Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Zugriff auf Telekom Dienste (Magenta TV App, -Webversion, Telekom-Websites) aus Heimnetz
vor 11 Monaten
Hallo liebes Team und freiwillige Helfer,
leider macht seit einigen Tagen die Magenta TV App Probleme. Sie startet nicht mehr und zwar auf allen Geräten im Heimnetz. Selbes auf der Webversion im Browser. In der App dreht der "Ladering" scheinbar endlos, irgendwann kommt "Fehler 10000000".
Mein Setup:
- ISP ist Starlink im reinen Modem-Modus,
- Unifi Dream Router, Unifi AP, verschiedene Switches,
- Magenta TV wurde hauptsächlich über Apple TV 4K genutzt (per Gigabit LAN direkt am UDR),
- gebucht ist Magenta MegaStream (ohne Internet/Festnetz).
Das Ganze hat bis vor einigen Tagen über ein Jahr völlig einwandfrei funktioniert. Es scheint von Seiten der Telekom eine Änderung gegeben zu haben, zumindest habe ich an der Konfiguration nichts geändert und auch kein Update im Unifi-Log feststellen können.
Die Probleme von Unifi mit Magenta TV sind mir grundsätzlich bekannt, allerdings tauchte dort nie die App als problematisch auf, sondern nur die hauseigenen Media Receiver. Es lief ja auch bis vor einigen Tagen problemlos. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich anscheinend aus dem Heimnetz gar keine Verbindung mehr zu Telekom-Onlinediensten herstellen kann (auch Telekom.de oder diese Seite hier enden im Timeout ...). Schalte ich am Handy auf Mobilfunk funktioniert alles einwandfrei.
Hier in der Community konnte ich anscheinend das gleiche Probleme wiederfinden, allerdings hat es sich dort wohl von selbst irgendwie erledigt - oder es wurde von Seiten der Telekom etwas veranlasst, was aber nicht kommuniziert wurde.
Alle "gängigen" Abhilfen (App/Daten löschen, Cookies etc. leeren, Soft-Reset Gerät, Neuinstallation, Router-Neustart usw.) wurden bereits erfolglos ausprobiert.
Ich hoffe man kann mir hier irgendwie weiterhelfen. Wir hatten gerade erst letzten Monat einen neuen Vertrag abgeschlossen, da wir bislang so zufrieden waren ...
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Christopher
314
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
119
0
3
vor 2 Jahren
154
0
1
325
0
7
vor 5 Jahren
4287
2
3
kurz59
Community Guide
vor 11 Monaten
@waldgang
falls VPN mach außen genutzt wird, diesen abschalten bzw. für MagentaTV nicht nutzen.
0
1
waldgang
Antwort
von
kurz59
vor 11 Monaten
Wir nutzen kein VPN .
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @waldgang
Und was sagt dein Sat-Internet-Anbieter Starlink?
Nicht das dieser was "verstellt" hat an den Zugang.
Denn ich vermute das er was gemacht hat an der Aussage:
0
1
waldgang
Antwort
von
vor 11 Monaten
Liegt es an meinem „exotischen“ ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP , dass der das Problem sein soll? Ich bin kein Experte, aber die stellen ja nach meinem Verständnis nur den Zugang zum Netz zur Verfügung…
Zudem erscheint es mir plausibler, dass es ein Telekom Problem ist, wenn ausschließlich Telekom-Dienste betroffen sind.
Ich werde trotzdem einmal nachfragen, danke für den Hinweis.
0
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
@VonderWulf , du nutzt doch auch Starlink.
Kannst du was dazu sagen?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
VonderWulf
Antwort
von
vor 11 Monaten
Also hier das Hilft Center Klappt 😁
0
olliMD
Community Guide
vor 11 Monaten
Das ist doch schonmal ein einfacher Ansatz, wenn eine normale öffentliche Webseite nicht erreichbar ist @waldgang. Was sagt denn ein Tracer zu www.telekom.de aus?
0
1
waldgang
Antwort
von
olliMD
vor 11 Monaten
Keine Ahnung ob du das meintest, aber auf dnschecker.org kam für Telekom.de während ich im wlan bin das hier angehängte Ergebnis.
sagt dir das irgendwas?
0
VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 11 Monaten
Moin, meinerseits ist Telekom Webseite funktioniert dieser Bereich auch habe aber auch eine eigenen den SV hinterlegt. Also Cloudflare
und Quad9
0
0