Kein Zugriff auf Telekom Dienste (Magenta TV App, -Webversion, Telekom-Websites) aus Heimnetz

vor einem Jahr

Hallo liebes Team und freiwillige Helfer,

 

leider macht seit einigen Tagen die Magenta TV App Probleme. Sie startet nicht mehr und zwar auf allen Geräten im Heimnetz. Selbes auf der Webversion im Browser. In der App dreht der "Ladering" scheinbar endlos, irgendwann kommt "Fehler 10000000".

 

Mein Setup:

- ISP ist Starlink im reinen Modem-Modus,

- Unifi Dream Router, Unifi AP, verschiedene Switches,

- Magenta TV wurde hauptsächlich über Apple TV 4K genutzt (per Gigabit LAN direkt am UDR),

- gebucht ist Magenta MegaStream (ohne Internet/Festnetz).

 

Das Ganze hat bis vor einigen Tagen über ein Jahr völlig einwandfrei funktioniert. Es scheint von Seiten der Telekom eine Änderung gegeben zu haben, zumindest habe ich an der Konfiguration nichts geändert und auch kein Update im Unifi-Log feststellen können.

Die Probleme von Unifi mit Magenta TV sind mir grundsätzlich bekannt, allerdings tauchte dort nie die App als problematisch auf, sondern nur die hauseigenen Media Receiver. Es lief ja auch bis vor einigen Tagen problemlos. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich anscheinend aus dem Heimnetz gar keine Verbindung mehr zu Telekom-Onlinediensten herstellen kann (auch Telekom.de oder diese Seite hier enden im Timeout ...). Schalte ich am Handy auf Mobilfunk funktioniert alles einwandfrei.

 

Hier in der Community konnte ich anscheinend das gleiche Probleme wiederfinden, allerdings hat es sich dort wohl von selbst irgendwie erledigt - oder es wurde von Seiten der Telekom etwas veranlasst, was aber nicht kommuniziert wurde.

 

Alle "gängigen" Abhilfen (App/Daten löschen, Cookies etc. leeren, Soft-Reset Gerät, Neuinstallation, Router-Neustart usw.) wurden bereits erfolglos ausprobiert.

 

Ich hoffe man kann mir hier irgendwie weiterhelfen. Wir hatten gerade erst letzten Monat einen neuen Vertrag abgeschlossen, da wir bislang so zufrieden waren ...

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Christopher

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    • vor einem Jahr

      @waldgang 

      falls VPN mach außen genutzt wird, diesen abschalten bzw. für MagentaTV nicht nutzen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir nutzen kein VPN .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @waldgang 

      waldgang

      Es scheint von Seiten der Telekom eine Änderung gegeben zu haben, zumindest habe ich an der Konfiguration nichts geändert und auch kein Update im Unifi-Log feststellen können.

      Es scheint von Seiten der Telekom eine Änderung gegeben zu haben, zumindest habe ich an der Konfiguration nichts geändert und auch kein Update im Unifi-Log feststellen können.
      waldgang
      Es scheint von Seiten der Telekom eine Änderung gegeben zu haben, zumindest habe ich an der Konfiguration nichts geändert und auch kein Update im Unifi-Log feststellen können.

      Und was sagt dein Sat-Internet-Anbieter Starlink?

       

      Nicht das dieser was "verstellt" hat an den Zugang.

       

      Denn ich vermute das er was gemacht hat an der Aussage:

       

      waldgang

      Schalte ich am Handy auf Mobilfunk funktioniert alles einwandfrei.

      Schalte ich am Handy auf Mobilfunk funktioniert alles einwandfrei.
      waldgang
      Schalte ich am Handy auf Mobilfunk funktioniert alles einwandfrei.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Liegt es an meinem „exotischen“ ISP , dass der das Problem sein soll? Ich bin kein Experte, aber die stellen ja nach meinem Verständnis nur den Zugang zum Netz zur Verfügung…

       

      Zudem erscheint es mir plausibler, dass es ein Telekom Problem ist, wenn ausschließlich Telekom-Dienste betroffen sind.

       

      Ich werde trotzdem einmal nachfragen, danke für den Hinweis.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @VonderWulf , du nutzt doch auch Starlink.

      Kannst du was dazu sagen?

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      VonderWulf , du nutzt doch auch Starlink. Kannst du was dazu sagen?

      VonderWulf , du nutzt doch auch Starlink.

      Kannst du was dazu sagen?

      →Mataimaki←

      VonderWulf , du nutzt doch auch Starlink.

      Kannst du was dazu sagen?


      Kann ich gleich machen gerne 😁

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      VonderWulf

      Kann ich gleich machen gerne 😁

      Kann ich gleich machen gerne 😁
      VonderWulf
      Kann ich gleich machen gerne 😁

      Also hier das Hilft Center Klappt 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      waldgang

      auch Telekom.de

      auch Telekom.de

      waldgang

      auch Telekom.de


      Das ist doch schonmal ein einfacher Ansatz, wenn eine normale öffentliche Webseite nicht erreichbar ist @waldgang. Was sagt denn ein Tracer zu www.telekom.de  aus?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       Keine Ahnung ob du das meintest, aber auf dnschecker.org kam für Telekom.de während ich im wlan bin das hier angehängte Ergebnis.

      sagt dir das irgendwas?

       

      IMG_2863.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

       Moin, meinerseits ist Telekom Webseite funktioniert dieser Bereich auch habe aber auch eine eigenen den SV hinterlegt. Also Cloudflare

      IMG_0243.png

      IMG_0242.png

      und Quad9

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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