Login Fehler 1003 über LG WebOS

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche folgendes Problem:

Bei dem Versuch mich über meinen LG Fernseher (WebOS) über den Webbrowser bei MagentaTV anzumelden kommt immer die Meldung:

Fehler 1003

Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Die Weiterleitung für diesen Link hat nicht funktioniert. Bitte gehen Sie auf die Telekom Startseite und versuchen Sie, sich bei Ihrem Service neu Anzumelden.

Bei der Telekom-Seite kann ich mich anmelden, bekomme jedoch, auch wenn ich von dort versuche Magenta TV zu erreichen, erneut die Fehlermeldung.

Über App auf iOS oder Login mittels Windows-PC funktionierts. Somit scheint es voraussichtlich ein Problem zwischen WebOS Browser (zumindest keine Alternative im App-Store gefunden) und dem MagentaTV Login zu sein.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich genug erklärt.

Kennt jemand das Thema?

Der telefonische Support war leider bei 2 maliger Kontaktaufnahme überfragt.

Danke vorab!

1577

41

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

@MariusH  schrieb:
    Somit scheint es voraussichtlich ein Problem zwischen WebOS Browser (zumindest keine Alternative im App-Store gefunden) und dem MagentaTV Login zu sein.

Ist doch bekannt das die App auf LG nicht funktioniert,

geht nur über einen TV-Stick.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Ja, dass es keine "MagentaTV App" für LG gibt ist mir bekannt. Ich meinte damit einen Alternativbrowser wie z.B. Chrome oder Firefox um zu testen, ob der Standard Webbrowser von LG die Ursache ist.

Ich habe bis dato immer den Webbrowser benutzt, bin auf web.magentatv.de gegangen und habe mich dort eingeloggt. Das hat auch bis vor einer Woche immer gut funktioniert.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Das ist halt nicht vorgesehen, dass es über den TV Webbrowser funktioniert. 
    Eine Lösung gibt es dafür nicht. 

2

Antwort

von

vor einem Jahr

@falk2010  schrieb:

Hm. Aber auf anderen Geräten geht es via beliebigem Browser?

Die Werbung schreibt:

"und per EPG /" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer" data-tealium-rel="content.text.browser.faq">Browser verfügbar."

Oder muss es tatsächlich ein "PC" sein?

Denke das Problem ist das eigene OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS von LG,

die Browser sind halt für WIN, IOs oder Google-Android angepasst,

bei Linux oder herstellereigenen OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS , kann es evtl. Probleme geben.

die FW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FW /ta-p/5581585#glossar" target="_blank"> FW WebOS 03.33.80 ist ja erst vor kurzem frei gegeben worden,

evtl. haben die was verbuggt Zwinkernd

• 4 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

@ Kugic:

Nomalerweise funktioniert es es über den TV Webbrowser problemlos.
    MariusH hat ja auch geschrieben dass es bei ihm bisher immer funktioniert hat.

@ MariusH:
    Ich vermute dass vor kurzem etwas an der Magenta Webseite geändert wurde, was dazu führt dass es jetzt im TV Webbrowser nicht mehr funktioniert.
    Das müßte sich IMO jemand vom Telekom-Hilft-Team hier aus dem Forum mal ansehen.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Gleiche Problem bei mir auf 2 LG Fernsehern. 

Habe über den LG eingebauten Browser auch seit 1 Jahr problemlos fernsehen können, nun kein Login mehr möglich. 

Doof, hat aber sicher was mit Magenta TV 2.0 zu tun, da wurde irgendwas umgestellt. 

Bleibt also nur ein Stick, da es auch keine App für LG TVs gibt. 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@HiFi-Mirko  schrieb:

Doof, hat aber sicher was mit Magenta TV 2.0 zu tun, da wurde irgendwas umgestellt. 

Ja wird nicht unterstützt bis auf weiteres. Genauso wie die Google Teil

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Bei uns das selbe Problem seit 14 Tagen. Fernseher ist 3 Wochen alt und eine Woche hat es funktioniert. Seitdem geht gar nix mehr. Auf allen anderen Geräten, PC und Handys funktioniert es ohne Probleme.

4

Antwort

von

vor einem Jahr

LG 55UQ80009LB

WebOS 03.33.80

• 4 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Frage an die Betroffenen: Habt Ihr das Problem just seitdem die WebOS Version und/oder die Browser App Version auf Eurem TV aktualisiert wurde?
    - Wenn ja, dann liegt das Problem IMO beim TV-Hersteller und er müßte eine Korektur machen in der neuen WebOS Version bzw. in der neuen Browser App Version
    - Wenn nein, dann liegt das Problem IMO bei der Telekom weil sie in ihrer eigenen Webseite eine Änderung gemacht haben, die zwar funktioniert für die gängigen PC-Browser wie Firefox, Chrome, Edge, usw.,  aber nicht für die Browser von einzelnen TV-Herstellern. In diesem Fall müßte die Telekom eine entsprechende Korrekur machen

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@Adrian8 

nein, webOS wird nicht innerhalb weniger Tagen aktualisiert.

Die Telekom hatte vor kurzem geräteübergreifend Probleme mit dem Login bei MagentaTV. Entweder war eine Änderung am Login Prozesse die Ursache bzw. wegen den Problemen wurde etwas am Login Prozess geändert. Und seitdem bestehen die Probleme mit dem webOS Web-Browser.

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Moin, 

ich habe einmal die Details zu den Nutzungsvoraussetzungen mitgebracht. Die Aussage der Fachseite ist, grob gesagt, "Alles andere kann - aber muss nicht funktionieren" 🙂 Mir ist bewusst, dass das semi zufriedenstellend ist, hier reicht jedoch auch bereits eine kleine Änderung via Firmware-Update auf den Endgeräten, sodass die bisherige Lösung, die nicht den eigentlichen Nutzungsvoraussetzungen entspricht, nicht mehr funktioniert. 

Liebe Grüße,

Lin J. 

6

Antwort

von

vor einem Jahr

@Vonny  schrieb:
    Tut mir leid, was ist das wieder für eine Telekommitarbeiterantwort?

Keine.

@Vonny  schrieb:
    (um nicht zu sagen bezahlten Postern)

Du liegst mit allem falsch.

Bei mir geht das alles mit allen Browsern. Was schließt Du dann daraus, wenn es mit genau dem LG-Browser nicht geht?
    Hast Du mal auf einem anderen Gerät probiert?

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Moin zusammen,

hatte mir vorgestern einen HISENSE TV mit VIDAA OS zugelegt,alles aktualisiert.

Über den TV-Browser bekomme ich selbige Fehlermeldung,genau wie bei meinem OLED von LG.

Den Login auf dem HISENSE hatte ich vor und nach Aktualisierung erfolglos probiert.

Auf dem LG hatte es über den Browser jahrelang funktioniert.

4

Antwort

von

vor einem Jahr

@H.T.-1968  schrieb:
    Der Browser von LG ist webOS und man kann keinen Anderen installieren.

Das kann man aber schlecht der Telekom anlasten.

@H.T.-1968  schrieb:
    Ich würde mich freuen, wenn kompetent an dem Problem des Fehlers gearbeitet werden würde, statt festzustellen, dass es ja auf anderen Geräten und Benutzeroberflächen funktioniert,

Dazu müsste man eben wissen, ob as an der Seite der Telekom liegt oder am Browser.

Und wenn die Seite auf allen anderen Browsern läuft ist das eben schon ein Indiz. Kein Beweis.

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Fakt ist,auf jedem TV - ob preiswert oder teuer - ich kenne mittlerweile 5 Betriebssysteme,läuft Netflix,Prime,Joyn,Waipu,PlutoTV - deren Apps sind dort zumindest verfügbar.

Auf PC kann ich mich mit unter Win10 und Win11 bei Chrome,Edge,Firefox und Brave einloggen und Magenta schauen.

Unter Brave wurde mir angezeigt,ich sollte Widevine installieren,danach lief es,hat der Browser selbst gemacht,davor gab's einen Fehler.

Und bis September 23 lief bei mir Magenta jahrelang auf LG OLED im Browser.

Was mir noch auffiel - nach 3 Jahren habe ich meinen FireTV-Stick reaktiviert,aktualisiert und angeschlossen.

In dessen Magenta-App sind mit einem Mal ein Teil meiner Aufnahmen nicht mehr verfügbar, angezeigt Ja, abspielbar Nein. Die anderen laufen ohne Probleme.

Auf allen anderen Geräten laufen genau diese Aufnahmen ohne Probleme. Das sei nur mal so am Rande erwähnt (falls sich noch wer wundert) ...

Und im Übrigen - weil es kurz angesprochen wurde - "ich habe keine Lust auf mehrere Fernbedienungen ..." - ich habe es iwie hinbekommen,daß ich mit meiner LG Magic Remote MR21GC den FireTV-Stick auch steuern kann. Dazu muß im TV und auf dem Stick HDMI-CEC aktiviert und danach lief es. Ich musste meine LG Fernbedienung nicht am Stick anmelden oder den Stick am TV unter Universaleinstellungen für die FB . Es ging mit einem Mal.

7

Antwort

von

vor 9 Monaten

Moin,

habe gerade auch auf neues WebOS, Version 13.30.55 aktualisiert und siehe da => Magenta startet wieder ganz normal im LG-Browser (auch wenn es ja nur zufällig funktioniert).

Also - allen LG- Besitzern viel Spaß beim streamen 👋

• 1 Sterne Mitglied

vor 11 Monaten

Hallo, bei mir ist das Problem aufgetaucht, nach der Zeitumstellung Ende Oktober.

Vorher hat es auf dem Win 11 Rechner unter Chrome und Edge Problemlos funktioniert.

Über Fire TV und Android keine Probleme. Auch jetzt nicht.

Die Hotline meinte, am Rechner wäre die Zeit falsch eingestellt. Wie kann die Zeit falsch eingestellt sein, wenn die Winterzeit einsetzt und der Rechner diese über die FritzBox synchronisiert?

AVM habe ich kontaktiert, die sagten an der Box ist alles richtig eingestellt, kein Fehler zu erkennen.

Dann der Hammer ...wieder die T kontaktiert, alles nochmals geschildert .... "...ja wenn wir Ihnen weiterhelfen können, müssen wir das Gebührenpflichtig machen ...".

Also kennen die den Fehler, wissen anscheinend die Lösung und wollen abkassieren.

3

Antwort

von

vor 11 Monaten

Moin @Wackeler,

bei dir erscheint auch der Fehler 1003?

Schau doch bitte einmal in diesen Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-Tv-Web-Fehler-1003/m-p/6416504#M590335

Wenn da keine Lösung für dich dabei ist, melde dich gerne im verlinkten Thread. Es findet sich bestimmt eine Lösung.

Besten Gruß und einen schönen Abend

Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

97

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied