Magenta TV App Aufnehmen nicht mehr möglich

Hallo,

Hat das Problem noch jemand? Seit dem Update vom Update am 28.10.  keine Aufnahmeprogrammierung mehr möglich über die App am Smartphone ? Die Abstürze sind behoben, jetzt kommt das nächste Problem.

Unter IOS oder Android ? Unter IOS kann kann ich Aufnahmen programmieren ohne Probleme.

Android 13.

Okay mit Android gibt es aktuell wohl Probleme mit dem EPG , der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet den Fehler zu beheben.

Inzwischen haben wir nun wieder die Winterzeit. Nach der Zeitumstellung heute Nacht.

 

Womöglich hilft ein Beenden der App und im Anschluss ein Neustart des Geräts, so dass es sich die neue Zeit holt?

 

In einem anderen Thread hatte jemand die Zeitumstellung als möglichen Mitverursacher ins Spiel gebracht. Dass die Geräte mit dem System das ggf etwas schlechter packen. Jemandem war schon vor Tagen aufgefallen, dass sein EPG nur bis ca zum Zeitumstellungsdatum gefüllt war.

Hallo,

Der Fehler ist mir am Freitag das erste mal aufgefallen, also vor der Zeitumstellung 

@Schnecketa 

hast du das von mir vorgeschlagene schon ausprobiert, seitdem wir wieder die Winterzeit haben?

Ja, zweimal. Gerade eben nochmal. Keine Änderung. Bei allen Sendungen in der App fehlt der Button aufnehmen. Wirklich bei allen, hab grad mal 10 Sender queerbeet kontrolliert. 

Ich würde vorübergehend über die Webseite Aufnahmen programmieren bis der Fehler behoben ist.

Danke, werde ich wohl müssen. Mal sehen, wie lange die Telekom diesmal für die Behebung des Fehlers braucht. 


@Schnecketa  schrieb:

Hallo,

Hat das Problem noch jemand? Seit dem Update vom Update am 28.10.  keine Aufnahmeprogrammierung mehr möglich über die App am Smartphone ? Die Abstürze sind behoben, jetzt kommt das nächste Problem.


Schau auf die Uhrzeit vom Android, wenn die aktualisiert werden auf automatisch 

??? Meine Uhrzeit ist korrekt. Verstehe die Antwort nicht. 


@Schnecketa  schrieb:

??? Meine Uhrzeit ist korrekt. Verstehe die Antwort nicht. 


Weil sie bei mir nicht stimmt. Darum 

Hallo @Schnecketa

 

ich bedauere die Beeinträchtigung.

 

Möchtest du deine Kundendaten im Profil hinterlegen, damit ich unseren Fachbereich zusätzliche Infos zukommen lassen kann?

Das hilft hinsichtlich einer schnelleren Lösungsfindung.

 

 

Viele Grüße

Marcel M.

Stelle bitte einmal hier ein Bildschirmfoto ein wenn du eine Sendung aufnehmen möchtest.

In etwa so

7284F0D0-A4AB-4610-8B1E-7A79B84F8EDD.jpeg

C4D4C0EF-B010-450E-86DD-5E6E55549CD8.jpeg

Hier ein Foto

@Schnecketa 

National Geografic. Ist das nicht ein Prvatsender aus einem Zubuchpaket?

Probier mal was anderes, z. B vom Sender ONE.

Ja, aber das ist egal, da ich das Paket gebucht habe. 

Es ist bei allen Sendern so. 

Wenn wir die Sender nicht nutzen dürfen, können wir es nicht ausprobieren. Zudem sind die Privaten zum Teil recht regide mit den Aufnahmenrechten, mobil erst recht.

Daher sind ja die beiden anderen Bilder aus der ARD und Servus TV. Ich kann noch.20 Bilder einstellen, bei mir fehlt bei allen der Button Aufnehmen. 

Ich hab mir aus deinen Bildbeispielen die Sendung auf "Das Erste" heute um 20:15 raus gegriffen. Mir wird sowohl für Cloud (App) als auch für MR 401 eine Aufnahme auf dem iPhone in der MagentaTV App für iPhone angeboten.

 

Mehr Infos
B0781DB7-CE3B-4C19-BEA1-406518244EA4.png

Somit liegt es definitiv nicht am mangelnden Lizenzrechten.

Ja, es hat schon jemand geschrieben das es bei IOS keine Probleme gibt. Offenbar nur bei Android. Hab ein Galaxy S22 Ultra und Android 13. Evtl. meldet sich ja mal jemand mit den gleichen Voraussetzungen. 

@Schnecketa 

kann es sein, dass du das Handy aktuell über WLAN nutzt?

 

Dann könnte ggf auch noch die Uhrzeit auf dem Router herein spielen, falls der noch nicht sich auf die Winterzeit  umgestellt hätte.

 

Falls du das WLAN nutzt, magst du es mal versuchsweise ausschalten auf deinem Handy, dann die MagentaTV App falls noch offen beenden und dann neu starten, um es rein über Mobilfunk erneut mit der Beispielssendung zu probieren?

Habe LTE 5G. Habe keinen Wlan Anschluss.

@Schnecketa  schrieb:
Offenbar nur bei Android. Hab ein Galaxy S22 Ultra und Android 13.
@Schnecketa  schrieb:
Habe LTE 5G. Habe keinen Wlan Anschluss.

@Schnecketa 

Geeignete Beispielssendung zum Weitermelden wäre die Sendung, die ich auch getestet hatte, und es bei mir geklappt hätte (siehe Bild im Spoiler einer meiner vorherigen Antworten mit einem anderen Betriebssystem: iOS) aber bei dir nach deinem Bild in einer deiner gepostete Dateianhänge nicht.

 

Damit @Marcel M.  das aufnehmen und weitermelden kann, braucht es noch das Folgende:

1) Welche Android Version ist es genau?

2) Welche MagentaTV App Version (Clientversion in App Info)  ist derzeit genau auf dem Gerät?

1 + 2 in "Antworten".

3) Profilfüllung wie weiter unten beschrieben und verlinkt.

4) In "Antworten" den Teamie anpingen, und notieren, dass du das Profil befüllt hättest.

..................................

Zu 3)

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).

 

Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.

 

Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).