Magenta 1.0 Receiver funktioniert nicht mehr

8 months ago

Hallo zusammen, 

wir haben ein Problem mit unseren Receiver . Es können keine neuen Updates gemacht werden (Generration 1.0), weil der Receiver zu alt ist. Und dadurch können wir den seit Wochen nicht benutzen. Uns wurde jetzt gesagt, dass wir einen neuen Vertrag abschliessen müssen. Stimmt das so? Wir wollen ungerne einen neuen Vertrag abschließen und würden gerne wissen, ob es nicht möglich ist, einen aktuellen Receiver als Tauschgerät zu bekommen? 

283

14

• 8 months ago

Magst du mal genau benennen wie dein Receiver genau heißt und wie genau dein Tarif (laut Rechnung) sich nennt?

1

Answer

from

8 months ago

Hallo, Magenta L mit MagentaTV Media Receiver 401. steht auf der Rechnung. 

Unlogged in user

Answer

from

• 8 months ago

Was ist ein Magenta Receiver 1.0?

Es gibt Media Receiver 601, 401, 201

und dann kommt Magenta-TV One, Box , Stick.

10

Answer

from

8 months ago

Entschuldigung ich kenne mich nicht so aus, es ist ein Media Receiver 401.

Answer

from

8 months ago

Sabine92

Entschuldigung ich kenne mich nicht so aus, es ist ein Media Receiver 401.

Sabine92

@Sabine92

Danke.

Und wie lautet dein Tarif ganz genau?

Bitte die komplette Bezeichnung, wie auf der aktuellen Auftragsbestätigung oder letzten Rechnung

Answer

from

8 months ago

Sabine92

es ist ein Media Receiver 401.

es ist ein Media Receiver 401.
      Sabine92
      es ist ein Media Receiver 401.

Okay, bei dem Teil bin ich raus aber du musst auf keinen Fall den Tarif ändern um weiterhin TV schauen zu können.

Was genau ist denn das Problem dass du kein TV schauen kannst? Irgend eine Fehlermeldung?

Unlogged in user

Answer

from

• 8 months ago

Sabine92

Uns wurde jetzt gesagt, dass wir einen neuen Vertrag abschliessen müssen. Stimmt das so?

Uns wurde jetzt gesagt, dass wir einen neuen Vertrag abschliessen müssen. Stimmt das so?
      Sabine92

Mal angenommen du meinst mit Receiver einen MR wie hier schon erwähnt 200, 400, 201, 401, 601, Box oder Box Play.

Ja. Die sind alt. Wenn es sich um ein Mietgerät handelt kannst du jederzeit einen neuen Receiver einfordern. Lieferbar müssten sie noch sein. Auch wenn du keine Garantie für ein Neugerät bekommst. Aber möglich ist es. Mit 1.0 meinst du MagentaTV 1. Genration? Welcher genau?

Hast du mal versucht den Mediareceiver zurückzusetzen? Versuche das mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662#:~:text=Den%20Media%20Receiver%20%C3%BCber%20den,Reset%22%2D%20Taste%20losgelassen%20werden

Achtung. Alle Aufnahmen gehen verloren. 

Und wenn du eine MagentaTV One hast bekommt sie jederzeit Updates. Egal ob 1. Generation oder 2.0.

Am Telefon wollte man dir nur ein Upgrade verkaufen anstatt Lösungs- und Kundenorientiert einen Tausch anzubieten. Na ja. Ein Tausch bringt keine Provision und der Fokus der Telekom liegt halt auf der Vermarktung von MagentaTV 2.0. Und da ist jeder Kunde der sich mit Receiverproblemen und MagentaTV Alttarif meldet ein gefundenes Fressen.

Also. Erst mal auf einen Tausch bestehen. Vorausgesetzt du besitzt einen Mediareceiver und es ist ein Mietgerät.

Sabine92

Daraufhin wurde uns telefonisch gesagt das wir einen neuen Vertrag brauchen.

Sabine92

Unsinn!

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too