Solved
Gelöst: Suche Ersatzfernbedienung oder Universalfernbedienung für Magenta TV one 2. Generation
7 months ago
Hallo,
habe Magenta TV 2.0 mit Magenta TV one 2. Generation. Die Box habe ich bei Telekom gekauft.
Nun hat der Hund die Fernbedienung zerbissen und ich bin auf der Suche, wo ich eine kaufen kann.
Evtl. auch eine Universalfernbedienung.
Kann mir jemand helfen, wo ich so eine herbekomme?
1052
14
This could help you too
1 year ago
881
0
6
163
0
9
1 year ago
882
0
7
2 months ago
332
0
2
7 months ago
Oh, je die Fernbedienung der One2 ist eine Kombi von Bluetooth & Infrarot Fernbedienung. Und das dazu mit speziellen Funktionen, die über die One2 für diese Fernbedienung konfiguriert werden können.
Mit Fremdfernbedienungen wirst du kaum einen vollwertigen Ersatz bekommen können, höchstens Teile des Spekrums der bisherigen Fernbedienung nutzen können. Man kann per Bluetooth theoretisch auch andere Bluetoothgeräte koppeln, die können aber nicht unbedingt all die Funktionen der Bluetoothbefehle der One2 Fernbedienung. Und die One2 beherrscht zwar auch einen Teil des allgemeinen Vokubulars von Infrarot Fernbedienungen . Aber bestimmtes geht nur per bestimmten Bluetoothbefehlen. Deshalb wäre das eine starke Einschränkung.
Wäre die One2 bei der Telekom gemietet. könntest du eine Original-Fernbedienung als Ersatz bekommen.
Dass die Telekom diese Fernbedienungen auch einzeln verkauft, davon habe ich noch nichts mitbekommen.
0
7 months ago
Hallo,
Ich konnte bis auf die Tasten für die Sprachsuchen und die Sterntaste alle weiteren Tasten über IR an meiner Logitech Harmony anlernen.
Die Fernbedienung der One 2. Generationen ist aber wirklich super. Daher nutze ich diese fast nur noch.
0
7 months ago
@lapis500
die Fernbedienung für die MagentaTV One 2.Generation kann man kostenpflichtig für 19,99 € bestellen. Hierzu entweder an die 0800 330 1000 wenden oder auf jemanden aus dem @Telekom-hilft-Team warten
4
Answer
from
7 months ago
Danke für die schnelle Antwort. Hatte mich schon gefreut.
Aber unter dieser Tel.-Nr. kam ich nicht weiter, da ich mein DSL/Telefon noch NICHT bei der Telekom habe.
Heul.
Answer
from
7 months ago
die Fernbedienung für die MagentaTV One 2.Generation kann man kostenpflichtig für 19,99 € bestellen.
die Fernbedienung für die MagentaTV One 2.Generation kann man kostenpflichtig für 19,99 € bestellen.
Vorausgesetzt dass dem so ist, habe ich eine Info ans Team abgesetzt, dass sie aufmerksam werden, dass du @lapis500 kaufen möchtest.
Das Team dürfte dann irgendwann auf dich zukommen.
Answer
from
7 months ago
Danke
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@lapis500
dann kannst du unter 0800 544 6060 anrufen. Weitere Möglichkeit ist, im Kundencenter unter www.telekom.de/erleben einen Rückruf anfordern
1
Answer
from
7 months ago
Danke, ich habe nun um einen Rückruf gebeten. Aber dieser Service-Mitarbeiter sucht nun selber, wo und wie man diese FB bestellen kann, aber er ruft mich nochmals zurück. Hoffentlich klappt es.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@lapis500
vorausgesetzr das klappt, wirst du die neue Fernbedienung koppeln und die alte Fernbedienung entkoppeln müssen.
Auf der Seite findest du die Anleitungen dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Fernbedienung-entkoppeln-zuruecksetzen-oder-koppeln/ta-p/5394138
P.S. Da dein Hund die bisherige Fernbedienung zerbissen hat, und deshalb womöglich die Tastenkombi für das Entkoppeln mit der kaputten nicht mehr erfolgreich durchgeführt werden könnte, noch der Hinweis: auf der Seite weiter unten beim Punkt "Wichtige Hinweise / Notanker" steht auch, wo ungefähr man mit einer anderen Fernbedienung (könnte die neu gekoppelte auch sein) die Kopplung der alten entfernen könnte, falls die sich noch nicht durch das Koppeln der neuen vegfünnisierg hätte in der Onem
0
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Danke an alle, ich bekomme nun einen Ersatz von der Telekom.
3
Answer
from
7 months ago
@lapis500
super, freut mich
Und gut zu wissen für weitere Fälle. 👍
Answer
from
7 months ago
Hallöchen @lapis500 da hat dein Hund ja ganze Arbeit geleistet. 😅
Super, dass du direkt einen Rückruf angefordert hast und du nun Ersatz bekommst. 🤗
Alternativ hätte ich es auch in die Wege leiten können.
Vorausgesetzt dass dem so ist, habe ich eine Info ans Team abgesetzt, dass sie aufmerksam werden, dass du @lapis500 kaufen möchtest.
Ich musste mich auch erst schlaumachen, ob wir es kostenpflichtig über unsere Systeme machen können und es geht. 👍 Kommt eben auch nicht so oft vor, dass wir den Auftrag so einstellen müssen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
Answer
from
7 months ago
Ja, danke und das hat toll geklappt mit dem netten Kundendiensmitarbeiter.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from