Magenta App bei Android 7.0 ?
1 year ago
Hallo, ich habe im Google-Playstore die offizielle Magenta TV App runtergeladen und bekomme auf meinem ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0) immer eine Fehlermeldung beim starten der jeweiligen Sendung angezeigt: "Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind."
Die App startet einwandfrei ohne Fehlermeldung und zeigt auch alle Inhalte an.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Ist die Version 7.0 leider zu alt? Es hatte aber bis vor zwei Monaten noch tadellos funktioniert.
Gruß Max
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3 years ago
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kurz59
1 year ago
@Schlumpf_Klaus
hast Du etwas am Vertrag geändert?
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Schlumpf_Klaus
1 year ago
Nein, auf allen anderen Endgeräten läuft die App bzw. Magenta einwandfrei.
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kurz59
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Schlumpf_Klaus
1 year ago
@Schlumpf_Klaus
bitte unbedingt alles durchführen
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Schlumpf_Klaus
Thunder99
1 year ago
Android Version 7.0)
M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8
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kurz59
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Thunder99
1 year ago
M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-App-bei-Android-7-0/m-p/6544439#M608996
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Thunder99
Voodooman
1 year ago
Bei VU+ und Dreambox Sat / Kabel Receivern kannst du die TV Sender auch auf dein Tablet Streamen ohne dass der Sat Receiver eingeschalten ist, also nur Standby
Falls du Satellit hast gibts sowieso bessere alternativen
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fdi
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Voodooman
1 year ago
Eine Antwort auf eine Frage die hier gar nicht gestellt wurde... bleib in deinem eigenen Thread mit deiner "Lösung"
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Voodooman
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Voodooman
1 year ago
hast nicht gesehen... der will Streamen.... ein TV Programm zum Tablet, es gibt ja nicht nur ein Lösung
Aber gehts eigentlich noch ? was soll denn der Angriff ?
VP
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Voodooman
teezeh
1 year ago
Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.
Viele Grüße
Thomas
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kurz59
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teezeh
1 year ago
Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.
Laut Infos der App, nein
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-App-bei-Android-7-0/m-p/6544439#M608996
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teezeh
Thunder99
1 year ago
ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0)
Das funktioniert mit MT-V nicht , und mit dem Ram erst recht nicht
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Schlumpf_Klaus
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Thunder99
1 year ago
Sorry, aber es hat funktioniert auf diesem Gerät, sonst würde ich mich ja jetzt nicht so wundern.
Netflix und Prime läuft sogar auf einen Android 4.1 Gerät.
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Thunder99
Schlumpf_Klaus
1 year ago
Hallo, leider konnte mir hier keiner eine Lösung des Problems reichen, trotzdem danke für die Bemühungen. Ich würde einfach sagen, die Anforderung für eine funtionierende Magenta-App sollte wohl mindestens Android 9 oder 10 voraussetzen. Version 7 wird seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt, funkionierte aber noch mindestens bis Ende Dezember 2023.
Gruß Klaus
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Schlumpf_Klaus
1 year ago
Hallo @Schlumpf_Klaus,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Android 7 reicht eigentlich aus, aber das heißt nicht unbedingt, dass es auf jedem Gerät funktioniert. Da können auch noch andere herstellerspezifische Eigenschaften eine Rolle spielen. Cache und App-Daten löschen geht übrigens auch bei Android 7. Eigentlich.
Grüße
Peter
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Schlumpf_Klaus
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Schlumpf_Klaus
9 months ago
Unter der angegebenen Serviceadresse dreimal eine Mail geschrieben, nie eine Antwort erhalten. App lässt sich weiterhin unter Android 7 installieren, es wird auch alles angezeigt, nur eben immer die gleiche Fehlermeldung. Prime und Netflix laufen einwandfrei.
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Marita W.
Telekom hilft Team
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Schlumpf_Klaus
8 months ago
Hallo @Schlumpf_Klaus,
ich bitte um Entschuldigung, dass Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben.
An welche E-Mail Adresse haben sie geschrieben?
Gerne gebe ich Ihre Frage noch einmal an den Fachbereich weiter.
Hierzu ist vorab eine telefonische Legitimation nötig.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
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Schlumpf_Klaus
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Schlumpf_Klaus