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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Fehlermeldung Fernseher unterstützt HDCP-Kopierschutz nicht

vor 6 Jahren

Die o. g. Fehlermeldung tritt unabhängig vom Programm auf. Alles schon ausprobiert zu den im Netz gemachten Angaben aber keine Änderung erreicht. Also bleibt nur noch der Erwerb eines neuen Fernsehers?

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    • vor 6 Jahren

      Waldkauz1

      Die o. g. Fehlermeldung tritt unabhängig vom Programm auf. Alles schon ausprobiert zu den im Netz gemachten Angaben aber keine Änderung erreicht. Also bleibt nur noch der Erwerb eines neuen Fernsehers?

      Die o. g. Fehlermeldung tritt unabhängig vom Programm auf. Alles schon ausprobiert zu den im Netz gemachten Angaben aber keine Änderung erreicht. Also bleibt nur noch der Erwerb eines neuen Fernsehers?

      Waldkauz1

      Die o. g. Fehlermeldung tritt unabhängig vom Programm auf. Alles schon ausprobiert zu den im Netz gemachten Angaben aber keine Änderung erreicht. Also bleibt nur noch der Erwerb eines neuen Fernsehers?


      @Waldkauz1  der Fehler ist bekannt. Musst auf das Update warten. 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei uns wird der Meldung auch immer mal angezeigt, meist direkt nach "Power on". Bisher konnte ich aber keinerlei Einschränkungen feststellen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Waldkauz1 ,

      das kann mehrere Ursachen haben.

      Damit der HDCP -Kopierschutz funktioniert, müssen alle Geräte und Kabel zwischen der Quelle ( MR ) und dem Fernseher ebenfalls HDCP unterstützen und die verschlüsselten Signale unverändert durchleiten. Nur so ist sichergestellt, dass die Inhalte nicht zwischendurch „abgegriffen“ und kopiert werden können. Wird die „Kopierschutz-Kette“ irgendwo auf dem Weg vom MR zum Fernseher unterbrochen, wird die Wiedergabe blockiert.

       

      Versuche mal Folgendes:

       

      • Den Fernseher neu starten / für 5 min komplett vom Strom zu trennen
      • Fernseher Firmware aktuell? (ggf. updaten)
      • anderes HDMI Kabel testen (bitte darauf achten, dass das Kabel HDCP unterstützt.)
      • anderen HDMI Eingang am Fernseher testen
      • Direkt den Media Receiver und den Fernseher per HDMI verbinden (keine weiteren Geräte zwischenschalten wie z.B. eine Soundbar oder ähnlichem)
      • bei mehreren Geräten einen HDMI Splitter nutzen 

       

      Edit: Kleiner weiterer Tip:

      HDCP -Kopierschutz via HDMI -Splitter umgehen

      Es gibt günstige HDMI -Splitter, die sich nicht wirklich an gängige Standards halten. Angenehmer Nebeneffekt: Schaltet Ihr einen solchen Splitter zwischen TV (oder Capture-Karte, AV-Receiver, Monitor, sonstwas) und  ein HDCP -geschütztes Gerät, erscheinen Bild und Ton, als sei nichts gewesen.

       

      Ein Beispiel dafür ist der hübsch benannte Mondpalast HDMI Splitter. Das gute Stück dient eigentlich dazu, ein HDMI -Signal auf zwei Monitore auszugeben. Tut er auch – und umgeht nebenbei den HDCP -Schutz. Ich lehne mich daher aus dem Fenster und behaupte, dass das Ding gut genug zur Überbrückung von Kopierschutz-Inkompatibilitäten ist.

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Super. Vielen Dank für die Tipps. Hat geholfen und kein neuen Fernseher nötig. :)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Waldkauz1,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Okay, ich nachvollziehen, dass dies ärgerlich ist. Sie haben hier ein paar Tipps und Hinweise bekommen, die auf jeden Fall ausprobiert werden sollten. Haben Ihnen die guten Hinweise weiterhelfen können?

      Gruß
      Sebastian S.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Hinweise. Habe mir einen Splitter zugelegt, jetzt gehts.

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Waldkauz1 ,

      wenn´s dann mit dem Splitter  funktioniert, erlaube ich mir meine erste Antwort (mit Hinweis auf einen Splitter) als gelöst zu markieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      HDCP -Kopierschutz

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mehmei,

      verwendest du das mitgelieferte HDMI -Kabel & ist der Media Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden?

      Grüße
      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Alexander M.

       

      Ja der resiver ist direkt verbunden. Ich hab ein andres kabel angeschlossen nicht das mitgelieferte soweit läusft gut.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @mehmei,

      ich klinke mich kurz hier ein.

      Wichtig ist tatsächlich das originale Kabel zu benutzen. Im Notfall bitte auch einen anderen HDMI Port ausprobieren.
      Somit können wir die Problemeingrenzung besser beurteilen.

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bin zwar VF Kunde hatte aber auch die Probleme und habe HDMI Kabel gewechselt und siehe da es funktioniert.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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