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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
30.10.2022 03:30
Hallo,
Hat das Problem noch jemand? Seit dem Update vom Update am 28.10. keine Aufnahmeprogrammierung mehr möglich über die App am Smartphone ? Die Abstürze sind behoben, jetzt kommt das nächste Problem.
30.10.2022 03:46 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2022 03:47 durch den Autor
Unter IOS oder Android ? Unter IOS kann kann ich Aufnahmen programmieren ohne Probleme.
30.10.2022 03:51
Android 13.
30.10.2022 04:36
Okay mit Android gibt es aktuell wohl Probleme mit dem EPG , der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet den Fehler zu beheben.
30.10.2022 06:20 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2022 06:28 durch den Autor
Inzwischen haben wir nun wieder die Winterzeit. Nach der Zeitumstellung heute Nacht.
Womöglich hilft ein Beenden der App und im Anschluss ein Neustart des Geräts, so dass es sich die neue Zeit holt?
In einem anderen Thread hatte jemand die Zeitumstellung als möglichen Mitverursacher ins Spiel gebracht. Dass die Geräte mit dem System das ggf etwas schlechter packen. Jemandem war schon vor Tagen aufgefallen, dass sein EPG nur bis ca zum Zeitumstellungsdatum gefüllt war.
30.10.2022 06:22
Hallo,
Der Fehler ist mir am Freitag das erste mal aufgefallen, also vor der Zeitumstellung
30.10.2022 06:25
hast du das von mir vorgeschlagene schon ausprobiert, seitdem wir wieder die Winterzeit haben?
30.10.2022 06:29
Ja, zweimal. Gerade eben nochmal. Keine Änderung. Bei allen Sendungen in der App fehlt der Button aufnehmen. Wirklich bei allen, hab grad mal 10 Sender queerbeet kontrolliert.
30.10.2022 06:32
Ich würde vorübergehend über die Webseite Aufnahmen programmieren bis der Fehler behoben ist.
30.10.2022 06:40
Danke, werde ich wohl müssen. Mal sehen, wie lange die Telekom diesmal für die Behebung des Fehlers braucht.
30.10.2022 07:06
@Schnecketa schrieb:
Hallo,
Hat das Problem noch jemand? Seit dem Update vom Update am 28.10. keine Aufnahmeprogrammierung mehr möglich über die App am Smartphone ? Die Abstürze sind behoben, jetzt kommt das nächste Problem.
Schau auf die Uhrzeit vom Android, wenn die aktualisiert werden auf automatisch
30.10.2022 07:08
??? Meine Uhrzeit ist korrekt. Verstehe die Antwort nicht.
30.10.2022 08:14
@Schnecketa schrieb:
??? Meine Uhrzeit ist korrekt. Verstehe die Antwort nicht.
Weil sie bei mir nicht stimmt. Darum
30.10.2022 08:23
Hallo @Schnecketa
ich bedauere die Beeinträchtigung.
Möchtest du deine Kundendaten im Profil hinterlegen, damit ich unseren Fachbereich zusätzliche Infos zukommen lassen kann?
Das hilft hinsichtlich einer schnelleren Lösungsfindung.
Viele Grüße
Marcel M.
30.10.2022 08:24
Stelle bitte einmal hier ein Bildschirmfoto ein wenn du eine Sendung aufnehmen möchtest.
In etwa so
30.10.2022 08:41
30.10.2022 08:44 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2022 08:44 durch den Autor
National Geografic. Ist das nicht ein Prvatsender aus einem Zubuchpaket?
Probier mal was anderes, z. B vom Sender ONE.
30.10.2022 08:45
30.10.2022 08:48
Wenn wir die Sender nicht nutzen dürfen, können wir es nicht ausprobieren. Zudem sind die Privaten zum Teil recht regide mit den Aufnahmenrechten, mobil erst recht.
30.10.2022 08:50
Daher sind ja die beiden anderen Bilder aus der ARD und Servus TV. Ich kann noch.20 Bilder einstellen, bei mir fehlt bei allen der Button Aufnehmen.
30.10.2022 08:56
Ich hab mir aus deinen Bildbeispielen die Sendung auf "Das Erste" heute um 20:15 raus gegriffen. Mir wird sowohl für Cloud (App) als auch für MR 401 eine Aufnahme auf dem iPhone in der MagentaTV App für iPhone angeboten.
Somit liegt es definitiv nicht am mangelnden Lizenzrechten.
30.10.2022 08:59
Ja, es hat schon jemand geschrieben das es bei IOS keine Probleme gibt. Offenbar nur bei Android. Hab ein Galaxy S22 Ultra und Android 13. Evtl. meldet sich ja mal jemand mit den gleichen Voraussetzungen.
30.10.2022 09:01 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2022 09:02 durch den Autor
kann es sein, dass du das Handy aktuell über WLAN nutzt?
Dann könnte ggf auch noch die Uhrzeit auf dem Router herein spielen, falls der noch nicht sich auf die Winterzeit umgestellt hätte.
Falls du das WLAN nutzt, magst du es mal versuchsweise ausschalten auf deinem Handy, dann die MagentaTV App falls noch offen beenden und dann neu starten, um es rein über Mobilfunk erneut mit der Beispielssendung zu probieren?
30.10.2022 09:03
30.10.2022 09:13 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2022 09:16 durch den Autor
@Schnecketa schrieb:
Offenbar nur bei Android. Hab ein Galaxy S22 Ultra und Android 13.
@Schnecketa schrieb:
Habe LTE 5G. Habe keinen Wlan Anschluss.
Geeignete Beispielssendung zum Weitermelden wäre die Sendung, die ich auch getestet hatte, und es bei mir geklappt hätte (siehe Bild im Spoiler einer meiner vorherigen Antworten mit einem anderen Betriebssystem: iOS) aber bei dir nach deinem Bild in einer deiner gepostete Dateianhänge nicht.
Damit @Marcel M. das aufnehmen und weitermelden kann, braucht es noch das Folgende:
1) Welche Android Version ist es genau?
2) Welche MagentaTV App Version (Clientversion in App Info) ist derzeit genau auf dem Gerät?
1 + 2 in "Antworten".
3) Profilfüllung wie weiter unten beschrieben und verlinkt.
4) In "Antworten" den Teamie anpingen, und notieren, dass du das Profil befüllt hättest.
..................................
Zu 3)
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).
Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.
Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
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