Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta One Dolby vision

vor 4 Jahren

Ich bin mit der Magenta one im Prinzip sehr zufrieden. 
Klasse Bild, die einzige von Telekom mit Dolby Vision (DV) .
Nur 3 Mängel,

1. ich musste auf HDR umstellen, da DV ab und zu Aussetzer hat, kurzer schwarzer Bildschirm, alle paar Minuten. Egal ob WLAN oder LAN, trotz Priorisierung in der Fritz 7590 und 63Mbit/s. Nur umstellen auf HDR half... Bild auch damit sehr, sehr gut, viel besser als beim MR401! Aber DV sollte trotzdem...

2. Wenn aufHDR, funktioniert laut / leiser mit der FB nicht mehr, warum das?

3. Die FB ist unlogisch belegt, Ziffern unten, statt oben und die zurück ich nicht links unter dem Kreis, sondern darüber links, da verrenkt sich der Daumen...

Also Klasse, ist noch Beta aber... Bitte um Antwort.

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

7596

0

72

• vor 4 Jahren

Mit dem 3. 8k Kabel geht nun Dolby Vision ohne Aussetzer...

0

1

von

vor 2 Jahren

Was für ein Kabel ist das? Hast du ein Link dazu?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Hallo @leto2,

vielen Dank für das Feedback.

In der Tat muss man sich bei der Fernbedienung etwas umgewöhnen, wird aber bestimmt noch werden Zwinkernd Ob bei einer zukünftigen Version sich an der Positionierung der Tasten etwas ändern wird, kann ich jetzt noch nciiht vorhersagen.

Was mich freut ist, dass es mit einem anderen/neuen Kabel mit dem Ton keine Aussetzer mehr gibt.

Viele Grüße

Oliver I.

0

4

von

vor 4 Jahren

leto2

oder, meine Vermutung jetzt, am dLAN liegt..

leto2

Hi @leto2 

Die würde ich prophylaktisch tatsächlich alle erstmal komplett entfernen und durch Kabel ersetzen.
      Wenn es danach besser läuft kannst Du ja vielleicht über eine WLAN  Lösung nachdenken.

Aber hey, wenn die Kabel dann eh schon liegen warum dann wieder zurück rüsten?😁

Gruss VoPo 

von

vor 3 Jahren

Wie stellt man auf hdr um ?

0

von

vor 3 Jahren

Hallo @Kakalina,

auch hier möchte ich Sie auf ihren eigenen, frisch erstellten Thread verweisen.

Bleiben Sie bitte mit den Fragen zum gleichen Produkt am besten in einem Thread, damit Informationen gebündelt bleiben.

Beste Grüße

Louisa G.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

@leto2 gibt es Neuigkeiten zu deinem Problem?

Könntest Du uns dein TV Model nennen bitte. 

Wir sprechen mit Dolby über dieses Thema und bräuchten jedoch tiefergehende Infos zu deinen Endgeräten und auch wie sie genau angeschlossen sind.

Besten Dank!

0

64

von

vor 3 Jahren

@leto2 Ich bin bei dir. Es ist egal, ob man nun HDR 10 oder Dolby Vision nutzt. 

Auf jeden Fall funktioniert Dolby Vision auf der One nicht reibungslos. Bei mir auch nicht. 

Ich muss immer daran denken, zuerst den Fernseher einzuschalten und dann darf bei mir anschließend die One auch nur aus dem Modus „Herunterfahren“ starten, sonst habe ich immer falsche Farbwerte bzw. kein richtiges Schwarz. 

Ist jetzt nicht das Schlimmste auf der Welt, aber schon ärgerlich. 

von

vor 3 Jahren

@leto2 

Klar soll es mit darum gehen ob DV besser oder HDR10 !

Aber man möchte ja jede Chance nutzen auf die Kinderkrankheiten aufmerksam zu machen damit die devs mal in die Hufen kommen 😉 

Bei mir hängt ja noch der denon s760h zwischen den Geräten und dieser bietet ja HDR10 DV zusätzlich 😎 da merkt man auch einen positiven Unterschied zwischen Farben 12bit BT2020 etc nur wenn dieser mit eingeschaltet ist bietet die tv one mir noch ein zwei mehr Optionen an wie zb Farbtiefe an oder aus ohne denon ist nur die Option aus anwählbar.

Theoretisch müsste man den monatlichen Preis reduzieren für die Einbußen die man mit der TV One hat !

0

von

vor 3 Jahren

Ich habe die one an einem 65er LG OLED G1 und dort an einer LG DSN11RG Soundbar, ebenfalls mit HDMI 2.1.

Hatte zum Anfang die one auch direkt am TV, die Aussetzer waren auch da vorhanden, hatte aber keine Lust mehr, ständig umzustöpseln- werde ich nun aber erneut versuchen, da der Techniker ja schrieb, DV soll nun gehen... ich poste dann das Ergebnis nach ein paar Tagen Test.

Extra geschaut, November Update vom 8.11.22 ist drauf.

Mit der FB von der one kann ich die Lautstärke von der Soundbar regeln, ging zuerst nicht immer.

Farbfehler etc. hatte ich noch nie.

Ich hatte vorher den MR401- was für ein tolles Bild dagegen mit der one, daher habe ich Geduld 😉.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

925

2

1

Gelöst

in  

1869

0

6

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...