Solved

Fehlermeldung F102020 bei Installation Media Receiver 401

6 years ago

Hallo liebe Community,

 

habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt. 

 

Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird. 

 

Die Verbindung besteht per LAN Kabel.

 

Was mache ich falsch? 

 

Gruß Daniel

2704

12

  • 6 years ago

    schulle2212

    Hallo liebe Community, habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt. Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird. Die Verbindung besteht per LAN Kabel. Was mache ich falsch? Gruß Daniel

    Hallo liebe Community,

     

    habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt. 

     

    Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird. 

     

    Die Verbindung besteht per LAN Kabel.

     

    Was mache ich falsch? 

     

    Gruß Daniel

    schulle2212

    Hallo liebe Community,

     

    habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt. 

     

    Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird. 

     

    Die Verbindung besteht per LAN Kabel.

     

    Was mache ich falsch? 

     

    Gruß Daniel


    @schulle2212  Ist im kundencenter der Auftrag abgeschlossen? Ist der richtige gebucht? Evtl der falsche Entertain Sat?

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Hey Thunder,

     

    danke für Deine Antwort.

    Komischerweise zeigt mir das Kundencenter gar keinen Vertrag an... Schriftlich bestätigt wurde mir der Tarifwechsel jedoch bestätigt.

     

    Was meinst Du mit Entertain Sat?

     

    LG Daniel

     

     

     

     

    Answer

    from

    6 years ago

    schulle2212

    Hey Thunder, danke für Deine Antwort. Komischerweise zeigt mir das Kundencenter gar keinen Vertrag an... Schriftlich bestätigt wurde mir der Tarifwechsel jedoch bestätigt. Was meinst Du mit Entertain Sat? LG Daniel

    Hey Thunder,

     

    danke für Deine Antwort.

    Komischerweise zeigt mir das Kundencenter gar keinen Vertrag an... Schriftlich bestätigt wurde mir der Tarifwechsel jedoch bestätigt.

     

    Was meinst Du mit Entertain Sat?

     

    LG Daniel

     

     

     

     

    schulle2212

    Hey Thunder,

     

    danke für Deine Antwort.

    Komischerweise zeigt mir das Kundencenter gar keinen Vertrag an... Schriftlich bestätigt wurde mir der Tarifwechsel jedoch bestätigt.

     

    Was meinst Du mit Entertain Sat?

     

    LG Daniel

     

     

     

     


    @schulle2212  Dann geht auch kein Entertain..Ich klopfe mal beim @Telekom hilft Team  Teami an. Was schief gelaufen ist sie werden sich hier bei dir dann melden. 

    Answer

    from

    6 years ago

    Super - vielen Dank!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @schulle2212, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Umstellung auf MagentaTV noch nicht erfolgt ist. Da Sie Ihre Daten schon im Profil haben, habe ich mir den Wechsel gerade angeschaut. Der Wechsel auf MagentaTV ist zum 10. Mai 2019 beauftragt, ab diesem Tag können Sie dann auch den Media Receiver 401 nutzen.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Melanie,

     

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

     

    Bin zwar etwas verwundert, warum der 10.05 als Umstelltermin benannt wird, wenn mir schriftlich der Umstelltermin 06.05 mitgeteilt wurde, aber ok. Dann warte ich erstmal ab und hoffe das beste. Fröhlich

     

    Gruß Daniel 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo, ich habe seit gestern Magenta L mit TV. Bekomme die selbe Fehlermeldung  F102020. Erst funktioniert alles, ca. 30 min und dann war alles weg. Nun komme ich nicht weiter als 10%.  Anschluss Lan, an FritzBox. Laut FritzBox ist der Media Receiver 401verbunden und bekommt 100Mbit. Keine Ahnung was da der Fehler ist.  

    Ich bedanke mich schon mal im voraus 

    1. MfG Ralf

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Diver1309

    freigeschaltet ist MagentaTV. Bitte starten Sie Media Receiver und Router zunächst neu. Gibt es in Ihrem Heimnetzwerk - trotz der LAN-Verbindung - noch Switches, Hubs, dLAN usw.? Gruß

    Jürgen Wo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hi @schulle2212

    Tut mir leid, da hatte sich scheinbar noch was verändert.
    Eie neue Bestätigung dazu hätten Sie eigentlich bekommen sollen.
    Bitte versuchen Sie es am Freitag noch mal. Sollten dann noch Probleme auftreten, gern wieder hier bei uns melden. Fröhlich

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Alles klar. Fröhlich

    Ich gebe auf jeden Fall noch mal eine Rückmeldung.

     

    Gruß Daniel 

    Answer

    from

    6 years ago

    Liebe Community,

     

    habe jetzt gerade meinen Media Receiver 401 angeschlossen und es funktioniert soweit Fröhlich

     

    aber... leider kann ich auf meine HD Start Sender sowie meine Doku-Sender nicht mehr zugreifen. Beides hatte ich auch zuvor schon unter Entertain und laut Auftragsbestätigung ist das auch für den neuen Magenta-Tarif gebucht. 

     

    Kann mir da jemand von den Telekom-Profis weiterhelfen? 

     

    NACHTRAG - Hat sich erledigt. Nach einem Reboot des Routers funktioniert nun alles. Vielen Dank noch mal für den Support. Fröhlich

     

    Gruß Daniel

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @schulle2212,

    super, dass es wieder läuft. Falls wir nochmal unterstützen können, gib gerne wieder Bescheid.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5864

0

3

Solved

in  

941

0

3

Solved

in  

4360

2

2

Solved

in  

1379

0

3