Magenta App bei Android 7.0 ?

vor einem Jahr

Hallo, ich habe im Google-Playstore die offizielle Magenta TV App runtergeladen und bekomme auf meinem ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0) immer eine Fehlermeldung beim starten der jeweiligen Sendung angezeigt: "Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind."

Die App startet einwandfrei ohne Fehlermeldung und zeigt auch alle Inhalte an.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Ist die Version 7.0 leider zu alt? Es hatte aber bis vor zwei Monaten noch tadellos funktioniert.

 

Gruß Max

Fehlermeldung.jpg

Info_Geraet.jpg

286

20

  • vor einem Jahr

     1000009034.jpg


    @Schlumpf_Klaus 

    hast Du etwas am Vertrag geändert?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nein, auf allen anderen Endgeräten läuft die App bzw. Magenta einwandfrei.

    4

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo kurz59,

     

    Cache und Daten lassen sich leider nicht bei Android 7.0 löschen, Auswahl ist nicht vorhanden. Nur "Beendigung erzwingen", danach App deinstalliert und Gerät neu gestartet um dann wieder die App neu zu installieren. Nach dem Login startet die App einwandfrei, nur beim anklicken auf eine Sendung die gleiche Fehlermeldung. Egal ob Fernsehen live oder von Anfang an. Auch Megathek startet den Stream nicht. Ansonsten kann ich alles durchklicken und es wird auch alles angezeigt.

     

    Gruß Max

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Schlumpf_Klaus

    Android Version 7.0)

    Android Version 7.0)
    Schlumpf_Klaus
    Android Version 7.0)

    M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Thunder99

    M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8

    M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8 
    Thunder99
    M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-App-bei-Android-7-0/m-p/6544439#M608996

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Bei VU+ und Dreambox Sat / Kabel  Receivern kannst du die TV Sender auch auf dein Tablet Streamen ohne dass der Sat Receiver eingeschalten ist, also nur Standby 

    Falls du Satellit hast gibts sowieso bessere alternativen

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    hast nicht gesehen...   der will Streamen....  ein TV Programm zum Tablet, es gibt ja nicht nur ein Lösung 

    Aber gehts eigentlich noch ? was soll denn der Angriff ? 

    VP

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Schlumpf_Klaus  schrieb:
    Ist die Version 7.0 leider zu alt?

    Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    teezeh

    Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.

    Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.
    teezeh
    Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.

    Laut Infos der App, nein

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-App-bei-Android-7-0/m-p/6544439#M608996

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Schlumpf_Klaus

    ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0)

    ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0)
    Schlumpf_Klaus
    ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0)

    Das funktioniert mit MT-V nicht , und mit dem Ram erst recht nicht 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sorry, aber es hat funktioniert auf diesem Gerät, sonst würde ich mich ja jetzt nicht so wundern.

    Netflix und Prime läuft sogar auf einen Android 4.1 Gerät.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, leider konnte mir hier keiner eine Lösung des Problems reichen, trotzdem danke für die Bemühungen. Ich würde einfach sagen, die Anforderung für eine funtionierende Magenta-App sollte wohl mindestens Android 9 oder 10 voraussetzen. Version 7 wird seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt, funkionierte aber noch mindestens bis Ende Dezember 2023.

     

    Gruß Klaus

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Schlumpf_Klaus,

     

    ich bitte um Entschuldigung, dass Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben.

    An welche E-Mail Adresse haben sie geschrieben?

     

    Gerne gebe ich Ihre Frage noch einmal an den Fachbereich weiter.

     

    Hierzu ist vorab eine telefonische Legitimation nötig.

     

    Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

     

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

    Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

     

    Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

     

    Freundliche Grüße

    Marita

    Uneingeloggter Nutzer

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