Solved
Kein Empfang von 4K-/UHD-Sendern über MagentaTV möglich
5 years ago
Liebe Community,
ich nutze einen MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbps mit MagentaTV und BigTV.
Beim Aufruf von UHD- bzw. 4k-Sendern über den MR401 und einen angeschlossenen HD-Fernseher wird lediglich angezeigt, dass die Sender nicht angezeigt werden kann.
Die Auflösung hatte ich bereits zuvor testweise auf UHD-Qualität eingestellt und einen Neustart des MR401 durchgeführt. Alle anderen Programme in HD werden problemlos angezeigt.
Warum kann ich keine UHD-/4k-Sender empfangen?
Viele Grüße
Johnny
2117
10
This could help you too
4 years ago
705
0
3
913
0
3
10 months ago
189
0
2
5 years ago
Hallo @Kippenklinge,
Kann denn dein TV auch UHD?
Du schreibst nur das dieser HD ist.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Kippenklinge ,
offiziell sind UHD-Sender ab Tarif Magenta TV L zu empfangen
1
Answer
from
5 years ago
Was sind die Voraussetzungen zur Nutzung von UHD?
Sie brauchen:
Möchten Sie nur on Demand-Inhalte in UHD schauen, ist das ab MagentaZuhause S möglich.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Was sind die Voraussetzungen zur Nutzung von UHD?
Sie brauchen:
Möchten Sie nur on Demand-Inhalte in UHD schauen, ist das ab MagentaZuhause S möglich.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Du kannst mit Magenta M nur UHD empfangen wenn du eine extrem gute Magenta M Verbindung hast (nahe der 60 Mbps), daher wird es offiziell nur unterstützt wenn du Magenta L hast, oder buchen kannst.
0
5 years ago
@Kippenklinge
was wird bei Dir unter ==> Home-Taste ==> Einstellungen ==> Geräte & System ==> Systeminformationen ==> Ressourcen als “Für TV verwendete / verfügbare Bandbreite” angezeigt?
Die Meldung bedeutet aber, dass Du nur einen HD Fernseher hast, also keinen UHD Fernseher.
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
konnten dir die bisherigen Antworten weiterhelfen? Also wichtig wäre herauszufinden, ob dein TV das entsprechende Format darstellen kann, wenn du an einem Tarifwechsel interessiert bist, um entsprechende Inhalte anzeigen zu können, kann ich dir gerne helfen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
4 years ago
Mir geht das genauso. Habe Magenta TV wegen Fussball EM in UHD gebucht. Bei mir technisch nur Magenta M buchbar.
Die Einschränkung hab ich leider übersehen.
Bei allen UHD Sendern lediglich die Meldung " Bandbreite nicht ausreichend "
Aber oh Wunder: Den Fussball UHD Kanal empfange ich einwandfrei in Superqualität.
Wie ist das möglich??????
Marketing oder Willkür?
1
Answer
from
4 years ago
https://forum.iptv.blog/t/empfang-der-uhd-sender-bei-entertaintv-wiki/743
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask