Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta One Dolby vision

vor 4 Jahren

Ich bin mit der Magenta one im Prinzip sehr zufrieden. 
Klasse Bild, die einzige von Telekom mit Dolby Vision (DV) .
Nur 3 Mängel,

1. ich musste auf HDR umstellen, da DV ab und zu Aussetzer hat, kurzer schwarzer Bildschirm, alle paar Minuten. Egal ob WLAN oder LAN, trotz Priorisierung in der Fritz 7590 und 63Mbit/s. Nur umstellen auf HDR half... Bild auch damit sehr, sehr gut, viel besser als beim MR401! Aber DV sollte trotzdem...

2. Wenn aufHDR, funktioniert laut / leiser mit der FB nicht mehr, warum das?

3. Die FB ist unlogisch belegt, Ziffern unten, statt oben und die zurück ich nicht links unter dem Kreis, sondern darüber links, da verrenkt sich der Daumen...

Also Klasse, ist noch Beta aber... Bitte um Antwort.

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

7596

0

72

• vor 4 Jahren

Mit dem 3. 8k Kabel geht nun Dolby Vision ohne Aussetzer...

0

1

von

vor 2 Jahren

Was für ein Kabel ist das? Hast du ein Link dazu?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Hallo @leto2,

vielen Dank für das Feedback.

In der Tat muss man sich bei der Fernbedienung etwas umgewöhnen, wird aber bestimmt noch werden Zwinkernd Ob bei einer zukünftigen Version sich an der Positionierung der Tasten etwas ändern wird, kann ich jetzt noch nciiht vorhersagen.

Was mich freut ist, dass es mit einem anderen/neuen Kabel mit dem Ton keine Aussetzer mehr gibt.

Viele Grüße

Oliver I.

0

4

von

vor 4 Jahren

leto2

oder, meine Vermutung jetzt, am dLAN liegt..

leto2

Hi @leto2 

Die würde ich prophylaktisch tatsächlich alle erstmal komplett entfernen und durch Kabel ersetzen.
      Wenn es danach besser läuft kannst Du ja vielleicht über eine WLAN  Lösung nachdenken.

Aber hey, wenn die Kabel dann eh schon liegen warum dann wieder zurück rüsten?😁

Gruss VoPo 

von

vor 3 Jahren

Wie stellt man auf hdr um ?

0

von

vor 3 Jahren

Hallo @Kakalina,

auch hier möchte ich Sie auf ihren eigenen, frisch erstellten Thread verweisen.

Bleiben Sie bitte mit den Fragen zum gleichen Produkt am besten in einem Thread, damit Informationen gebündelt bleiben.

Beste Grüße

Louisa G.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

@leto2 gibt es Neuigkeiten zu deinem Problem?

Könntest Du uns dein TV Model nennen bitte. 

Wir sprechen mit Dolby über dieses Thema und bräuchten jedoch tiefergehende Infos zu deinen Endgeräten und auch wie sie genau angeschlossen sind.

Besten Dank!

0

64

von

vor 4 Jahren

Hallo @Alex Be. 

hier findest du den Bugreport zum Download:

<< Link entfernt >>

Gegen 13:48/13:49 habe ich den Prozess gestartet.

Wenn du noch irgendwas brauchst, melde dich bei mir.

0

von

vor 4 Jahren

Solomun

Hallo @Alex Be. hier findest du den Bugreport zum Download: << Link entfernt >> Gegen 13:48/13:49 habe ich den Prozess gestartet. Wenn du noch irgendwas brauchst, melde dich bei mir.

Hallo @Alex Be. 

<< Link entfernt >>

Solomun

Hallo @Alex Be. 

<< Link entfernt >>

Danke Dir!

Ich habe den Link wieder in deinem Beitrag entfernt.

0

von

vor 3 Jahren

Hallo uns guten Abend !

Ich habe exakt die selben Probleme, halt mit dem Dolby Vision das, das Bild immer nach 3 Sekunden an, und wieder aus geht ! Und wie die Vorredner nur mit HDR funktioniert !

Ich habe die Magenta TV One & auch ein denon s760 neues 2021 Modell, mit Dolby Vision, HDR, HDR+ etc...

Und zusätzlich das Problem wenn ich, egal wie starte, ob mit TV Fernbedienung, oder die TV One Fernbedienung die TV One mit eingeschaltet wird, (grundsätzlich ja auch so gewollt) und ich dann am Denon AVR s760h Receiver eine andere eingangsquelle wähle, zb PS4 oder PC der Denon  AVR s760h immer wieder automatisch auf die TV One Quelle schaltet ! Das kann ich im Sekunden takt 1000 mal wiederholen immer das selbe.

Gleiche Probleme mit den Quellen ps4/PC habe ich mit einem Denon AVR -x2000 7.1

Das war/ist vorher mit anderen Geräten nie der Fall gewesen ! Zb MR401

Ich weiss es geht hier mehr, um das Problem mit Dolby Vision/HDR, aber ich denke das es alles mit der TV One zusammen hängt, schalte ich den Denon AVR -S760H wieder zurück auf PS4/PC Quelle, schaltet der AVR -S760H immer sofort zurück zur TV One !

Ich verstehe sowas einfach nicht und es nervt richtig, wenn man entspannt Fern schauen möchte.

Zusätzlich zu erwähnen ist das ich einen Philips58pus8546 4k Fernseher mit Dolby Vision HDR/HDR+eARC etc im Einsatz habe !!!

Das mit dem einschalten, nur mit der TV Fernbedienung muss ich noch testen !!!

Bin durchgedreht heute, dachte Cool Nagelneuen AVR  Denon s760h anschließen am Nagelneuen Philips58pus8546 Filme mit Dolby Atmos genießen, aber 🍌.

Zumindest hatte ich Gott sei Dank, auch alleine rausgefunden, das es mit HDR Einstellungen, in der TV One wenigstens läuft, mit dem Bild ohne Aussetzer funktioniert, ist aber keine Dauerhafte Lösung möchte ja auch Dolby Vision nutzen.

Was ist den jetzt der Aktuelle Stand ? Wird an dem Problemen noch gearbeitet ?

Soll ich da auch mal ein paar Tests und einen Bug report posten ?

Das ist ja echt skurril wirklich !

Anscheinend hat sich ja bis jetzt, durch updates für die TV One nichts geändert.

Mfg

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

925

2

1

Gelöst

in  

1870

0

6

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...