MR 200 mit fast täglicher Fehlermeldung "Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht"

4 years ago

Mein MR 200 weist plötzlich während des laufenden Betriebs die Fehlermeldung "Der Fernseher unterstützt den HDCP -Kopierschutz nicht" auf. Ich wechsle dann den HDMI -Stecker und es kann weitergehen. Das mindestens jeden 2. Tag! 

413

3

  • 4 years ago

    Hallo @lobea2902 ,

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Mach mal ein manuelles Update. Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen. Dazu den Receiver direkt per LAN Kabel mit dem Router verbinden und wenn vorhanden PowerLAN aus dem Heim und Stromnetz entfernen.

    Gruß
    renner281064

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @lobea2902,

    Sie haben ja schon ein paar Tipps bekommen. Haben diese helfen können?


    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Ansonsten erst den Fernseher einschalten, dann den Reciver, damit klappt es bei mir sehr gut, sonst gibts evl. Problemchen mit dem Handshake beim Kopierschutz.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

557

0

2

Solved

in  

6504

0

5

Solved

in  

4387

0

3