JOYN App MagentaTV

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze MagentaTV Plus und wundere mich, dass die neue ProSieben und Sat.1 Mediathek "Joyn" immer noch nicht nutzbar ist. Stattdessen ist die 7TV App noch hinterlegt, die leider nicht richtig funktioniert. Viele Inhalte sind nicht mehr abrufbar und diejenigen die abrufbar sind starten zwar, fangen aber nach kurzer Zeit an zu stoppen und laden auch nicht weiter. Das kann natürlich ein Problem sein, dass nur ich habe, allerdings habe ich meine Receiver 401 und meinen Speedport Smart 3 getauscht ohne nachhaltigen Erfolg. Mein Receiver zeigt mir einen Downloadwert von 40 MBits an und der MR ist per Lan-Kabel direkt mit dem Speedport verbunden.

 

Also um die Frage abschließend zu formulieren, ab wann gibt es die JOYN APP für Magenta TV?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Patte89

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sven19,

der letzte, immer noch aktuelle Stand der Fachseite lautet wie folgt:

"Eine Aufschaltung von Joyn (die Streaming-Plattform der beiden Medienunternehmen ProSiebenSat.1 Media und Discovery) ist zum jetzigen Zeitpunkt bei MagentaTV nicht geplant."

Daher muss ich dich da wohl leider enttäuschen.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich schließe mich an, gestern haben wir versucht SAT1 Mediathek zu schauen, das war echt Mist, ständig Aussetzer und Stockungen. Mal abgesehen davon, dass die App des Senders echt grottig ist.

Ich schließe mich der Frage an: wann kommt die Joyn App für den Media Receiver?

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich werde gerne nachfragen. Sobald es Neues gibt, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Hallo,

diesmal ging es sehr schnell. Leider gibt es dazu bisher keine Infos, ob und wenn wann die App kommen wird.

Gruß
Sebastian S.

Hallo, gibt's zu der Joyn App noch immer keine Neuigkeiten?

Das ist schon arg lange!

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @gugl69.

Leider ist die Implementierung von Joyn auch weiterhin nicht geplant.
Hier müssen wir wirklich noch weiter abwarten und schauen was die Zukunft mit sich bringt.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vielen Dank für die, wenn auch unbefriedigende, aber schnelle Antwort.

Ihr verpennt echt nahezu alles... 

 

Smarthome ist nutzlos dank fehlender Funktionen / Geräten 

MagentaTV App ist nutzlos mit 24h cloudspeicher 

MagentaTV Media Receiver sind auch nur ein flickenteppich... 

Smart Speaker ist auch nutzlos... Auf user der Betatest wird nicht gehört und wichtige Funktionen fehlen nach wie vor... 

Ich kann es kaum erwarten wenn endlich die ganzen Verträge auslaufen...

 

Eine enttäuschende Schande was die Product Owner sich hier leisten!

 

 

Telekom hilft Team

Guten Tag @rnma, da hat sich offenbar einiges angesammelt, so bitte zunächst, für etwaige Unannehmlichkeiten, vielmals um Verzeihung.

Was den Betatest und das Feedback dazu angeht, so ist zu sagen, dass dieser noch nicht vorbei ist und sicherlich noch Umsetzungen zu erwarten sind. Wenn du dein Feedback direkt im Play Store oder App Store platzierst, erreicht es die Entwickler direkt. Wenn du nicht alleine damit bist, wird sich das auch im Feedback wieder spiegeln und dementsprechend daran gearbeitet.

Wir haben auch einen Thread zum MagentaTV Box Beta-Test in welchem du deine Gedanken diesbezüglich unverholen loswerden kannst.

Mich interessiert zudem, welche Diskrepanzen mit den anderen Produkten bestehen, sodass ich dafür nach Lösungen schauen kann.

Lieben Gruß
Diandra S.

Gibt es bzgl Joyn noch immer keine Neuigkeiten? 

Das möchte ich auch gerne wissen.

 

Leider gibt es noch keine weiteren neuen News rund um das Thema Joyn. Wir wissen, dass ihr Lust auf diese App auf dem Media Receiver habt und haben das entsprechend auch platziert. Sobald es da was zu berichten gibt, melden wir uns hier-versprochen.

Gruß
Sören M.

Schade... Aber ein gutes hat es wohl...wenn die Welt untergeht, wärt Ihr noch da liebe Telekom... Denn Ihr hättet den Weltuntergang - so wie vieles andere auch - einfach verpennt... 

 

 

Hallo! 

Ich hänge mich mal in die Unterhaltung rein. Zumal ich ja seit heute über den Magenta Smart auch TV Now Premium "genießen" kann... Aber das ist ja leider nur die RTL Gruppe. Die Pro 7 Gruppe ist ja nicht ganz so schlecht Zwinkernd

Daher fänd ich es toll, wenn da Verhandlungen aufgenommen würden, dass die Telekom und der Media Receiver auch Joyn mit ins Sortiment würden.

 

Danke schonmal! 

Hallo!

Jetzt haben wir April 2021 

Wann kommt Join als App auf die TV Box? 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sven19,

der letzte, immer noch aktuelle Stand der Fachseite lautet wie folgt:

"Eine Aufschaltung von Joyn (die Streaming-Plattform der beiden Medienunternehmen ProSiebenSat.1 Media und Discovery) ist zum jetzigen Zeitpunkt bei MagentaTV nicht geplant."

Daher muss ich dich da wohl leider enttäuschen.

Grüße
Mandy S.

Hallo!

Wenn wenigstens die Auswahl größer wäre. In der Pro 7 App

Na dann 

September 2021.. gibt's irgendwelche news bezüglich der joyn app?

 

besten Gruß 

Telekom hilft Team
Hallo @Saege701,

alles beim Alten. Es ist derzeit nichts geplant.

Viele Grüße
Stephie G.

Joyn (und Silverline) fehlen wirklich. Zumindest bei Joyn sehe ich keinen Grund, warum die kostenfreie Basisversion nicht zur Verfügung gestellt wird (gibt es evtl. Exklusivverträge mit anderen Anbietern?). Ansonsten bin ich rundum zufrieden.

1.5 Jahre später: Joyn (und Silverline) "fehlen" immer noch. Zumindest bei Joyn sehe ich keinen Grund, warum die kostenfreie Basisversion nicht zur Verfügung gestellt wird (gibt es evtl. Exklusivverträge mit anderen Anbietern?). Ansonsten bin ich rundum zufrieden.


@intrope  schrieb:
bei Joyn sehe ich keinen Grund, warum die kostenfreie Basisversion nicht zur Verfügung gestellt wird

App müsste beispielsweise vom Sender/von der Sendergruppe, der/die für Joyn verantwortlich ist, speziell für das Betriebssystem der Media Receiver der Telekom gebaut ... und der Telekom dann zur Verfügung gestellt werden. Die Media Receiver haben ein Linux-Betriebssystem. Einfach mal eine Android- oder AndroidTV- oder iOS-App darauf installieren und erwarten, dass diese dann problemlos läuft, obwohl für andere Systeme und Formate gebaut, ist nicht.

Magenta home klappt, den Cloudspeicher nutze ich intensiv, der Media Receiver tut, was er soll und der Sound klappt über den AV Receiver bestens. Daher verstehe ich diesen Kommentar überhaupt nicht. Ist wohl nur zum dizzen  da

Join App

Hallo,wann wird Joyn auf Magenta TV geschaltet oder besteht kein Interesse?

RTL,Sky , Disney, Netflix, Amazon funktioniert ja auch.