Magenta App bei Android 7.0 ?
vor einem Jahr
Hallo, ich habe im Google-Playstore die offizielle Magenta TV App runtergeladen und bekomme auf meinem ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0) immer eine Fehlermeldung beim starten der jeweiligen Sendung angezeigt: "Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind."
Die App startet einwandfrei ohne Fehlermeldung und zeigt auch alle Inhalte an.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Ist die Version 7.0 leider zu alt? Es hatte aber bis vor zwei Monaten noch tadellos funktioniert.
Gruß Max
307
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
147
0
2
kurz59
vor einem Jahr
@Schlumpf_Klaus
hast Du etwas am Vertrag geändert?
1
0
Schlumpf_Klaus
vor einem Jahr
Nein, auf allen anderen Endgeräten läuft die App bzw. Magenta einwandfrei.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Sherlocka
Antwort
von
Schlumpf_Klaus
vor einem Jahr
@Schlumpf_Klaus
führe bitte die von @kurz59 empfohlenen Maßnahmen durch.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-App-bei-Android-7-0/m-p/6544512#M609010
Wie sieht es danach aus?
0
Sherlocka
Antwort
von
Schlumpf_Klaus
vor einem Jahr
P.S. Es scheint den verlinkten Aussagen nach
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-Login-nicht-moeglich/m-p/6544886#M609123
heute Abend wieder ein Login Problem zu geben.
Falls die von @kurz59 empfohlenwn Maßnahmen nicht greifen würden, dann wieder probieren# wen rückgemeldet wird bei den anderen# dass es bei ihnen wieder gehen würde.
0
Schlumpf_Klaus
Antwort
von
Schlumpf_Klaus
vor einem Jahr
Hallo kurz59,
Cache und Daten lassen sich leider nicht bei Android 7.0 löschen, Auswahl ist nicht vorhanden. Nur "Beendigung erzwingen", danach App deinstalliert und Gerät neu gestartet um dann wieder die App neu zu installieren. Nach dem Login startet die App einwandfrei, nur beim anklicken auf eine Sendung die gleiche Fehlermeldung. Egal ob Fernsehen live oder von Anfang an. Auch Megathek startet den Stream nicht. Ansonsten kann ich alles durchklicken und es wird auch alles angezeigt.
Gruß Max
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schlumpf_Klaus
Thunder99
vor einem Jahr
Android Version 7.0)
M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8
0
1
kurz59
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
M-TV nicht möglich. Da brauchst mindestens Android 8
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-App-bei-Android-7-0/m-p/6544439#M608996
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Voodooman
vor einem Jahr
Bei VU+ und Dreambox Sat / Kabel Receivern kannst du die TV Sender auch auf dein Tablet Streamen ohne dass der Sat Receiver eingeschalten ist, also nur Standby
Falls du Satellit hast gibts sowieso bessere alternativen
0
2
fdi
Antwort
von
Voodooman
vor einem Jahr
Eine Antwort auf eine Frage die hier gar nicht gestellt wurde... bleib in deinem eigenen Thread mit deiner "Lösung"
0
Voodooman
Antwort
von
Voodooman
vor einem Jahr
hast nicht gesehen... der will Streamen.... ein TV Programm zum Tablet, es gibt ja nicht nur ein Lösung
Aber gehts eigentlich noch ? was soll denn der Angriff ?
VP
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Voodooman
teezeh
vor einem Jahr
Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.
Viele Grüße
Thomas
0
1
kurz59
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Aktuell ist Android 14. Anders gesagt: Ja, ist vermutlich zu alt.
Laut Infos der App, nein
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-App-bei-Android-7-0/m-p/6544439#M608996
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Thunder99
vor einem Jahr
ASUS Tablet (Asus_P00I, Android Version 7.0)
Das funktioniert mit MT-V nicht , und mit dem Ram erst recht nicht
0
1
Schlumpf_Klaus
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Sorry, aber es hat funktioniert auf diesem Gerät, sonst würde ich mich ja jetzt nicht so wundern.
Netflix und Prime läuft sogar auf einen Android 4.1 Gerät.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Schlumpf_Klaus
vor einem Jahr
Hallo, leider konnte mir hier keiner eine Lösung des Problems reichen, trotzdem danke für die Bemühungen. Ich würde einfach sagen, die Anforderung für eine funtionierende Magenta-App sollte wohl mindestens Android 9 oder 10 voraussetzen. Version 7 wird seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt, funkionierte aber noch mindestens bis Ende Dezember 2023.
Gruß Klaus
0
4
1 älteren Kommentar laden
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Schlumpf_Klaus
vor einem Jahr
Hallo @Schlumpf_Klaus,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Android 7 reicht eigentlich aus, aber das heißt nicht unbedingt, dass es auf jedem Gerät funktioniert. Da können auch noch andere herstellerspezifische Eigenschaften eine Rolle spielen. Cache und App-Daten löschen geht übrigens auch bei Android 7. Eigentlich.
Grüße
Peter
0
Schlumpf_Klaus
Antwort
von
Schlumpf_Klaus
vor 10 Monaten
Unter der angegebenen Serviceadresse dreimal eine Mail geschrieben, nie eine Antwort erhalten. App lässt sich weiterhin unter Android 7 installieren, es wird auch alles angezeigt, nur eben immer die gleiche Fehlermeldung. Prime und Netflix laufen einwandfrei.
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Schlumpf_Klaus
vor 10 Monaten
Hallo @Schlumpf_Klaus,
ich bitte um Entschuldigung, dass Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben.
An welche E-Mail Adresse haben sie geschrieben?
Gerne gebe ich Ihre Frage noch einmal an den Fachbereich weiter.
Hierzu ist vorab eine telefonische Legitimation nötig.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schlumpf_Klaus
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Schlumpf_Klaus