Magenta TV App 1. gen Erfahrungen

vor 11 Monaten

Für den Wechsel von Kabel-TV interessiert mich die neue Magenta TV-App. Um sie anzuschauen, habe ich die aktuelle Version schon herunter geladen. Nutzen kann ich sie noch nicht, da ich noch keinen Tarif gebucht habe. Jedoch erweist sich schon das Laden als problematisch wegen Länge des Vorgangs oder Fehler [6]. Wenn es dann geklappt hat, finde ich sie sehr übersichtlich. Nun habe ich bereits viel Negatives darüber gelesen bis hin zu häufigen Abbrüchen während des Films.

Als Entscheidungshilfe würde ich hier gerne Eure Erfahrungen wissen.

Denn wenn ich nun den Tarif buche, beträgt die Laufzeit 24 Monate und ob die App sich innerhalb der Widerspruchsfrist bereits als unbrauchbar erweist, ist ja fraglich.

3338

56

  • vor 11 Monaten

    Die 1. Gen steht ja gar nicht mehr zu Wahl und damit auch keine Grundlage für eine Diskussion. 

    Am besten läuft alles mit der MagentaTV One. 
    Auf Smart TVs machen die Apps gerne mal Probleme, das liegt aber auch der Performance der Fernseher. Viele sind ja schon mit ihrem eigenen Menü überfordert. Bekomme immer selbst die kriese, wenn es Verzögerungen bei der Eingabe gibt. 

    Daher nutze ich nur noch einen AppleTV, auch wenn ein nagelneuer Fernseher alles mitbringt. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hier die Kopie aus dieser Community:

    Ab Mittwoch, den 14. Februar 2024 gibt es ein neues Software-Update der MagentaTV 1. GEN App für Android auf Smartphones und Tablets.

     

    Die aktuelle Versionsnummer der App ist unter folgendem Pfad zu finden: "Einstellungen > System".

     

    App Version Android: 3.13.6

     

     

    Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:

     

     

    Neu bei Android:


    • Umbenennung der "MagentaTV App" in "MagentaTV 1. Generation App"
    • (App Icon: 1. GEN)

     

    Diese habe ich geladen . Da mein Samsung TV vor 2016 gekauft wurde, habe ich keine Möglichkeit, die App dort direkt zu laden, sondern nur über TV-Stick. Laut mehrfacher Beratung durch den Telekom-Service und den Telekom Mitarbeiter-Service habe ich alles richtig gemacht. TV-One erfordert die Box, ist aber nicht der Name der APP???

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    PeBe45

    Mir wurde versichert von Telekom, dass ich die APP auf Amazon Fire TV Stick benutzen kann, welche sich im APP Store befindet. Magenta TV 2.0 gibt es dort nicht?

    Mir wurde versichert von Telekom, dass ich die APP auf Amazon Fire TV Stick benutzen kann, welche sich im APP Store befindet. Magenta TV 2.0 gibt es dort nicht?

    PeBe45

    Mir wurde versichert von Telekom, dass ich die APP auf Amazon Fire TV Stick benutzen kann, welche sich im APP Store befindet. Magenta TV 2.0 gibt es dort nicht?


    Logisch gibt es die App

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Die MagentaTV App 2.0 gibt es auch für den fireTV

     

     

    Wenn du dir unsicher bist buche einfach die Flexvariante, da hast du 1 Monat Laufzeit und kannst entspannt prüfen und dann entscheiden. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ich habe kein Fire-TV. Ich nutze den Fire TV Stick auf dem Samsung Gerät.  Zum Testen, ob mein zweites TV-Gerät mit Magenta läuft, benötige ich dann einen weiteren Stick oder die Box, die kann ich wahrscheinlich nicht nach einem Monat so einfach zurück geben kann

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Und was hindert dich daran auf dem Fire-TV Stick die MagentaTV App 2.0 zu installieren?

    Und jetzt wir schon beim zweiten Fernsehgerät. Ja dann einen zweiten FireTV Stick und testen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Die aktuellste Version dort ist die 1Gen. Magenta APP 2.0 gibt es dort nicht. Service Telekom sagt, die APP vom Firestick funktioniert?

    2. Stick oder Box habe ich nicht, schaue ja bisher noch gezwungener maßen über Kabel, da es per Hausgeld abgezogen wurde. Möchte nun nicht unüberlegt etwas kaufen, von dem ich nicht weiß, ob es funktionieren wird.

     

    Aber falls hier jemand liest, der über Fire Stick Magenta

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    PeBe45

    Aber falls hier jemand liest, der über Fire Stick Magenta

    Aber falls hier jemand liest, der über Fire Stick Magenta
    PeBe45
    Aber falls hier jemand liest, der über Fire Stick Magenta

    Ja, es funktioniert auf dem fireTV Stick,  zumindest alle halbwegs aktuellen ob der 1. noch unterstützt wird weiß ich nicht. 

     

    Eine Einschränkung gibt es allerdings bis auf Cube und 4k max gibt's auf dem fireTV nur maximal 720p, die höchste Qualitätsstufe wird nur für die freigegeben. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Die App wurde umbenannt. Das "alte" nennt sich MagentaTV 1. Generation, das "neue", und für dich relevante einfach nur noch MagentaTV

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    PeBe45

    Telekom hatte mir es wohl falsch erzählt.

    Telekom hatte mir es wohl falsch erzählt.
    PeBe45
    Telekom hatte mir es wohl falsch erzählt.

    hast du denn gesagt welche Generation du nutzt?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Dann bestelle dir erstmal die Variante, die du monatlich kündigen kannst. Kost dann einmal 10€. 

    wenn alles klappt, kündigst du das und bestellt das richtige Angebot mit der Ersparnis. 
    Aber Aufnahmen sind dann weg bei dem Wechsel. 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Kugic

    Kost dann einmal 10€.

    Kost dann einmal 10€. 
    Kugic
    Kost dann einmal 10€. 

    15 € kostet Smart Flex

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @PeBe45  wenn du jetzt neu abschließt bekommst du MagentaTV 2.0 das im Bild die obere App im Store bei amazon

     

    der_Lutz_0-1708931175350.png

     

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    PeBe45

    Welche APP-Version ìst tatsächlich notwendig, um Magenta-TV auf dem Amazon TV Fire Stick schauen zu können?

    Welche APP-Version ìst tatsächlich notwendig, um Magenta-TV auf dem Amazon TV Fire Stick schauen zu können?
    PeBe45
    Welche APP-Version ìst tatsächlich notwendig, um Magenta-TV auf dem Amazon TV Fire Stick schauen zu können?

    wenn du jetzt neu abschließt diese

     

    der_Lutz_0-1708933875984.png

     

    diese hier funktioniert mit neuen Verträgen nicht mehr

     

    der_Lutz_1-1708933932019.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @evor du dir jetzt einen neuen fireTV bestellst miete eine One bei der Telekom und den Smart Flex Tarif, du kannst die One ja 2 Wochen "testen" und dann widerrufen wenn es dir nicht zusagt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @PeBe45 ,

     

    Mit MagentaTV 2.0 nutzbare Geräte

     

    Mit MagentaTV 2.0 werden einige Geräte nicht länger kompatibel sein. Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen, Sender- und Merkliste bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden.

     Kompatible Geräte sind:

    • MagentaTV One und MagentaTV Stick
    • Mit der MagentaTV App auf Smartphone oder Tablet ab iOS 15 und ab Android™ 7.0, Google Chrome, Firefox, Microsoft Edge, Safari und Samsung Internet auf web2.magentatv.de
    • Apple TV ab 2015, d. h. Apple TV 4K und Apple TV HD
    • Samsung Smart-TV ab 2018
    • Smart-TV ab Android™ 7.1, z. B. von Sony, Philips, Panasonic und Xiaomi, und Chromecast mit Google TV 4K und HD
    • Fire TV Sticks ab Fire OS 6

    Nicht länger kompatible Geräte sind:

    • Media Receiver 401, 201, 400, 200, 601 Sat und MagentaTV Box
    • Samsung Smart-TVs aus dem Jahr 2017
    • Mobile Apps für HUAWEI HarmonyOS
    • Fire TV mit OS älter als 6.0
    • Android™ TV App Versionen vor 7.1
    • Chromecast der Generationen 1-3

     

    Gruß Kalle

     

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Verlusti

    den Rest klärt der Verbraucherschutz.

    den Rest klärt der Verbraucherschutz.
    Verlusti
    den Rest klärt der Verbraucherschutz.

    die haben es wirklich auch nicht leicht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

407

0

1

Gelöst

in  

435

0

8

Gelöst

in  

164

0

4

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

259

0

5