Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta 2.0 Aufnahme stoppt plötzlich 055271 Fehlercode
vor 2 Jahren
Hallo, eine Aufnahme aus dem TV wird nach einigen Minuten von der Magenta App 2.0 auf dem Fire TV gestoppt. Es kommt die Meldung:
"Aufzeichnung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte probieren Sie es später nochmal."
Was ist das für ein Fehler? Auf dem Handy kann die Aufnahme abgespielt werden. Will die Sendung aber auf dem TV gucken.
Bitte um Hilfe. Danke!
2512
294
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
59
0
4
244
0
4
vor 2 Jahren
538
1
1
vor 2 Jahren
320
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einem Jahr
Keinerlei Änderung.
Ich glaube die Hoffnung kann man aufgeben, dass sich da nochmal was ändert.
Es ist traurig zu erleben, wie ein einst gutes Produkt so verhunzt wurde.
Das kann keinem Menschen guten Gewissens empfehlen.
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @captain-future,
der Eindruck entsteht natürlich, wenn man aktuell mit den Fehlerbildern auf der Plattform zu kämpfen hat.
Unsere Entwickler*innen versuchen weiterhin den Fehler zu beheben.
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Es ist mal wieder so weit. In den letzten Tagen war es immer mal wieder kurz, jetzt geht es aber mal wieder länger nicht.
Keine einzige Aufnahme, ganz egal von wann, geht. Immer 055270 oder 055273 oder noch was.
0
1
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Internetnutzer3!
Es ist mal wieder so weit. In den letzten Tagen war es immer mal wieder kurz, jetzt geht es aber mal wieder länger nicht.
Danke für dein Feedback & einfach ärgerlich. Hinter den Kulissen sind wir weiterhin dran und kann dich nur weiterhin um deine Zeit bitten.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Es hat sich nichts geändert. Mal geht es, mal nicht.
Es bleibt einfach wie bei einem Glücksspiel.
Richtig ärgerlich ist es immer dann, wenn die Sendung oder Film
eben nicht in einer Mediathek vorliegen um sich diese dann anzusehen.
Ich hab so die Nase voll von diesem 2.0.
Größter Fehler mich dazu bequatschen zu lassen.
Und offenbar gibts keine anderen Receiver mit denen man das Programm nutzen
könnte ohne auf diese Box angewiesen zu sein.
1
von
vor einem Jahr
Guten Abend @captain-future,
das ist echt eine sehr nervige Lage und ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen. Wir lauern aktuell auch noch auf frische Infos.
Beste Grüße
Louisa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Bei mir tritt der Fehler in den letzten Tagen auch wieder gehäuft auf. Gerade habe ich zwei schöne Anschauungsbeispiele:
Beides ist reproduzierbar. Beim zweiten Fall ist interessant, dass ich ab der "kaputten" Stelle für ein paar Sekunden in guter Qualität weiterschauen kann, bevor es wieder losgeht. Die Aufnahme ist also nicht ab einer bestimmten Position korrupt, sondern der Fehler baut sich während der Wiedergabe auf. Egal, wo diese startet.
Wäre es nicht an der Zeit, dass die unerreichbaren Kollegen im Hintergrund sich solche konkreten Beispiele mal bei uns ansehen? Fernwartung, Protokollmitschnitt - gibt's so was? Ich stelle mich gerne dafür zur Verfügung!
0
2
von
vor einem Jahr
Hallo @jreichel,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass dieser Fehler einfach nur nervt. Nichtsdestotrotz müssen wir weiterhin auf das kommende Update warten.
@jreichel wrote: Wäre es nicht an der Zeit, dass die unerreichbaren Kollegen im Hintergrund sich solche konkreten Beispiele mal bei uns ansehen? Fernwartung, Protokollmitschnitt - gibt's so was? Ich stelle mich gerne dafür zur Verfügung!
So unerreichbar sind die Kolleg*innen garnicht & der Fehler ist ja bereits bekannt und in der Analyse. Somit liegen uns schon Beispiele von Kund*innen vor.🥹
Haltet durch.🫶🥹
Viele Grüße & trotzdem ein schönes Wochenende
Lisa
0
von
vor einem Jahr
Haltet durch.
Nicht Dein Ernst, oder?
Nach mindestens einem halben Jahr, in dem ein bezahlter Dienst nicht tut?
Nicht schön.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Keine Änderung bisher.
Alles beim alten.
Wann ist denn das nächste Update zu erwarten?
Viel Hoffnung habe ich ja nicht um ganz ehrlich zu sein.
0
7
von
vor einem Jahr
Ja, genau
0
von
vor einem Jahr
Hallo und Danke @Chris661,
bei welcher Aktion kommt der Fehler 051170 oder ist die Meldung bisher nicht mehr erschienen?
Danke und Grüße
Florian
0
von
vor einem Jahr
In letzter Zeit kam der Fehler bei mir nicht mehr...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Noch gab es keine Änderung im Status.
Mal geht es, mal nicht.
Ich hab schon überlegt ob es an der Software der Box selbst liegt.
0
2
von
vor einem Jahr
Hallo @captain-future,
hat das Update bei dir auch keine Besserung gebracht?
Viele Grüße Lisa
0
von
vor einem Jahr
Hi Lisa,
nicht wirklich. Aber ich glaube das Problem identifiziert zu haben. Ich muss nochmal was austesten,
wenn ich, beruflich bedingt, Zeit dafür finde.
Ich melde mich nochmal.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Bei mir heute auch der Fehler 055271. Auf SmartTV und Smartphone.
Wie kann es diesen Fehler nach 9 Monaten immer noch geben?
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @Johnny1904,
schau bitte auch du mal nach dem Update. Dieses sollte den Fehler behoben haben.
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Auch ich hatte den Fehler kürzlich wieder. Aufnahmen auf diversen Sendern ließen sich nicht abspielen. Anstatt sie zu löschen, habe ich aber einfach mal zwei Tage gewartet, und plötzlich ging es bei denselben Aufnahmen. Anscheinend waren nicht sie korrupt, sondern vorübergehend der Zugriff darauf. Das macht's zwar kaum besser, hilft aber vielleicht bei der weiteren Fehlersuche.
0
3
von
vor einem Jahr
Hallo @jreichel und danke für die Info.
Eigentlich sollte der Fehler mit dem letzten Update behoben worden sein. Auf welchem Gerät schaust du und ist dort das aktuelle Update drauf?
Sonst frage ich da nochmal bei der Fachabteilung nach. Ich warte aber erstmal auf deine Antwort.
Viele Grüße
Katja
0
von
vor einem Jahr
Apple TV, alles auf dem aktuellen Stand.
0
von
vor einem Jahr
Hallo @jreichel,
danke für das nette Telefonat und für den Abgleich der Kundendaten.
Wie besprochen schau bitte nach der Versionsnummer von MagentaTV und ich benötige die genaue Bezeichnung vom AppleTV, also welche Generation.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Apple TV 4K (2nd generation)
Softwarestand am Tag des Fehlers tvOS 18.1 [22J580]
heutiger Softwarestand tvOS 18.2 [22K155]
MagentaTV-App
Client-Version 1.2447 (92042)
0
1
von
vor einem Jahr
Guten Abend @jreichel,
danke für deine Informationen. Ich verstehe aber nun doch richtig, dass es prinzipiell wieder läuft, oder?👀
Wenn dem nämlich so ist, braucht es aktuell keine Nachfrage bei unserer Fachabteilung.
Viele Grüße
Cheyenne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Na ja, vor weniger als einer Woche lief es mal wieder nicht. Dass der Fehler nur sporadisch auftritt, war ja schon ewig so. Ich sehe da durchaus Handlungsbedarf bei der Fachabteilung ...
0
2
von
vor einem Jahr
Okay @jreichel, da verstehe ich dich schon, da aber der Fehler eigentlich behoben ist, würde ich mit dir gerne so verbleiben, dass du dich wieder meldest, wenn es nochmal zu dem Problem kommt.
Wäre das ein Deal?
Grüße
Sarah
0
von
vor einem Jahr
Deal
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von