Gelöst
Fehlermeldung Fernseher unterstützt HDCP-Kopierschutz nicht
vor 6 Jahren
Die o. g. Fehlermeldung tritt unabhängig vom Programm auf. Alles schon ausprobiert zu den im Netz gemachten Angaben aber keine Änderung erreicht. Also bleibt nur noch der Erwerb eines neuen Fernsehers?
71760
1
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (24)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
415
0
2
557
0
2
Gelöst
4387
0
3
Thunder99
vor 6 Jahren
Die o. g. Fehlermeldung tritt unabhängig vom Programm auf. Alles schon ausprobiert zu den im Netz gemachten Angaben aber keine Änderung erreicht. Also bleibt nur noch der Erwerb eines neuen Fernsehers?
Die o. g. Fehlermeldung tritt unabhängig vom Programm auf. Alles schon ausprobiert zu den im Netz gemachten Angaben aber keine Änderung erreicht. Also bleibt nur noch der Erwerb eines neuen Fernsehers?
@Waldkauz1 der Fehler ist bekannt. Musst auf das Update warten.
2
2
Queller
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
@Waldkauz1
Folgende Empfehlungen hast Du bestimmt schon alle probiert?
HDMI -und- HDCP -bei-MagentaTV/ta-p/3747376/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Loesungen-fuer- HDMI -und- HDCP -bei-MagentaTV/ta-p/3747376/jump-to/first-unread-message
0
sterne_koch_
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Bei uns wird der Meldung auch immer mal angezeigt, meist direkt nach "Power on". Bisher konnte ich aber keinerlei Einschränkungen feststellen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
juergen3004
akzeptiert von
juergen3004
vor 6 Jahren
Hallo @Waldkauz1 ,
das kann mehrere Ursachen haben.
Damit der HDCP -Kopierschutz funktioniert, müssen alle Geräte und Kabel zwischen der Quelle ( MR ) und dem Fernseher ebenfalls HDCP unterstützen und die verschlüsselten Signale unverändert durchleiten. Nur so ist sichergestellt, dass die Inhalte nicht zwischendurch „abgegriffen“ und kopiert werden können. Wird die „Kopierschutz-Kette“ irgendwo auf dem Weg vom MR zum Fernseher unterbrochen, wird die Wiedergabe blockiert.
Versuche mal Folgendes:
Edit: Kleiner weiterer Tip:
HDCP -Kopierschutz via HDMI -Splitter umgehen
Es gibt günstige HDMI -Splitter, die sich nicht wirklich an gängige Standards halten. Angenehmer Nebeneffekt: Schaltet Ihr einen solchen Splitter zwischen TV (oder Capture-Karte, AV-Receiver, Monitor, sonstwas) und ein HDCP -geschütztes Gerät, erscheinen Bild und Ton, als sei nichts gewesen.
Ein Beispiel dafür ist der hübsch benannte Mondpalast HDMI Splitter. Das gute Stück dient eigentlich dazu, ein HDMI -Signal auf zwei Monitore auszugeben. Tut er auch – und umgeht nebenbei den HDCP -Schutz. Ich lehne mich daher aus dem Fenster und behaupte, dass das Ding gut genug zur Überbrückung von Kopierschutz-Inkompatibilitäten ist.
9
1
sternle2010
Antwort
von
juergen3004
vor 2 Monaten
Super. Vielen Dank für die Tipps. Hat geholfen und kein neuen Fernseher nötig. :)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
juergen3004
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Okay, ich nachvollziehen, dass dies ärgerlich ist. Sie haben hier ein paar Tipps und Hinweise bekommen, die auf jeden Fall ausprobiert werden sollten. Haben Ihnen die guten Hinweise weiterhelfen können?
Gruß
Sebastian S.
2
11
8 ältere Kommentare laden
juergen3004
Antwort
von
Sebastian S.
vor 6 Jahren
@Queller ,
dein Einwand sehe ich nicht als persönlichen Angriff, da deine Argumentation durchweg zurtrifft
Ja, somit kann ich den Einwand nachvollziehen und ja, bei der richtigen Fragestellung ist das Problem nicht gelöst.
Einzig und allein, bezogen auf diesen Thread, hat der TE eine Lösung für sein Problem gefunden.
Sein Problem hat er somit zumindest für sich gelöst und nur allein darauf habe ich mich bezogen.
(Mit Sicherheitr keine Universallösung für Jedermann)
Wie bereits schon gesagt: Selbes Problem mit anderer Fragestellung und andere Zielgruppe wäre neu zu bewerten und dann auch nicht als gelöst zu markieren.
Lösung nur deswegen, weil der TE durch Kauf "zusätzlichen Zeugs" für sich selber keine weiteren Probleme mehr sieht und die Lösung nur persönlich auf Ihn und seinen Thread gemünzt ist.
Ich kann nicht einmal sagen, ob die Lösung für Ihn auf Dauer Bestand haben wird oder die TK schon morgen eine Softwarelösung anbietet, so dass er sein Zeugs wieder verschrotten kann.
Es geht hier um den Augenblick und eine Investition von 10€ ist allemal besser, als sich einen neunen TV zu kaufe n(was der TE ja auch schon in Erwägung gezogen hat), was dann sicherlich absolut nicht die Lösung sein kann.
Nicht mehr und nicht weniger.
5
mehmei
Antwort
von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Guten tag,
könnten Sie mir villeicht bitte sagen was für ein hdmi spliter haben um die hdcp sperre umzugehen danke.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
baehrbuerrig
vor 5 Jahren
HDCP -Kopierschutz
0
5
2 ältere Kommentare laden
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
baehrbuerrig
vor 5 Jahren
verwendest du das mitgelieferte HDMI -Kabel & ist der Media Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden?
Grüße
Alexander M.
0
mehmei
Antwort
von
baehrbuerrig
vor 5 Jahren
Hallo Alexander M.
Ja der resiver ist direkt verbunden. Ich hab ein andres kabel angeschlossen nicht das mitgelieferte soweit läusft gut.
0
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
baehrbuerrig
vor 5 Jahren
ich klinke mich kurz hier ein.
Wichtig ist tatsächlich das originale Kabel zu benutzen. Im Notfall bitte auch einen anderen HDMI Port ausprobieren.
Somit können wir die Problemeingrenzung besser beurteilen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
baehrbuerrig
bruschnibruschni
vor 4 Jahren
Bin zwar VF Kunde hatte aber auch die Probleme und habe HDMI Kabel gewechselt und siehe da es funktioniert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Waldkauz1