A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV App immer wieder Login
6 years ago
Ich nutze die Magenta TV App und finde die echt gut. Aber ich muss mich seit geraumer Zeit beim starten der App immer mit Nutzer Name und Passwort anmelden odwohl das Häkchen Login merken gesetzt ist. Das nervt schon etwas. Was kann man dagegen tun? Gruß Vurrel
71150
376
This could help you too
4 years ago
410
0
3
465
0
7
782
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
Ich nutze die Magenta TV App und finde die echt gut. Aber ich muss mich seit geraumer Zeit beim starten der App immer mit Nutzer Name und Passwort anmelden odwohl das Häkchen Login merken gesetzt ist. Das nervt schon etwas. Was kann man dagegen tun? Gruß Vurrel
Ich nutze die Magenta TV App und finde die echt gut. Aber ich muss mich seit geraumer Zeit beim starten der App immer mit Nutzer Name und Passwort anmelden odwohl das Häkchen Login merken gesetzt ist. Das nervt schon etwas. Was kann man dagegen tun? Gruß Vurrel
@vurrel
um welche App geht es genau? iOS, Android, Fire TV?
153
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Samsung QLED TV: auch ich muss mich beinahe täglich neu anmelden.
Nutze die Magenta App direkt im Samsung TV und nicht über Fire-TV Stick.
Mein Probemonat läuft Mitte November ab und dieser Fehler macht ein ansonsten gutes Telekom Produkt kaputt.
Wann kommt ein neues Release für die Samsung App?
Answer
from
5 years ago
Habe das jetzt länger getestet die App vor dem Ausschalten des Fernseher erst zu beenden. Das Problem hat sich zwar gebessert, aber immer noch nicht vollständig behoben. Hin und wieder muss ich mich trotzdem neu einloggen. Teilweise mehrfach am Tag. Das nervt!
Zudem gibt es Probleme Aufnahmen in der App wiederzugeben, auf anderen Plattformen keine Probleme.
Habe mich daher dazu entschieden den Vertrag erneut zu kündigen. Solange die App noch so instabil läuft, ist das einfach nicht alltagstauglich. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel was daran so schwer ist die Software auf andere OS zu portieren. Auf die App für AndroidTV und Tizen haben wir ja nun Monate gewartet. MagentaTV ist ja nun nicht neu, egal auf welcher Plattform. Hier muss ja das Rad nicht neu erfunden werden.
Der rote Faden zieht sich bei der Telekom wirklich überall durch .... Innovation und tolle Ideen von einem internationalen Unternehmen, welche dann aber technisch einfach schlecht umgesetzt werden. Manchmal könnte man denken, man hätte es mit einem 3-Mann-Unternehmen zutun.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich nutze die Magenta TV App und muss seit geraumer Zeit beim starten der App immer mit Nutzername und Passwort anmelden odwohl das Häkchen Login merken gesetzt ist. Das nervt schon etwas. Was kann man dagegen tun? Wann wird der Bug behoben? Ich will deswegen eigentlich nicht zur Konkurrenz wechseln müssen. Gucke mir das noch 2 Wochen an.. Gruß Robert
0
4 years ago
Meine Magenta TV App auf dem Samsung Fernseher vergisst ständig die Login-Daten, obwohl das Häkchen gesetzt ist.

Was kann ich dagegen tun? Es ist lästig bei jedem Neustart die Daten neu einzugeben.
26
Answer
from
4 years ago
Das warten ist wohl überflüssig https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/magentatv-app-jetzt-auf-bestimmten-smart-tvs-nicht-mehr-nutzbar-565098/
Answer
from
4 years ago
Ganz ehrlich?! Es gibt mittlerweile genug gute Alternativen. Ich habe mich jetzt mit waipu.tv und zattoo auseinandergesetzt und muss sagen: Ich vermisse magentatv gar nicht mehr. Läuft auf so ziemlich jedem Gerät einwandfrei und gefällt mir persönlich besser, da nicht so völlig überladenes UI.
Und beide Anbieter bekommen es hin, dass man sich nicht regelmäßig einloggen muss.
Da bin ich dann auch bereit ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen und habe dafür eine anständige, plattformübergreifende und ausgereifte Anwendung.
Hätte es nie gedacht, aber Telekom ist für mich mittlerweile gestorben.... Auf allen Ebenen. Die Telekom hat zu lange gepennt und die Konkurrenz aufholen lassen.
Answer
from
4 years ago
@b3nch
Bei mir tritt das Problem erst auf, seitdem der FireTV-Stick per USB am TV hängt.
Zuvor war er an einem Netzteil, da mussten wir uns nicht neu einloggen.
Seit dem Wechsel zum TV fast täglich - könnte mit dem erzwungenen Reboot zusammenhängen.
Eventuell hilft die Info bei der Fehlersuche @telekom_hilft
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
heute wurde mein Anschluss für MagentaTV Smart freigeschaltet. Leider musste ich mich heute auch immer wieder einloggen. Das ist sehr frustrierend wenn man das hier alles liest.
ich werde mir stark überlegen müssen, das ganze zu widerrufen. Das sind keine Zustände!
überall wird mit der Magenta App geworben, und dann funktioniert das ganze nicht richtig.
Wir haben uns extra dafür entschieden, um die App an unseren beiden Samsung Smart TVs zu nutzen. Am einen TV dessen Baujahr 2016 ist, geht die App überhaupt nicht (Wieso auch immer), und am anderen 2018er Smart TV geht sie, aber man wird immer wieder ausgeloggt. Was läuft hier denn verkehrt?!
In der Hotline scheint das Problem wohl nicht bekannt zu sein. Da liest man hier aber genau das Gegenteil.
Scheinbar scheinen hier sehr viele das Problem mit dem ständigen einloggen zu habe.
Sollen alle betroffenen jetzt widerrufen und kündigen, nur weil sich keiner dem Problem widmet?
Was ist hier die Lösung???
22
Answer
from
4 years ago
Hallo Julia,
Ich hatte ebenfalls das Problem des ständigen einloggen. Meine Rahmenbedingungen: MagentaTV über Fire TV Stick und Internet über Drittanbieter. Seit Versionnummer 1.5.3 ist das Problem bei mir bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Liebe Grüße
Zaphod_42
Answer
from
4 years ago
Nabend,
Ich kann zwar nicht genau sagen wann die Version 1.5.3 installiert wurde, aber ich habe aktuell keine Probleme mehr bei meinem Setup.
VG
Answer
from
4 years ago
so soll es sein. Freut mich zu hören, dass es nun funktioniert. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit der Magenta TV App.
Gruß
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich nutze die MagentaTV App auf dem Philips Smart TV (Android) und ich habe das Problem, dass ich mich bei (fast) jeden Start neu anmelden muss. Ich kann dabei zwar die automatische Anmeldung (über die Leitung) nutzen, aber der Login wird jedes mal abgefragt. Das ist schon sehr nervig.
Auch wäre es schön, wenn es bei der App die Möglichkeit geben würde, dass man TV automatisch starten könnte wenn man die App öffnet. Den Umweg über das "Portal" ist auch nicht so das Wahre.
Vielen Dank!
6
Answer
from
4 years ago
Und es geht schon wieder von vorne los.
Immer noch betreibe ich dieselben 2 FireTV Sticks mit der aktuellsten Version.
Bei einem Stick muss ich mich jedes mal wieder neu anmelden.
Keine Ahnung wie lange ich jetzt hier schon dieses Problem habe. Ich hab es wirklich satt. Ich zahle hier jeden Monat 25 EUR und kann den Mist einfach nicht vernünftig nutzen.
Ich werde mich nach Alternativen umsehen. Wem die Usability seiner Produkte so hart egal ist und es nach Monaten immer noch nicht hinbekommt ... Sorry, aber dafür hab ich für meinen Teil kein Verständnis mehr.
Answer
from
4 years ago
Leider tritt das Problem nach wie vor auf, und auch wenn man es nicht direkt sieht, im Hintergrund wird selbstverständlich an einer Behebung gearbeitet. Ich kann den Ärger vollkommen verstehen - uns ist es natürlich nicht egal, das möchte ich hier ganz klar sagen.
Viele Grüße Nadine H.
Answer
from
4 years ago
Hallo liebes Telekom-Support Team,
ich war immer ein großer Fan der Telekom-Services (Festnetz, IPTV (über Receiver), Handy, ...). Die Magenta-TV App (zumindest für den Fire-TV Stick) ist jedoch wirklich nicht zu gebrauchen (zumindest für mich nicht).
Dennoch möchte ich gerne die Punkte, die mich stören, zusammenfassen:
Diese Punkte haben mich nun dazu veranlasst in die Testphase mit den Mitbewerbern zu gehen um zu schauen ob die es schlicht besser machen.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Probleme gefixt werden. Dann komm ich wahrscheinlich auch gerne wieder zurück zu Magenta-TV (die Mitbewerber haben leider ein paar Sender die ich gerne schaue gar nicht im Angebot). Nehmt dies wirklich als konstruktive Kritik auf.
Beste Grüße und erst einmal Adios
Markus
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Dasselbe Problem hier. Tägliche Neueingabe der Anmeldedaten, trotz „Login merken“-Häkchen.
Samsung UE55MU8009
Software T-KTMDEUC-1290.3, BT-S
MagentaTV-App Client 1.1.4
Sehr nervig und auf längere Sicht für die smarte Fernbedienung tödlich.
0
3 years ago
Hallo, ich habe unter aktuellem ios eine Lösung gefunden:
1. App Magenta TV deinstallieren
2. App neu installieren
3. bei der ersten Anmeldung dieses NICHT erlauben! -> „Darf Magenta TV dein Abo als TV anbieter benutzen“
4. Benutzer/Passwort eingeben (Schieberegler Autologin ist aktiviert)
Herzliche Grüße
2
Answer
from
3 years ago
Dass habe ich jetzt mal versucht Punkt 3 und 4 tauchen bei mir nicht auf
Answer
from
3 years ago
Hallo @King-Crab,
es ist ja noch recht früh und vielleicht bin ich deshalb etwas langsam.
Auf welchen Beitrag beziehst du dich denn? Ich habe nichts mit Punkt 3 und 4 finden können.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Sehr geehrtes TelekomTeam, im Forum finde ich hier schon einige Meldungen darüber (die erste seit 9/21 !!!, bei mir ist das ständige Einwählen sei August schon so) und es immer noch nicht unternommen worden- wir haben jetzt Anfang April!!! Es ist wirklich beschämend, denn ich bin extra auf den teureren Smart-Tarif gewrchselt, damit ich MagTV auf meinem Handy nutzen kann.
ist denn jetzt schon etwas dagegen getan worden bzw. wann rechnen wir mit der Beseitigung des Problems?
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @HeimatliebeAllgaeu,
welche Version der App wird genutzt?
Und welches Handy mit welcher Softwareversion?
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem dauernden Loginaufforderungen auf mehreren Geräten, allerdings nicht auf allen. Bei einem Galaxy Tab S6 Lite kommt nahezu täglich die Aufforderung für den Login, auf dem anderen baugleichen Gerät kam die Aufforderung noch nie. Auch auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S10 gab es bisher nie Probleme. Auf dem Google TV Stick kommt auch mehrmals wöchentlich die Loginaufforderung. Besonders nervig, dass auf dem Tablet nach dem Login auch jedes mal das Tutorial kommt, wie man die App bedienen kann. Das empfohlene Löschen des Cache bzw. auch der ganzen Daten brachte keine Abhilfe. Auch die Neuinstallation brachte keine Abhilfe.
Diese Situation ist extrem nervig und macht auf Dauer keinen Sinn für mich.
Viele Grüße.
14
Answer
from
3 years ago
Hallo @snapsterTV,
hast du es mal so versucht:
Den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App ausschalten, sondern vorher das laufende Programm beenden und die App. Wenn du dann wieder auf der Startseite des TV bist, kann dieser ausgeschaltet werden und die Logindaten der App bleiben erhalten.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
das funktioniert auch nicht. Ich bin echt frustriert - das kann doch nicht wahr sein?!
Answer
from
3 years ago
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich in diesem Threads das ein oder andere Problem, unter anderem diese lästige Logout-thematik, zusammengefasst und "gehofft" ich könnte irgendwann einmal zurück zu Magenta kommen.
Leider sieht man nach wie vor, das der Support ganz offensichtlich vom Product-Owner allein gelassen wird. Die Antworten sind immer stets die selben, es gibt keinen Ausblick auf Besserung. Das ist wirklich, ich finde leider kein anderes Wort, schlicht erbärmlich.
Ich verfolge dieses Threads trotzdem weiter, er erinnert mich in meinem Beruf immer Mal wieder daran, wie man es nicht macht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Über 2,5 Jahre und das Problem ist nicht gelöst?
Nachdem ich mir die 46 Seiten im Forum angesehen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen MagentaTV zu kündigen u d zur Konkurrenz zu gehen. Als Entwickler sehe ich nicht das Problem ein paar Zeilen Code anzupassen. Für das Geld sollte man besseren Service bieten. Zumal dies hier die x-te Version ist.
3
Answer
from
3 years ago
Das sehe ich genauso - ich bin mega enttäuscht. Es geht hier ja nicht um kleine Schönheitskorrekturen oder ein komplett neues Feature. Es ist ein Basisfeature was einfach nicht funktioniert - wenn wir unsere Kunden solange hinhalten würden, dann wäre aber die Ka*** am dampfen. Anscheinend liegen die Prioritäten woanders und Kundenzufriedenheit ist bei der Telekom kein KPI.
Ich bin auch Entwickler und bin schon kurz davor den Fernseher in den Debugmodus zu setzen um evtl. an die Logs zu kommen und bereitzustellen. Das kann doch nicht so schwer sein - andere Apps kriegen das doch auch hin.
Eigentlich bin ich mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden und würde gerne bleiben. Wenn man einmal eingeloggt ist funktioniert alles super.
Aber wenn das Problem nicht gelöst wird bin ich nicht nur selber genervt, sondern dann steigt mir meine Frau aufs Dach. Mit ner Testperiode wäre das kein Problem und man wär einfach bei Waipu und Co. geblieben...
Und nein - der Workarround ist keine Dauerhafte Lösung.
Und nein - der Thread ist nicht gelöst.
Falls doch jmd analysieren will: App Version 1.10.0, Fernseher: Samsung GQ65Q60RGTXZG
Answer
from
3 years ago
Hat jemand eventuell Connections zur Presse?
Ich denke wenn erst einmal die richtigen Augen darauf gerichtet werden, wird auch etwas gemacht.
Diese threads scheinen jedenfalls nahezu nutzlos da sie von irgendwelchen unfähigen Mitarbeitern immer wieder als gelöst getaggt werden.
Answer
from
3 years ago
Ich leite es mal an die Ct‘ weiter.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe es vor einigen Monaten schon aufgegeben (Samsung TV 65" QLED) und bin zu Waipu gewechselt. Das kann man echt nicht mehr nachvollziehen und man kann fast nur vermuten das die App nicht gewollt ist. Da ich den Thread immer noch im Abo habe bin ich jedes mal auf neue erschrocken wenn ich lese das es das Problem unverändert immer noch gibt. Wäre echt ein gefundenes Fressen für WDR Markt Verbrauchersendung oder ähnliche Formate ...
27
Answer
from
3 years ago
Es nur eine Lösung-> TV Anbieter wechseln. Und ganz wichtig: Wenn man Wechselangebote von der Konkurrenz bekommt, nicht zögern, einfach annehmen.
Es nur eine Lösung-> TV Anbieter wechseln.
Und ganz wichtig: Wenn man Wechselangebote von der Konkurrenz bekommt, nicht zögern, einfach annehmen.
Und die schlechte Bildqualität genießen 😉
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @guguzzi750 und auch dir @iOSWORKS ,
das euch die aktuelle Situation nicht schmeckt, ist verständlich. Wir selbst hier finden diese auch nicht optimal. Mein Kollege Erdogan hat es in seinem Beitrag sehr schön zusammen gefasst.
Könnt ihr mir bitte verraten, welche App Version genutzt wird?
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
3 years ago
Das Thema ist für mich erledigt, ich nutze nun Waipu. Die Telekom App habe ich deinstalliert.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Leider bestehen die Probleme immer noch. Wir haben neu auf Meganta TV als providerunabhängige Version gewechselt. Nutzen tun wir einen neuen Samsung TV mit App und einen neuen FireTV Stick. Bei beidem kommt es dauernd vor das man sich neu anmelden muss. Auch der Workaround mit Beenden hilft nicht.
So ist das eigentlich nicht nutzbar, da nicht all Familiemitglieder den Account bekommen bzw. es hinbekommen sich immer neu anzumelden.
Ich denke das man das auch niemandem mehr zumuten kann.
Andere Apps wie Netflix oder Disney+ bekommen das ja auch hin.
Wird es hier eine Lösung geben?
15
Answer
from
3 years ago
Auch hier: Diverse Sticks bzw. Smart TV's jeweils mit der aktuellen Magenta App, alle am gleichen Router, kein IP Wechsel in den letzten Wochen und trotzdem wird alle 2-3 Tage ein login verlangt. Aus meiner Sicht eine gewollte Gängelung oder einfach nur Unfähigkeit der Verantwortlichen. Und dafür zahlt man....
Answer
from
3 years ago
Hier auch, immer noch keine Besserung.
Das ist echt eine Sauerei, die sind zu dämlich eine App zu Programmieren. Ruft man beim der Hotline an, kommt man in einer Warteschleife weil sie nachfragt wo das Problem ist. Gefühlt wartet sie aber ab wer zuerst wieder auflegt. Nach 10 min was immer noch nicht wieder am Apperat also habe ich aufgelegt.
Answer
from
3 years ago
Ich habe mich lange nicht zu dem Problem geäußert. Einige Monate hatte ich Ruhe. Seit drei Wochen muss ich mich wieder alle drei Tage über einen QR-Code oder durch Codeeingabe anmelden und mein TV-Gerät aktivieren.
Sagt mal Telekom lest ihr eigentlich was hier los ist oder sind euch die Kunden egal?
Die Monate vorher zeigen doch, dass es geht.
ich benutze übrigens einen neuen Firestick.
Ohne Hoffnung dass sich die Telekom um das Problem kümmert wünsche ich noch einen schönen Tag.
lieb11
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich kann das nur mit Kritik verstärken.
Seit etwa 2 - 3 Wochen muss ich mich fast jeden Tag neu bei meinem Opera Browser (Windows11) mit Name und Passwort einloggen, obwohl ich gedrückt habe (Daten merken". Das ist mehr als nur etwas lästig.
Ich hoffe auf baldige Korrektur der Falschprogrammierung!
3
Answer
from
3 years ago
Bei mir seit mehreren Wochen genau das gleiche. Das ist wirklich unmöglich. Ich habe über das Beschwerdeformular ein Sonderkündigungsrecht eingefordert. Die Beschwerde bleibt einfach unbeantwortet... das ist einfach ein mieser Service
Answer
from
3 years ago
Ich hoffe mal, dass die Telekom bzgl. des Login – Problems an der „richtigen Stelle“ sucht.
Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, sind Apps auf verschiedenen Geräten betroffen (Fire TV, Magenta TV Stick, App auf Smart TVs und sogar Browser auf PC!).
Daher glaube ich nicht, dass es ein „App-Problem“ ist, sondern vielmehr am Login-Server liegt.
Answer
from
3 years ago
Guten Tag,
Ich habe leider ebenfalls das Problem auf einem Fire Tv Cube der neuesten Generation.
Wie intensiv wird an der Lösung gearbeitet?
Wird überhaupt daran gearbeitet?
3 Jahre ohne Lösung...
Kann ich in den nächsten Wochen mit einer Lösung rechnen?
Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich möchte mich hier ebenfalls mal zu Wort melden. Nach dem Umstieg auf einen Glasfaseranbieter entschied ich mich bewusst Magenta TV fortzusetzen da das TV-Angebot des Marktbegleiter nicht nutzbar war.
Nun nutze ich die Magenta App auf meinem Samsung Smart TV der Neo Reihe und bin dramatisch enttäuscht wie schlecht diese App zum Thema Stabilität umgesetzt ist.
Ich denke auf ein Statement seitens der Telekom braucht man hier nicht zu warten.
Ich für meinen Teil werde die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
Bis denn
0
3 years ago
Ich sehe dass der Post aus dem Jahr 2020 ist, aber leider besteht das Problem immer noch.
5
Answer
from
3 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Sag-mal-was!.
Hier zu schreiben, war schon mal goldrichtig.
In der Regel müsste es funktionieren, sobald man die Cookies zulässt auf dem Browser.
Die MagentaTV App verwendet nämlich im Hintergrund Mechanismen des Standardbrowsers für den Login.
Gib mir gerne Feedback, ob es geholfen hat.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
Answer
from
3 years ago
@Martin Bo. Und wie handeln wir euren Dongel?
Answer
from
3 years ago
@Martin Bo. Und wie handeln wir euren Dongel?
@Martin Bo. Und wie handeln wir euren Dongel?
Mit der Fernbedienung.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Selbes Problem bei mir seit Wochen sowohl auf FireTV Cube als auch nvidia Shield. Magenta TV App verlangt fortwährend neue Logins.
58
Answer
from
2 years ago
funktioniert weiterhin nicht
Answer
from
1 year ago
Doch, seit ein paar Tagen habe ich auch auf meinen Samsung SmartTV ständig ein Login Fenster für Magenta TV. Die App und Programm funktionieren, sind aber mit den Login Fenster überlagert. Nach Eingabe meiner Daten verschwindet es ein paar Minuten, kommt dann aber wieder.
Das nervt gewaltig.
Answer
from
1 year ago
Moin @Claus76,
ziehe bitte bei deinem Fernseher mal den Stecker.
Ich habe das auch manchmal, allerdings bei einer anderen App. Wenn der TV kurz stromlos war, ist der Spuk vorbei.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo in die Runde,
Anscheinend gab es ein Update auf die Version 1.12.2 vom 24.8.2022. Seitdem scheint die Situation besser und ich musste mich an meinen beiden Geräten (Samsung TV und FireTV Stick 4K) insgesamt nur ein Mal anmelden.
Anscheinend gab es ein Update auf die Version 1.12.2 vom 24.8.2022.
Seitdem scheint die Situation besser und ich musste mich an meinen beiden Geräten (Samsung TV und FireTV Stick 4K) insgesamt nur ein Mal anmelden.
Der Hinweis von @marcus27 ist absolut richtig, danke dafür. 👍👍👍
Letzte Woche gab es Updates für die MagentaTV App auf SamsungTV, FireTV und AndroidTV, die das Problem behoben haben, dass man sich „ständig“ neu an der App anmelden musste.
siehe auch
0
3 years ago
Ich habe auch seit zwei Wochen MagentaTV ohne Telekom Anschluss. Nutze die App über einen SmartTV. Leider kann ich die Uhr nach stellen, denn exakt alle zwei Tage werde ich aufgefordert meine Logindaten einzugeben.
Logindaten speichern ist natürlich gesetzt. Ein löschen der App Daten und Cache habe ich auch mal durchgeführt. Es spielt auch keine Rolle ob die App beim Ausschalten noch aktiv, also läuft oder vorher beendet wird.
Der TV ist auch im Standby und wird nicht komplett vom Strom genommen.
Es ist einfach nur nervig. Alle anderen Streaming Apps funktionieren auf dem TV ohne ständiges Daten neu eintragen....
ANID:120049010000000335679862
GERÄTENAME:KD-55XE9005
MODEL: BRAVIA 4K GB
CLIENT VERSION: 1.13.0
DEVICEID:00000000-0000-0000-e3f9-7c502c805540
SUBSCRIBER TYPE: OTT DT
1
Answer
from
3 years ago
Da man ja heutzutage auch sehr lange Passwörter hat, dauert die Eingabe auch gut mal 5 Minuten… und das ich nur wenn man sich bei den 20 Stellen nicht vertippt.
Bin gespannt ob wir eine positive Antwort erhalten. Aber die Wahrscheinlich (weil der Thread ja schon 2 Jahre alt ist) muss man leider als gering einstufen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
MagentaTV-Stick vergisst immer wieder Benutzername und Passwort, trotz diverser Updates in den letzten Wochen. Wann wird dieses uralte Problem endlich gelöst ???? Es nervt !!!
1
Answer
from
3 years ago
Würden wir alle gerne wissen. Leider bekommen wir keine Info dazu.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich wurde heute sogar während des TV Schauens aus der App rausgeschmissen und wurde aufgefordert mich neu anzumelden.
Sowas geht doch gar nicht.
1
Answer
from
3 years ago
War recht lang zufrieden. Doch zuletzt hat es nur noch genervt. Bin jetzt zu waipu tv gewechselt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Komme von WaipuTV und hatte nicht gedacht das es solche Probleme seit Jahren gibt. Hätte ich das vorab gewusst hätte ich es mir wohl drei mal überlegt von WaipuTV wegzugehen. Dort lief es wenigstens ohne Probleme... Eigentlich ist das nur ein Armutszeugnis für die Leute die an der App herumbasteln, als was anderes kann man es ja eigentlich nicht nennen....
0
3 years ago
Habe seit kurzer Zeit Magenta TV über Apple Box.
Muss mich in kürzeren Zeitabständen neu anmelden. Möchte eigentlich in Ruhe nur TV schauen.
Wie kann man diesen nervigen Zustand in den Griff bekommen
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
5
Answer
from
3 years ago
Bei mir war seit dem Update kein Login mehr notwendig. Vorher alle paar Tage, jetzt zwei Monate lang nicht.
Hardware: FireTV Cube
Answer
from
3 years ago
Bei mir ebenfalls seit dem Update kein Login mehr notwendig.
Hardware: ebenfalls FireTV Cube
Answer
from
3 years ago
Vor ein paar Tagen gab es eine eine neue Firmwear für den Chromecast mit Google Tv.
Ob es daran liegt? Nur warum immer nur Magenta Tv? Andere Apps machen nie Probleme.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Habe 2 Magenta One im Einsatz und bei beiden permanentes Einloggen. Könnt Ihr die Programmierer nicht mehr bezahlen, weil Ihr unbedingt die WM übertragen wolltet ? Das dieses Problem nicht gelöst wird, ist eine absolute Unverschämtheit. Das zeigt mal wieder, wie wichtig Euch die Kunden sind ! Es liegt nicht an Updates oder Zuücksetzen, etc. , es ist EUER Fehler, also behebt diesen gefälligst.
8
Answer
from
2 years ago
Kann es sein, dass Ihr mehr als 5 Geräte (Stick, One, Apps, Web) nutzt?
Bei Anmeldung eines 6. Gerätes, wird automatisch eines der anderen 5 abgemeldet.
Answer
from
2 years ago
Nein
Answer
from
2 years ago
Nein. Fernseher, Stick und maximal 2 Mobilgeräte zum Testen.
Aber die Mobilgeräte auch erst nachdem die Probleme auftraten.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Da Problem besteht wieder auf dem iPad. Was ist dieLösung jetzt?
0
2 years ago
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Festnetz inkl. Magenta Vertrag neu abgeschlossen (der alte wurde gekündigt)
Bis dahin hatte ich mit der Magenta App in Kombination mit Apple TV 4K neueste Gen. keine Problem.
Seit dem Neuvertrag muss ich mich ständig wieder neu anmelden. Apple TV merkt sich aus irgendeinem Grund die Daten nicht.
Ich habe bereits alles versucht. Magenta TV App deinstalliert und neu installiert.
TV Anbieter in den Einstellung der Apple Box aktiviert / deaktiviert etc.
Warum kommt dies von heute auf morgen? Irgendwie nicht erklärabar .... aber es nervt ... weiss jemand Rat?
0
Unlogged in user
Ask
from