Fragen zu Tarifwechsel in einen neuen 2.0 Tarif

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich habe aktuell den Tarif "Magenta Zuhause XL - Smart (1.0)" mit

- WOW Filme u. Serien

- MegaSport

- Spotify

 

Wenn ich jetzt in einen der neuen 2.0 Tarife wechseln möchte, bleiben dann die Zusatzoptionen

WOW, MegaSport u. Spotify automatisch erhalten?

 

Mich irritiert, dass beim Tarifwechsel im Warenkorb z.B. Spotify extra auswählbar ist,

der Rest (WOW u. MegaSport) allerdings nicht.

 

Kann das jemand erklären? Danke

 

VG,

twinsen2

398

7

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @twinsen2  schrieb:
    Wenn ich jetzt in einen der neuen 2.0 Tarife wechseln möchte

    zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort, aber es würde mich mal rein privat interessieren, was Du für einen Vorteil von Magenta TV 2.0 gegenüber dem Smart-Tarif siehst.

     

    Gruss -LERNI-

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @twinsen2  schrieb:
    Nachteile sehe ich allerdings auch nicht, da ich schon länger die Hardware MagentaTV One nutze.

    Die MagentaTV One kenne ich nicht, aber gegenüber meinen SMART-Tarif mit MR 401 gibt es mMn schon Nachteile:

     

    1. Bei SD-Aufnahmen der RTL-Gruppe geht kein Vorspulen mehr

    2. Bei HD-Aufnahmen von P7S1 geht ebenfalls kein Vorspulen mehr (bisher auf dem MR 401 funktioniert das)

    3. Es können aus Lizenzgründen nicht alle Filme bzw. Sendungen aufgenommen werden.

    4. Die Cloud Kapazität ist gegenüber der im MR 401 eingebauten Festplatte wesentlich kleiner.

     

    Gruss -LERNI-

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    @Emre T.  schrieb:
    Deine Frage ist völlig berechtigt, ich habe unsere Fachabteilung diesbezüglich gefragt.

    Gibt es schon eine Rückmeldung von der Fachabteilung zu diesem Thema?

     

    Irgendwo in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Bestands-Optionen wie WOW, MegaSport usw. erhalten bleiben.

    Finde leider den Thread nicht mehr.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @twinsen2 eine Rückmeldung gab es, allerdings sind die Kolleg*innen vom Backoffice in dem Fall nicht zuständig, daher müssten wir an anderer Stelle nachfragen.

     

    Ich denke aber, dass es weiterhin erhalten bleibt. Wenn wir Aufträge im System einstellen, dann werden auch alle bereits gebuchten Zusatzdienste mit übernommen. Wir können sonst dazu auch gerne mal telefonieren.

     

    Grüße Anne W.

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