Magenta App bei Android 7.0 ?

1 year ago

Hallo, ich habe im Google-Playstore die offizielle Magenta TV App runtergeladen und bekomme auf meinem ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0) immer eine Fehlermeldung beim starten der jeweiligen Sendung angezeigt: "Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind."

Die App startet einwandfrei ohne Fehlermeldung und zeigt auch alle Inhalte an.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Ist die Version 7.0 leider zu alt? Es hatte aber bis vor zwei Monaten noch tadellos funktioniert.

 

Gruß Max

Fehlermeldung.jpg

Info_Geraet.jpg

296

20

  • 1 year ago

     1000009034.jpg


    @Schlumpf_Klaus 

    hast Du etwas am Vertrag geändert?

    0

  • 1 year ago

    Nein, auf allen anderen Endgeräten läuft die App bzw. Magenta einwandfrei.

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    @Schlumpf_Klaus 

    bitte unbedingt alles durchführen

    • Cache und Daten der MTV App löschen
    • App deinstallieren
    • Gerät neu starten
    • App installieren
    • Testen und hier berichten

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Schlumpf_Klaus

    Android Version 7.0)

    Android Version 7.0)
    Schlumpf_Klaus
    Android Version 7.0)

    M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Thunder99

    M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8

    M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8 
    Thunder99
    M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-App-bei-Android-7-0/m-p/6544439#M608996

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Bei VU+ und Dreambox Sat / Kabel  Receivern kannst du die TV Sender auch auf dein Tablet Streamen ohne dass der Sat Receiver eingeschalten ist, also nur Standby 

    Falls du Satellit hast gibts sowieso bessere alternativen

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Eine Antwort auf eine Frage die hier gar nicht gestellt wurde...  bleib in deinem eigenen Thread mit deiner "Lösung"

    Answer

    from

    1 year ago


    hast nicht gesehen...   der will Streamen....  ein TV Programm zum Tablet, es gibt ja nicht nur ein Lösung 

    Aber gehts eigentlich noch ? was soll denn der Angriff ? 

    VP

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Schlumpf_Klaus  schrieb:
    Ist die Version 7.0 leider zu alt?

    Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    teezeh

    Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.

    Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.
    teezeh
    Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.

    Laut Infos der App, nein

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-App-bei-Android-7-0/m-p/6544439#M608996

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Schlumpf_Klaus

    ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0)

    ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0)
    Schlumpf_Klaus
    ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0)

    Das funktioniert mit MT-V nicht , und mit dem Ram erst recht nicht 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Sorry, aber es hat funktioniert auf diesem Gerät, sonst würde ich mich ja jetzt nicht so wundern.

    Netflix und Prime läuft sogar auf einen Android 4.1 Gerät.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo, leider konnte mir hier keiner eine Lösung des Problems reichen, trotzdem danke für die Bemühungen. Ich würde einfach sagen, die Anforderung für eine funtionierende Magenta-App sollte wohl mindestens Android 9 oder 10 voraussetzen. Version 7 wird seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt, funkionierte aber noch mindestens bis Ende Dezember 2023.

     

    Gruß Klaus

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Schlumpf_Klaus,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Android 7 reicht eigentlich aus, aber das heißt nicht unbedingt, dass es auf jedem Gerät funktioniert. Da können auch noch andere herstellerspezifische Eigenschaften eine Rolle spielen. Cache und App-Daten löschen geht übrigens auch bei Android 7. Eigentlich.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    9 months ago

    Unter der angegebenen Serviceadresse dreimal eine Mail geschrieben, nie eine Antwort erhalten. App lässt sich weiterhin unter Android 7 installieren, es wird auch alles angezeigt, nur eben immer die gleiche Fehlermeldung. Prime und Netflix laufen einwandfrei.

     

     

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @Schlumpf_Klaus,

     

    ich bitte um Entschuldigung, dass Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben.

    An welche E-Mail Adresse haben sie geschrieben?

     

    Gerne gebe ich Ihre Frage noch einmal an den Fachbereich weiter.

     

    Hierzu ist vorab eine telefonische Legitimation nötig.

     

    Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

     

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

    Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

     

    Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

     

    Freundliche Grüße

    Marita

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

192

0

4

Solved

in  

585

0

6

Solved

in  

4741

0

6

Solved

in  

552

0

3