crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
09.01.2021 14:16
Guten Tag,
Ich habe von Anfang an Probleme mit der Magenta Sport App auf dem Samsung Smart TV, nach wenigen Sekunden hängt der Stream. Das WLAN ist nicht die Ursache da es auf der Handy App flüssig läuft Die TV App wurde schon mehrmals neu installiert.
Neuerdings erscheint eine Fehlermeldung, dass es auf Samsung TVs zu Problemen kommen kann, das ist keineswegs hinnehmbar. Bitte um sofortigen Lösungsvorschlag!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.02.2021 19:16
Hallo Telekom-Team,
leider besteht das Problem seit nunmehr 3 Wochen...bis wann ist mit einer Lösung zu rechnen? Es ist auf Dauer keine Alternative, die Streams statt auf einem großen Samsung-TV auf dem Mobiltelefon (oder mit schlechterer Datenqualität vom Telefon auf den Rechner transferiert) zu schauen und dabei keine Liveticker verwenden zu können (weil das Mobiltelefon ja nicht zur Verfügung steht).
Viele Grüße,
Jürgen Kallenberger
04.02.2021 11:35
Ich habe das selbe Problem. Das Problem besteht seit länger wie 3 Wochen. Es ging schon vor Weihnachten nicht.
Ein Hinweis an die Entwickler : wenn man den Stream als Kacheln vorwählt, dann sieht man ein kleines Bild mit dem Stream. Ich habe es eine Weile laufen lassen. Es gab keine Probleme. Nur wenn man auf dem Kacheln zum Vollbild clickt, da fangen die Probleme an. Das heißt, dass es vermutlich eine Frage der Auflösung ist. Daher wäre eine Idee den Stream auch als SD Auflösung anzubieten. Besser eine SD Lösung als gar keine Lösung!
05.02.2021 18:06
Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem und bin bei der Recherche auf folgende Info gestoßen:
Für ältere Samsung-Geräte (2016 mit Tizen-Betriebssystem) wird die App nicht mehr unterstützt und auch im Samsung-App-Store nicht mehr angeboten. Eine klare Kommunikation hätte ich mir von der Telekom schon gewünscht. Nähere Infos siehe: Ältere Samsung-Fernseher ab sofort ohne MagentaTV - teltarif.de News
05.02.2021 18:08
Ich habe seit einiger Zeit auch dieses Problem und bin bei der Recherche auf folgende Info gestoßen:
Für ältere Samsung-Geräte (2016 mit Tizen-Betriebssystem) wird die App nicht mehr unterstützt und auch im Samsung-App-Store nicht mehr angeboten. Eine klare Kommunikation hätte ich mir von der Telekom schon gewünscht. Nähere Infos siehe: Ältere Samsung-Fernseher ab sofort ohne MagentaTV - teltarif.de News
05.02.2021 20:07
Danke für die Info.
Schlimm finde ich, dass vor nicht all zu lange Zeit das App für Tizen Samsung Smart TV noch funktioniert hat. Ich habe sie jahrelang benutzt und es hat wunderbar funktioniert. Die Telekom hat dann das App geändert und seitdem funktioniert nicht mehr. Das nennt man im Fachjargon "verschlimmbessert". Das ist für mich ein Grund die Magenta TV zu boikottieren.
06.02.2021 13:58
Ja, ich finde das auch sehr ärgerlich, weil die App bis dahin lange problemlos funktioniert hat. Vermutlich eine Kooperations-Strategie zwischen Telekom und Samsung, damit wir uns einen neuen Samsung-TV kaufen sollen.
06.02.2021 17:46
Den Gefallen tun wir Samsung natürlich nicht. Ich habe inzwischen 2 funktionierende Lösungen gefunden :
1. Unter benutzung von Chromcast und den Browser Google Chrome. Sollte jemanden näheres wissen wollen, bitte melden.
2. Wer ein Linux Receiver mit Internetverbindung hat, kann er dort das Plugin Magenta Sport unter Menu Erwiterungen installieren. Auch hier bei Interesse bitte melden.
Beide Verfahren habe ich getestet und funktionieren sehr gut.
06.02.2021 18:18 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 19:18 durch den Autor
Eine weitere sehr gut funktionierende Alternative: Die Samsung-App "Video & TV-Cast" für Smartphones in Verbindung mit der Samsung-TV-App "TV Cast". Über den Browser von "Video & TV-Cast" einfach die MegentaSport-Homepage aufrufen, einloggen und gewünschtes Spiel auswählen und starten. Nach Auswahl des Vollbildmodus die Aufforderung zur Verbindungsherstellung mit der TV-App "TV Cast" bestätigen. (Hier kann man unter verschiedenen Auflösungen wählen, hier sollte natürlich immer die beste Auflösung gewählt werden) Nachdem der Stream auf den Samsung-TV gestartet ist, nur noch mit der Bestätigungstaste der Samsung-Fernbedienung auf Vollbild umstellen. Lief bei mir in bisher allen Spielen absolut störungsfrei, sogar besser als bei der Alternative mit der Smartphone-Magentasport-App per Streaming auf den Chromecast.
10.05.2021 17:05
Ja. Das funktioniert super. Danke für den Tipp. Läuft das auch bei Livestream's oder nur bei Videos ?
10.05.2021 20:04
Das funktioniert auch bei allen Livestreams. Bei mir absolut ruckel-und störungsfrei.👍
30.09.2021 20:21
Ach Leute, was macht Ihr denn immer wieder mit der MagentaSport-App für die Samsung Smart-TVs? Ich habe einen Samsung TV der Serie 6 und wirklich gut lief die MagentaSport-App auf diesem Fernseher noch nie. Vor ca. 2 Jahren musste man sich ständig neu einloggen, wenn man die App gestartet hat, später brachen Streams ab. Zuletzt liefen die Streams einigermaßen stabil, solange man den Stream nicht wechselt. Das funktionierte nur, indem man die App geschlossen hat, den Fernseher ausschaltete und vom Strom nahm und dann wieder einschaltete und die App startete. Nein, das war alles andere als ideal, aber es funktionierte.
Gestern funktionierte auch noch alles wie eben beschrieben. Seit heute lädt sich sich App tot beim Versuch, diese zu starten. Ich habe die App nun schon zweimal deinstalliert und neu installiert aber es bringt nichts. Wenn ich die App starte bleibt der Bildschirm schwarz. Habe nun 10 Minuten gewartet aber da tut sich nichts.
Ganz ehrlich; Da fehlt mir schon etwas das Verständnis. Andere Apps wie bspw. von Netflix oder ran laufen doch auf diesem TV auch problemlos. Warum bekommt es dann die Telekom nicht gebacken, so eine App stabil zum Laufen zu bringen?
01.10.2021 06:18
Siehe oben. Du musst die App vom Handy auf deinen TV spiegeln. Dann klappt es ohne Probleme mit der Magenta Sport App. Oder Du besorgst dir einen Amazon TV Stick. Das geht auch. So mache ich es, weil mein Samsung nicht Magenta Sport App tauglich ist👍
03.10.2021 16:21
Leider klappt die Variante über die TV Cast-App nicht bei mir, da ich über den Browser dieser App den MagentaSport-Stream nicht sehen kann. Dort kommt bei mir die Fehlermeldung, dass das Digital Rights Management System (DRM) vom Browser nicht unterstützt werde, da der Browser entweder veraltet sei oder DRM deaktiviert wurde. Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeit, um DRM zu aktivieren.
Naja, und ganz abgesehen davon wäre es einfach nur schön, wenn die MagentaSport-App einfach (wieder) auf dem Samsung-TV funktionieren würde. Im Moment kann ich das Angebot nur über das Tablett bzw. den PC nutzen, was schon sehr schade ist.
05.10.2021 15:17
@Orest99 geht mir leider genauso. App lädt sich tot...T.. wie Telekom halt. Machen Werbung dass es auf smart Tv geht und nix geht...um das spiel zu sehen mit handy zu spiegeln wäre nervig...entweder schau ich TV, oder mach was mit Handy...aber 2 Geräte zu benutzen, um einen stream zu sehen ist schon blöd.. Jedoch Telekom interessiert das nicht...hauptsache Abos verkauft...
06.10.2021 01:55
Ja. Das stimmt. Hatte das Problem nur bei meinen Eltern. Ich habe selbst einen Amazon Für TV Stick. Damit klappt es ohne Probleme. Auf meinem Samsung ließ sich die Magenta Sport App gar nicht installieren🙈. Falls du Sky hast, dann brauchst du nur zu warten. Da soll es bald eine App für den neuen Sky Q Receiver geben👍😉
06.10.2021 08:14
einem amazonstick habe ich bei meinem anderen Fernseher angeschlossen, weil dieser kein WLAN hat.
Mich ärgert nur, dass es überall beworben wird , dass es funktioniert , wenn man dann drauf rein fällt ...interessiert es die Telekom nicht.
Ach mit sky brauchst gar nicht ko mmen, genauso Schrott. Das läuft beim Samsung weder über Browser noch sky go app. Für sky q brauchst wieder nen anderen receiver und ist glaub auch 10 Euro teurer.. sind alles Verbrecher...auf dem Handy geht ja eigentlich alles...aber man ist nicht in der Lage in der heutigen Zeit einen vernünftigen Service anzubieten, damit man seinen bezahlten Service problemlos abrufen kann..das ist die digitalisierung Deutschland
06.10.2021 09:52
Das stimmt. Da habe ich mich bei meinen Eltern auch schon mit Rum geärgert, weil die keinen Amazon Stick haben🙈
07.10.2021 15:59
07.10.2021 16:24
Das es Möglichkeiten gibt über firestick, chromecast, laptop etc. ist bekannt, jedoch nicht die Problemlösung. Laut Homepage bewirbt man den Samsung Smarttv ab Baujahr 2016 mit der magenta sport app. Diese funktioniert aber nicht. Auf der Seite steht nicht, kaufen sie sich ein amazonstick, Laptop oder dergleichen. Das ist das ärgerliche an der Sache...und wie zu erwarten von der Telekom interessiert das dort niemand...hauptsache Verträge und Abos verkaufen..
Ich finde es eben lästig, um den bezahlten onlinedienst der Telekom zu nutzen, dass ich dann mit Hilfe von zusatzgeräten selbst schauen muss wie ich diesen Dienst abzurufen kann. Hier wird etwas verkauft was nicht geht. Das ist genau genommen Betrug am Kunden, da er unter vorhalten falscher Tatsachen (laut website) Produkte verkauft.
07.10.2021 17:21
08.10.2021 00:03
@Jürgen Wo.
Danke für die Hilfestellung.
In der Sache selbst sehe ich es aber wie @andy.baer: Es ist einfach traurig, dass es eine App für die Samsung SmartTVs gibt, diese aber nicht zuverlässig funktioniert. Diesbezüglich konnte ich aber feststellen, dass seit vorgestern die App an meinem TV wieder läuft. Zwar kam es während der Übertragung nach ca. einer Stunde zu einer kurzzeitigen (ca. 20 sek) Unterbrechung, bei der erst der Stream anhielt, dann nach ca. 5 Sekunden der Bildschirm für ca. 15 sek schwarz wurde und dann der Stream weiterlief (mit leichter Asynchronität von Bild und Ton), aber damit kann ich leben.
Offenbar wurde also an der App wieder etwas verändert, so dass sie im Moment zumindest bei meinem Gerät wieder läuft, nachdem sich für ca. eine Woche die App noch nicht einmal starten ließ. Möge es jetzt so bleiben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.