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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Fehlermeldung Fernseher unterstützt HDCP-Kopierschutz nicht
vor 6 Jahren
Die o. g. Fehlermeldung tritt unabhängig vom Programm auf. Alles schon ausprobiert zu den im Netz gemachten Angaben aber keine Änderung erreicht. Also bleibt nur noch der Erwerb eines neuen Fernsehers?
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
Die o. g. Fehlermeldung tritt unabhängig vom Programm auf. Alles schon ausprobiert zu den im Netz gemachten Angaben aber keine Änderung erreicht. Also bleibt nur noch der Erwerb eines neuen Fernsehers?
Die o. g. Fehlermeldung tritt unabhängig vom Programm auf. Alles schon ausprobiert zu den im Netz gemachten Angaben aber keine Änderung erreicht. Also bleibt nur noch der Erwerb eines neuen Fernsehers?
@Waldkauz1 der Fehler ist bekannt. Musst auf das Update warten.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waldkauz1
Folgende Empfehlungen hast Du bestimmt schon alle probiert?
HDMI -und- HDCP -bei-MagentaTV/ta-p/3747376/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Loesungen-fuer- HDMI -und- HDCP -bei-MagentaTV/ta-p/3747376/jump-to/first-unread-message
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei uns wird der Meldung auch immer mal angezeigt, meist direkt nach "Power on". Bisher konnte ich aber keinerlei Einschränkungen feststellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Waldkauz1 ,
das kann mehrere Ursachen haben.
Damit der HDCP -Kopierschutz funktioniert, müssen alle Geräte und Kabel zwischen der Quelle ( MR ) und dem Fernseher ebenfalls HDCP unterstützen und die verschlüsselten Signale unverändert durchleiten. Nur so ist sichergestellt, dass die Inhalte nicht zwischendurch „abgegriffen“ und kopiert werden können. Wird die „Kopierschutz-Kette“ irgendwo auf dem Weg vom MR zum Fernseher unterbrochen, wird die Wiedergabe blockiert.
Versuche mal Folgendes:
Edit: Kleiner weiterer Tip:
HDCP -Kopierschutz via HDMI -Splitter umgehen
Es gibt günstige HDMI -Splitter, die sich nicht wirklich an gängige Standards halten. Angenehmer Nebeneffekt: Schaltet Ihr einen solchen Splitter zwischen TV (oder Capture-Karte, AV-Receiver, Monitor, sonstwas) und ein HDCP -geschütztes Gerät, erscheinen Bild und Ton, als sei nichts gewesen.
Ein Beispiel dafür ist der hübsch benannte Mondpalast HDMI Splitter. Das gute Stück dient eigentlich dazu, ein HDMI -Signal auf zwei Monitore auszugeben. Tut er auch – und umgeht nebenbei den HDCP -Schutz. Ich lehne mich daher aus dem Fenster und behaupte, dass das Ding gut genug zur Überbrückung von Kopierschutz-Inkompatibilitäten ist.
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Super. Vielen Dank für die Tipps. Hat geholfen und kein neuen Fernseher nötig. :)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Okay, ich nachvollziehen, dass dies ärgerlich ist. Sie haben hier ein paar Tipps und Hinweise bekommen, die auf jeden Fall ausprobiert werden sollten. Haben Ihnen die guten Hinweise weiterhelfen können?
Gruß
Sebastian S.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Hinweise. Habe mir einen Splitter zugelegt, jetzt gehts.
VG
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waldkauz1 ,
wenn´s dann mit dem Splitter funktioniert, erlaube ich mir meine erste Antwort (mit Hinweis auf einen Splitter) als gelöst zu markieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
HDCP -Kopierschutz
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
verwendest du das mitgelieferte HDMI -Kabel & ist der Media Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden?
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Alexander M.
Ja der resiver ist direkt verbunden. Ich hab ein andres kabel angeschlossen nicht das mitgelieferte soweit läusft gut.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich klinke mich kurz hier ein.
Wichtig ist tatsächlich das originale Kabel zu benutzen. Im Notfall bitte auch einen anderen HDMI Port ausprobieren.
Somit können wir die Problemeingrenzung besser beurteilen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bin zwar VF Kunde hatte aber auch die Probleme und habe HDMI Kabel gewechselt und siehe da es funktioniert.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von