank für deinen Beitrag. 

Wie ich sehe, hast du schon hilfreiche Fragen gestellt bekommen von @falk2010. Vielen Dank. 

Du hast bereits geschrieben, dass es nicht bei allen Sendern auftritt. Es kann sein, dass bestimmte Serien zwar zusammengehören aber nicht für die Einstellungen. Andere Namen oder ähnliches. 

Falls du es wünscht, kann ich unsere Fachabteilung mal mit ins Boot holen und dort anfragen. Fülle dazu deine Profildaten aus und gebe mir im Anschluss eine Rückmeldung. Dann besprechen wir das weitere Vorgehen. 

Liebe Grüße Aileen L. 

Answer

from

2 years ago

Ich habe das Profil aufgerufen, aber es lässt sich nach den Änderungen nicht speichern.

Ich gab ein: Kundennummer <entfernt> 

Die Serie "Das Boot" und "Babylon Berlin" lässt sich nicht als Serie aufnehmen. Z. B. geht Teil 1, 3 rote Punkte erscheinen...
      Bei Teil 2 sind keine Punkte, die müssten aber dort sein. Drücke ich den Button "Aufnehmen", wird jetzt hier das Kennzeichen für Serie angezeigt, aber bei Teil 1 verschwinden sie.

Meine Technik:

Speedport W 724V Typ A
      Media Receiver 401 sw

Handy:
      Samsung S9 plus

MagentaTV-APP

Ich bitte um Nachfrage, wenn noch weiterer Informationsbedarf besteht.

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
      Grund: Beitrag enthielt eine Kundennummer 

Answer

from

2 years ago

Hallo @werner.warweg,

ich hole dazu unsere Fachabteilung mit ins Boot, wir bleiben also in Kontakt Zwinkernd 

Beste Grüße

Sarah S. 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Leider kann ich es jetzt nicht mehr "beweisen". Das Phänomen trat bei ZDF "Babylon Berlin" und Sky one "Das Boot" auf. Und es war nicht das erste Mal.

1

Answer

from

2 years ago

Es kommt darauf an welche Optionen Du eingestellt hast, und wo Du programmierst, und wenn es mal wieder auftritt sofort(!) schauen, was in den Daten hinterlegt ist.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Mache ich. Danke.

2

Answer

from

2 years ago

Hi @werner.warweg,

unsere Fachabteilung hat dein geschildertes Fehlerbild intern weitergeben, sobald ich weitere Rückmeldung bekomme melde ich mich wieder hier bei dir. 

Grüße

Sarah S. 

Answer

from

2 years ago

Hallo @werner.warweg,

unsere Fachabteilung hat Folgendes erkannt: 

"Das Boot" wurde mit dem Modus "alle zu dieser Sendezeit" programmiert. 

Dies führt dazu, dass die einzelnen Folgen nur aufgenommen werden, wenn sie jeden
      Tag zur nahezu gleichen Zeit ausgestrahlt werden. z.B. jeden Tag um 20 Uhr.
      Es gibt dabei eine "Hysterese" von ca. 30 Minuten.

Um hier alle Episoden aufzunehmen, sollte entweder der Modus "Alle Sendungen/Episoden" oder "Alle aus dieser/neueren Staffel(n)" ausgewählt werden. 

Bei "Babylon Berlin" wurde mit "Nur zu dieser Zeit"programmiert. Hier gilt das Gleiche, wie bereits oben geschildert. 

Es ist noch aufgefallen, dass die Serie "mareTV"  doppelt programmiert wurde. Hier würde unsere Fachabteilung gerne wissen, wie du das gemacht hast. Nur mit dem Media Reciever oder auch mit dem Android / Web Client, ...)

Was siehst du unter geplante Aufnahmen? Siehst du zwei Ordner oder nur einen? 

Beste Grüße

Sarah S. 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Liebe Sarah,

wir sind bei der Web-Eingabe https://web.magentatv.de/tv-guide nur damit wir über das Gleiche sprechen.

Dort gibt es keine Möglichkeit (oder ich finde sie nicht), "alle zu dieser Sendezeit" zu programmieren.

Ebenfalls "Nur zu dieser Zeit" kann nicht programmiert werden.

Wählbar ist nur Aufnahmeort, Qualität, Zeit vorher. Zeit nachher, im Speicher löschen manuell oder wenn voll

Ich weiß nicht, ob der Fehler damit etwas zu tun hat:

Heute will ich mit EPG (Link siehe oben) Doktor Ballouz speichern (ZDF, 20:15), ich drücke auf aufnehmen, 3 rote Kreise hinter der 20:15 Aufnahme, keine roten Kreise bei der zweiten um 21:00.

Nun denke ich, dann muss ich halt um 21 Uhr noch einmal speichern. Ich drücke auf Aufnahme, zwei rote Punkte erscheinen hinter der 21-Uhr-Aufnahme, aber bei 20:15 werden die Punkte gelöscht.

Nun drücke ich wieder auf aufnehmen um 20:15, 3 rote Punkte sind nun dort.
      Jetzt starte ich die App (Android), kann 3 Punktesehen bei dem ersten Teil, keine Punkte bei dem folgenden Teil. Ich gehe auf den zweiten Teil und dann auf aufnehmen. Es erscheint 1 roter Punkt.
      Zurück am Laptop Browser Renew und siehe da: 20:15 = 3 Punkte, 21:00 1 Punkt

"Es ist noch aufgefallen, dass die Serie "mareTV" doppelt programmiert wurde. Hier würde unsere Fachabteilung gerne wissen, wie du das gemacht hast. Nur mit dem Media Receiver oder auch mit dem Android / Web Client, ...)" Das weiß ich beim besten Willen nicht mehr.  Bei "geplanten auf dem Handy ist nur eine Sendung sichtbar (2.11., 21:00, Radio Bremen)

Herzliche Grüße
      Werner

6

Answer

from

2 years ago

Hallo @werner.warweg,

danke für deine ausführliche Schilderung, ich habe diese direkt an unserer Fachabteilung weitergegeben. 

Wir bleiben weiterhin in Kontakt,

Sarah S. 

Answer

from

2 years ago

werner.warweg

Heute will ich mit EPG (Link siehe oben) Doktor Ballouz speichern (ZDF, 20:15), ich drücke auf aufnehmen,

Heute will ich mit EPG (Link siehe oben) Doktor Ballouz speichern (ZDF, 20:15), ich drücke auf aufnehmen,
      werner.warweg

Das ist erstaunlich, da lief gestern abend "jenseits der Spree", da scheint einiges durcheinander zu sein

Answer

from

2 years ago

Die Sendungen sind am 26. 10. Gestern habe ich versucht, die Sendungen zu speichern...

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Hallo @werner.warweg,

ich habe wieder eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung bekommen. 

Die Hürde liegt hier an den falschen Einstellungen.

Du sagst ja"ich drücke auf aufnehmen, 3 rote Kreise hinter der 20: 15 Uhr Aufnahme, keine roten Kreise bei der zweiten um 21:0 Uhr." 

Das bedeutet, dass hier die Funktion "Direktaufnahme" mit den falschen Einstellungen aktiv ist.

Um das zu ändern, bitte oben rechts auf das Männchen-Symbol klicken, dann "Einstellungen" auswählen ->links in der Liste "Aufnahmen" anklicken.
      Unter dem Punkt "Serienaufnahme" ist hier sehr wahrscheinlich "Alle zu dieser Sendezeit" ausgewählt.

Diese Einstellung führt zu dem beschriebenen Verhalten.

Hier bitte "Alle Sendungen/Episoden" oder "Alle aus dieser/neueren Staffel(n)" wählen."

Viele Grüße

Sarah S. 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 years ago

in  

327

0