Solved
Fehlermeldung F102020 bei Installation Media Receiver 401
6 years ago
Hallo liebe Community,
habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt.
Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird.
Die Verbindung besteht per LAN Kabel.
Was mache ich falsch?
Gruß Daniel
2704
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Thunder99
6 years ago
Hallo liebe Community, habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt. Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird. Die Verbindung besteht per LAN Kabel. Was mache ich falsch? Gruß Daniel
Hallo liebe Community,
habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt.
Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird.
Die Verbindung besteht per LAN Kabel.
Was mache ich falsch?
Gruß Daniel
@schulle2212 Ist im kundencenter der Auftrag abgeschlossen? Ist der richtige gebucht? Evtl der falsche Entertain Sat?
0
3
schulle2212
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Hey Thunder,
danke für Deine Antwort.
Komischerweise zeigt mir das Kundencenter gar keinen Vertrag an... Schriftlich bestätigt wurde mir der Tarifwechsel jedoch bestätigt.
Was meinst Du mit Entertain Sat?
LG Daniel
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Hey Thunder, danke für Deine Antwort. Komischerweise zeigt mir das Kundencenter gar keinen Vertrag an... Schriftlich bestätigt wurde mir der Tarifwechsel jedoch bestätigt. Was meinst Du mit Entertain Sat? LG Daniel
Hey Thunder,
danke für Deine Antwort.
Komischerweise zeigt mir das Kundencenter gar keinen Vertrag an... Schriftlich bestätigt wurde mir der Tarifwechsel jedoch bestätigt.
Was meinst Du mit Entertain Sat?
LG Daniel
@schulle2212 Dann geht auch kein Entertain..Ich klopfe mal beim @Telekom hilft Team Teami an. Was schief gelaufen ist sie werden sich hier bei dir dann melden.
0
schulle2212
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Super - vielen Dank!
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Accepted Solution
Melanie S.
Telekom hilft Team
accepted by
schulle2212
6 years ago
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Umstellung auf MagentaTV noch nicht erfolgt ist. Da Sie Ihre Daten schon im Profil haben, habe ich mir den Wechsel gerade angeschaut. Der Wechsel auf MagentaTV ist zum 10. Mai 2019 beauftragt, ab diesem Tag können Sie dann auch den Media Receiver 401 nutzen.
Viele Grüße
Melanie S.
2
3
schulle2212
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
Hallo Melanie,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Bin zwar etwas verwundert, warum der 10.05 als Umstelltermin benannt wird, wenn mir schriftlich der Umstelltermin 06.05 mitgeteilt wurde, aber ok. Dann warte ich erstmal ab und hoffe das beste.
Gruß Daniel
1
Diver1309
Answer
from
Melanie S.
5 years ago
Hallo, ich habe seit gestern Magenta L mit TV. Bekomme die selbe Fehlermeldung F102020. Erst funktioniert alles, ca. 30 min und dann war alles weg. Nun komme ich nicht weiter als 10%. Anschluss Lan, an FritzBox. Laut FritzBox ist der Media Receiver 401verbunden und bekommt 100Mbit. Keine Ahnung was da der Fehler ist.
Ich bedanke mich schon mal im voraus
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Melanie S.
5 years ago
freigeschaltet ist MagentaTV. Bitte starten Sie Media Receiver und Router zunächst neu. Gibt es in Ihrem Heimnetzwerk - trotz der LAN-Verbindung - noch Switches, Hubs, dLAN usw.? Gruß
Jürgen Wo.
1
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
6 years ago
Tut mir leid, da hatte sich scheinbar noch was verändert.
Eie neue Bestätigung dazu hätten Sie eigentlich bekommen sollen.
Bitte versuchen Sie es am Freitag noch mal. Sollten dann noch Probleme auftreten, gern wieder hier bei uns melden.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
2
schulle2212
Answer
from
Raphaela T.
6 years ago
Alles klar.
Ich gebe auf jeden Fall noch mal eine Rückmeldung.
Gruß Daniel
0
schulle2212
Answer
from
Raphaela T.
6 years ago
Liebe Community,
habe jetzt gerade meinen Media Receiver 401 angeschlossen und es funktioniert soweit
aber... leider kann ich auf meine HD Start Sender sowie meine Doku-Sender nicht mehr zugreifen. Beides hatte ich auch zuvor schon unter Entertain und laut Auftragsbestätigung ist das auch für den neuen Magenta-Tarif gebucht.
Kann mir da jemand von den Telekom-Profis weiterhelfen?
NACHTRAG - Hat sich erledigt. Nach einem Reboot des Routers funktioniert nun alles. Vielen Dank noch mal für den Support.
Gruß Daniel
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
Pascal O.
Telekom hilft Team
6 years ago
super, dass es wieder läuft. Falls wir nochmal unterstützen können, gib gerne wieder Bescheid.
Viele Grüße
Pascal O.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
schulle2212