FYI > Magenta TV Box und Magenta TV Box Play

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ab heute können die Magenta TV Box und Magenta TV Box Play online bestellt werden

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

 

Bild 3.png

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend,

ich melde mich auch in diesem Thread mal kurz zu Wort, wenn auch, feierabendbedingt, um einen Tag versetzt.
Letztlich gilt natürlich das was ich schon im Link sagte, darum hier nur kurz:

 

  • Nicht jeder bekommt einen Brief zwecks Austausch;
  • Die alte Festplatte ist nach Tausch nicht weiter nutzbar;
  • Es ist möglich, wenn auch ärgerlich, auf den Austausch zu verzichten, dann muss die neue Box zurück gesandt werden.

 

Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo zusammen,

ich habe mal die Fachseite befragt.
Es ist aber so, dass die Änderungen der Box nirgends öffentlich eingesehen werden können.
Allerdings konnten mir die Kollegen sagen:
- Anpassungen wurden an der Festplatte und den internen WLAN-Antennen durchgeführt. Somit konnten die WLAN-Eigenschaften optimiert werden.
- Es sind keine sicherheitsrelevanten Anpassungen

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Aus der Bedienungsanleitung Magenta TV Box:

 

Bild 1.png


@muc80337_2  schrieb:

@Sharôn Opheliac  schrieb:
aber ich finde die Telekom sollte vielleicht einfach mal klipp und klar dazuschreiben, dass nur direkte LAN Verbindungen garantiert werden können.

Damit fallen viele als potenzielle Kunden für MagentaTV raus.

 


Und deswegen ist besser lieber zu schweigen und den kleinen Mitarbeiter das ausbaden zu lassen? Übrigens fallen die auch raus, sobald Probleme auftreten und man denen mit ner LAN Verbindung um die Ecke kommt. Und dann dürfte wohl nicht nur das TV gekündigt werden, sondern der ganze Anschluss. 


@Sharôn Opheliac  schrieb:

... aber ich finde die Telekom sollte vielleicht einfach mal klipp und klar dazuschreiben, dass nur direkte LAN Verbindungen garantiert werden können.  


Die Praxis zeigt, dass mit entsprechenden Geräten auch die Anbindung über WLAN problemlos funktioniert. Die WLAN-Anbindung ist auf jeden Fall die bessere Alternative zu einer Lösung mit Powerline. 

Wo kann man denn das Beta-Test-Feedback zur Magenta TV Box abgeben bitte?

Mein Fazit:

 

Für mich käme nur eine Verbindung per Lan infrage. Wenn ich die Anleitung richtig verstand, muss der Fernseher mit der Box verbunden werden.

 

Wenn ich die Box woanders aufstellen möchte, müsste ich ein Kabel unter Umständen quer durchs Zimmer ziehen. Der Fernseher muss da bleiben, wo er jetzt steht.

 

Marlise

 

 


@Dieter_Bestandskunde  schrieb:

Wo kann man denn das Beta-Test-Feedback zur Magenta TV Box abgeben bitte?


@Dieter_Bestandskunde  das bekommst du mitgeteilt wenn die Box da und online ist


@Has  schrieb:

@Sharôn Opheliac  schrieb:

... aber ich finde die Telekom sollte vielleicht einfach mal klipp und klar dazuschreiben, dass nur direkte LAN Verbindungen garantiert werden können.  


Die Praxis zeigt, dass mit entsprechenden Geräten auch die Anbindung über WLAN problemlos funktioniert. Die WLAN-Anbindung ist auf jeden Fall die bessere Alternative zu einer Lösung mit Powerline. 


Und auch das kann man nicht verallgemeinern. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch Mesh Systeme nicht bei jedem so funktionieren und auch dort Störungen in der Verbindung weiterhin auftreten können. Daher verstehe ich nicht, was gegen ein Hinweis spricht.

Hi @di.bra

@Alex Be. 

seit ihr zufällig auch in die Entwicklung der Software der Magenta TV Box involviert (so wie beim Stick)

oder ist das ein anderes Team?

Würde mir wünschen das die Entwickler der Box Software hier genauso offen mitwirken.

Es gibt auch schon ein paar Hilfeanleitungen (Bedienung, ...) für die MagentaTV Box im Fernsehen-Wiki der Community:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&q=MagentaTV%20Box&l...

Bestellmöglichkeiten und Konditionen siehe Original-Telekom-Seiten hierzu:

 

Wenn man die obigen drei Seiten genauer ansieht, ist erkennbar, dass es kein Telekom hilft Labor geben wird, aber für eines von beiden Geräten eine Beta-Phase mit besonderen Konditionen.

[Das habe ich dort auch schon angesprochen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Test/m-p/4410185#M1974 ]

@Gelöschter Nutzer 

es wäre super, wenn du noch im Startbeitrag als Tag "Newsroom" ergänzen würdest.:-)

 

Das kannst du leicht mit dem + Zeichen unterhalb deines Startbeitrags machen (+-Schaltlfäche, dann eintragen ins Feld, dann absenden). Damit auch andere deinen Thread, die Neuigkeit, leichter finden können, und nicht auch noch einen extra Thread anfangen.

 

[P.S. Danke für das Löschen der gewissen Antwort.)

 

Voraussichtliche Zustellung Do, 20.02.2020

@mender_2  schrieb:

Hi @di.bra

@Alex Be. 

seit ihr zufällig auch in die Entwicklung der Software der Magenta TV Box involviert (so wie beim Stick)

oder ist das ein anderes Team?

Würde mir wünschen das die Entwickler der Box Software hier genauso offen mitwirken.


@mender_2,

ist ein anderes Team. Siehe Antwort von di.bra :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4410256#M3753...

Voraussichtliche Lieferung 20.02.Lol 

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:

Voraussichtliche Lieferung 20.02.Lol 


Meine Box ist auch unterwegs, Zustellung ungewiss. Entweder Freitag oder Montag (am Samstag wird der Schiffsverkehr voraussichtlich witterungsbedingt eingestellt).

Meine Box ist auch Unterwegs, das erste mal das ich von der Telekom mit Hermes beliefert werde statt DHL.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Sabrina P

Wird es für die TV Box einen fest getackerten Thread geben , wie für den TV Stick?

Ist sicher sinnvoll, damit nicht Dutzende Problemthreads eröffnet werden.

 

So, jetzt warte ich auf unsere Box 😁


Das könnte an die CMs gerichtet sein eigentlich, wie z. B. @Mi C. 


@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Sabrina P

Wird es für die TV Box einen fest getackerten Thread geben , wie für den TV Stick?

Ist sicher sinnvoll, damit nicht Dutzende Problemthreads eröffnet werden.

 

So, jetzt warte ich auf unsere Box 😁


Das könnte an die CMs gerichtet sein eigentlich, wie z. B. @Mi C. 


Hoffentlich wird es nicht kommen, da werde ich mich einsetzten.

Wenn dann über ein Labor alles andere ist genauso ein Chaos wie beim Stick.

@Thunder99 

das vermeintliche "Chaos" bei den Stick-Diskussions-Thread ist weit aus produktiver und reaktionsschneller und aussagefähiger, also ich es je in einem Labor erlebt habe. Das verdanken wiir den zwei Telekom-Experten, welche sich extrem einsetzen, sogar in ihrer Freizeit.

 

Nur weil etwas nicht in einem extra Bord nach unterschiedlichen Threads geordnet da steht, heißt das nichts über die Rückmeldequaität und -geschwindigkeit, ... . Das haben die zwei bewiesen.

@Gelöschter Nutzer & Co.

 

Wäre es sinnvoll, alles, was wichtig ist, wie im Stick Thread als Lösung zu markieren?

 

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer & Co.

 

Wäre es sinnvoll, alles, was wichtig ist, wie im Stick Thread als Lösung zu markieren?

 


Keine schlechte Idee, aber was ist wichtig und was ist noch wichtiger? Zu viele unterschiedliche Ansichten können auch den Brei verderben 😀

(am Rande erwähnt > ich hatte deine Lösungsmarkierung entfernt 😉)

Zur Zeit hier u. a.:

Pro ==> Mesh-WLAN ==> SHW ==> LAN ==> MR401B

 

Mal schauen was und wie es läuft:

Pro ==> Mesh-WLAN ==> MagentaTV Box ==> LAN ==> MR401B (MR und Box natürlich beide auch am TV)

 

 

@Gelöschter Nutzer 

 

  1. Link zu den Bestellseiten
  2. Link zu FAQ, der MagentaTV Box (play)
  3. Link zu den Expertenwiki-Artikeln betreffend Magenta TV Box (Play)

Ergänzend noch das Problem, dass die Magenta TV Boxen regelmäßig das Peering mit der Fernbedienung verliert, sollte das Problem auftreten.