Live Tv geht auf dem Stick nicht mehr
1 year ago
Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr.
Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon
Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben.
Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?
1399
2
119
Accepted Solutions
All Answers (119)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
3594
1
5
Geralt von Riva
1 year ago
@Fynn_Panda
Ich würde den Stick gegen ne One tauschen.
Der Stick macht leider immer wieder Probleme und ist kein technisches Glanzstück.
1
1
Fynn_Panda
Answer
from
Geralt von Riva
1 year ago
Anfangs hatten wir auch keinen Stick, allerdings hatte man uns nicht gesagt das LG Fernseher kein Magenta One App runterladen können also brauchten wir den Stick
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Ludwig II
1 year ago
@Fynn_Panda
Es gibt keine Magenta One App.
Es gibt die MagentaTV-App und es gibt die Streaming-Box MagentaTV ONE.
Es ist richtig, das es für LG TV keine MagentaTV-App gibt.
0
35
Load 8 older comments
Fynn_Panda
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Angemeldet als Fynn
Firmware 20221029
Client 1.80.1(11222)
Subscriber Type Double_Play_Only_DT
0
Sherlocka
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Subscriber Type Double_Play_Only_DT
Subscriber Type Double_Play_Only_DT
@Fynn_Panda
wie lautet der von Euch gebuchte MagentaTV Tarif?
[@kurz59 zwei Gründe für Ping. Zweiter siehe Namensangabe auch noch in Antwort. Datenschutz.]
1
Fynn_Panda
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Magenta TV MegaStream
0
Load 24 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
*Paz Vizsla*
1 year ago
Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?
Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr.
Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon
Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben.
Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?
Nimm die One Box oder ein anderes Gerät wie z.B. der Fire Stick von Amazon. Da fluppt es sehr gut. Kann dein TV direkt Apps aus aus dem Playstore erarbeiten? Welchen TV Tarif nutzt du?
1
0
RoadrunnerDD
1 year ago
@Fynn_Panda meld dich an dem Stick mal ab und wieder an (findet man irgendwo unter Einstellung)
1
2
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
Hallo @Fynn_Panda und willkommen in der Community.
Es ist nur das Live TV betroffen und andere Sendungen funktionieren? Gibt es eine Fehlermeldung?
Beste Grüße
Malte M.
0
Fynn_Panda
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
Ja nur Live TV und auch nur auf dem Stick, die Fehlermeldung ist buche magentatv damit diese Funktion verfügbar ist
Auf dem Handy läuft Live TV
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
Sherlocka
1 year ago
@Fynn_Panda
die Teamies schichten täglich von 07:00 bis 23:00. Ich weiß nicht, ob es der Teamie hier im Thread noch mitbekommen hst/wird heute Abend.
In welchem Zeitrahmen wärst du morgen für Teamies telefonisch gut erreichbar? Von Uhr bis Uhr größeres Zeitfenster angeben, soweit möglich.
0
8
Load 5 older comments
Fynn_Panda
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Ab 16Uhr ja dann ist auch meine Mutter dabei
0
Fynn_Panda
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Ich bin jetz erreichbar
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Danke @Fynn_Panda für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, ist das Austauschgerät bereits auf den Weg zu dir.
Ich drücke die Daumen, dass dadurch das Problem beseitigt ist.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
jwinckelmann
1 year ago
Ich habe das gleiche Problem, Live-TV auf dem Stick geht nicht mehr, die Megathek, und auch Aufnahmen, laufen aber problemlos. Auf dem AppleTV läuft Live-TV problemlos...
0
3
jwinckelmann
Answer
from
jwinckelmann
1 year ago
Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.
0
RoadrunnerDD
Answer
from
jwinckelmann
1 year ago
Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.
@Martin Bo.
Das klingt nicht danach als ob da ein Austausch hilft. 🤔
0
RoadrunnerDD
Answer
from
jwinckelmann
1 year ago
@jwinckelmann
Kannst du mal wie hier beschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Live-Tv-geht-auf-dem-Stick-nicht-mehr/m-p/6581333#M614419
den Subscriber Type auslesen
0
Unlogged in user
Answer
from
jwinckelmann
jwinckelmann
1 year ago
Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV.
0
2
RoadrunnerDD
Answer
from
jwinckelmann
1 year ago
Ich bin ja mal gespannt... hab den Eindruck es bricht grad Chaos aus und die Umstellungen haben vereinzelt schon begonnen und irgendwas läuft schief ...
0
RoadrunnerDD
Answer
from
jwinckelmann
1 year ago
Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV.
@Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
jwinckelmann
jwinckelmann
1 year ago
Und geht wieder. Wird spannend nächste Woche...
0
11
Load 8 older comments
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
jwinckelmann
1 year ago
Hallo @jwinckelmann,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
@jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird
Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.
Grüße
Erdogan T.
0
jwinckelmann
Answer
from
jwinckelmann
1 year ago
Hallo @jwinckelmann, die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. jwinckelmann @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird jwinckelmann @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.
Hallo @jwinckelmann,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
@jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird
Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.
Danke für den Tip, das funktioniert leider nur bis zum nächsten Neustart des Sticks, dann ist es wieder dunkel.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
jwinckelmann
1 year ago
Hallo @jwinckelmann schade, dass es nur kurzzeitig Abhilfe schafft.
Wurde mal geschaut, ob das neue Update schon angeboten wird?
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
jwinckelmann
RaKue
1 year ago
Hallo,
seit dem Update auf 1.80.1 gibt es auch bei meinem Magentatv Stick häufig ein schwarzes Bild und kein Ton beim Live-TV. Das Abspielen von Cloud-Aufanhmen, aus Mediatheken und in anderen Apps (z.B. Amazon Prime) funktioniert problemlos. Manchmal hilft ein Neustart des Stick, Cache und Daten löschen oder erneutes Anmelden.
Werden die Magentatv-App Updates deinstalliert funtioniert Live-Tv wieder bis das automatische Update auf 1.80.1 erfolgt. Danach treten die Probleme bereits bei Start oder mitten im Live-TV wieder auf.
Mein Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart.
Grüße Raik
0
4
Load 1 older comment
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
RaKue
1 year ago
Hallo @RaKue.
Die Fachabteilung benötigt noch einige Informationen.
Auf welchen Sender und zur welche Uhrzeit tritt der Fehler auf?
Tritt das Problem direkt beim Einschalten oder passiert es im Streaming?
Zusätzlich halte mal lange die Taste "i" gedrückt und mache anschließend einen Screenshot oder Video.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
RaKue
Answer
from
RaKue
1 year ago
Hallo,
das Problem tritt aktuell meist bereits bei Einschalten auf. Häufig hilft ein Löschen von Cache und Daten der Magentatv App nicht sondern ein Neustart über die Power-Taste um wieder Live-TV zu sehen. Seltener tritt das Problem auch während dem Live-TV auf. Ich werde ein noch ein entsprechenden Screenshot anhängen.
Gruß
Raik
0
Sherlocka
Answer
from
RaKue
1 year ago
laut einer späteren Antwort von dir (dem Bild darin als Dateianhang), hast du die automatische Bildratenanpassung deaktiviert (Adaptive Framerate).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Live-Tv-geht-auf-dem-Stick-nicht-mehr/m-p/6611081#M620970
Bitte aktiviere diese Einstellung versuchsweise in den Geräteeinstellungen.
Und auch die automatische Bildauflösung einschalten, falls noch nicht geschehen. Das ist wiederum eine andere Einstellung in den Geräteeinstellungen des M-Sticks
0
Unlogged in user
Answer
from
RaKue
jwinckelmann
1 year ago
Ich kann jetzt seit ca. 2 Wochen meinen beiden Sticks nicht mehr sinnvoll verwenden. Und auch andere GoogleTV- und FireTV-Geräte auf Android-Basis zeigen Probleme („Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“), nur AppleTV funktioniert immer korrekt. Wie kann das sein? Warum passiert da nichts?
Wie kann ich das Thema eskalieren? Von der Umstellung auf die neue Platform höre ich auch nichts. Und ob das dann besser läuft?
1
2
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
jwinckelmann
1 year ago
Hallo @jwinckelmann.
Das ist merkwürdig, also hat der Wechsel zu MagentaTV 2.0 zu keiner Besserung geführt?
Hast du denn mehrere Streams auf mehreren Geräten am Laufen?
Gerne übermitteln wir die Situation zu unserer Fachabteilung.
Nenne mir den genauen Zeitpunkt und auf welchen Sender das Problem entsteht.
Gibt es diesbezüglich irgendwelche Auffälligkeiten?
Beste Grüße
Martin Bo.
0
jwinckelmann
Answer
from
jwinckelmann
1 year ago
Bitte genau lesen, ich bin noch nicht auf der neuen Plattform und habe auch noch keine Infos zu Termin erhalten.
Es geht auf den Sticks überhaupt kein Live-TV, egal welcher Sender, Bild schwarz und kein Ton. Das Löschen der Daten der App und ein neues Einloggen bringt einmalig das Live-TV zurück, bis zum nächsten Neustart. Auf den anderen Android-Geräten (FireTV Stick 4K Max / NVIDIA Shield) kann ich die App nicht starten, es kommt die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“. Auch hier hilft einmalig das Löschen der App-Daten und eine neues Einloggen. Alle Geräte liefen jahrelang problemlos. Und mein Apple TV 4K läuft auch weiterhin problemlos.
1
Unlogged in user
Answer
from
jwinckelmann
Load 5 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
Fynn_Panda