Magenta TV Aufnahme und gleichzeitig andere Sender schauen.

Gelöst

Schönen guten Abend, 

Ich habe wie viele andere die gleiche Frage, warum habe ich das Problem mit aufnehmen und anderen Kanal gleichzeitig schauen?! Alle Geräte sind von der Telekom Router plus Reciever. Leitung ist auf 100 MBit erhöht worden und der Reciever ist auch neu auf 401 B getauscht worden. Sollte 100 MBit nicht ausreichen um 2 Kanäle mit HD zu versorgen?

 

Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Marijankmg  schrieb:

Ok vielen Dank für die Hilfe. Habt ihr eine Empfehlung? 


Meine Liste!😉

Kannst ja schon mal mit einer direkten LAN-Kabelverbindung testen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marijankmg 

wie sind MR und Router verbunden, per PowerLAN?

@Marijankmg 

Was wird angezeigt, wenn du mit der Fernbedienung diese Abfrage machst:
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"


@alter sachse  schrieb:

Sollte es

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Entertain-Wie-viele-IPTV-Sender-kann-ich-gleichzeitig-ansehe...


@alter sachse 

das bezieht sich noch auf das alte Entertain und ist nicht mehr ganz richtig.

 

@Marijankmg 

Bei VDSL100 sollten aber mindestens 4 HD Sender gleichzeitig möglich sein.

Vom Router aus dem Flur geht ein Lankabel an einen Verteiler unter meinem Computertisch und von da aus wieder weiter in den Reciever und Computer usw. 

@Marijankmg 

ist der "Verteiler" Multicastfähig.

Welcher Switch ist das?

Für TV verfügbare Bandbreite 64,41 MBit 

Das ist eine gute Frage. Der Verteiler ist schon etwas älter weiß leider nicht welche Marke und oder Modell. Dazu müsste ich jetzt erstmal unter dem Tisch graben um da ran zu kommen. 


@Marijankmg  schrieb:

Für TV verfügbare Bandbreite 64,41 MBit 


@Marijankmg 

das wären dann bis zu 7 HD Sender gleichzeitig (4 können zur gleichen Zeit aufgenommen werden).


@Marijankmg  schrieb:

Das ist eine gute Frage. Der Verteiler ist schon etwas älter weiß leider nicht welche Marke und oder Modell. Dazu müsste ich jetzt erstmal unter dem Tisch graben um da ran zu kommen. 


@Marijankmg 

dann dürfte der das Problem sein.

War gerade graben und habe folgende Daten: NETGEAR 5 PORT 10/100 Mbps Switch FS605 v3

Habe den Verteiler eigentlich auch in Verdacht, da ich andere Komponenten ja eigentlich ausschließen kann. Oder zu schwaches Lankabel? 


@Marijankmg  schrieb:

Habe den Verteiler eigentlich auch in Verdacht, da ich andere Komponenten ja eigentlich ausschließen kann. Oder zu schwaches Lankabel? 


@Marijankmg 

da müsste jetzt bitte @Ludwig II einsteigen.

 

Edit:

Oder Du schaust mal da:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...  


@kurz59  schrieb:

@Marijankmg  schrieb:

Habe den Verteiler eigentlich auch in Verdacht, da ich andere Komponenten ja eigentlich ausschließen kann. Oder zu schwaches Lankabel? 


@Marijankmg 

da müsste jetzt bitte @Ludwig II einsteigen.

 

Edit:

Oder Du schaust mal da:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...  


Beantworte doch bitte mal diese Frage:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Aufnahme-und-gleichzeitig-andere-Sender-scha...

@Ludwig II 

Hat er, wenn Du das meinst

 


@Ludwig II  schrieb:

@Marijankmg 

Was wird angezeigt, wenn du mit der Fernbedienung diese Abfrage machst:
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"


mit 64,41

Welche Frage meinst du? Habe ich eine Frage noch nicht beantwortet? 


@Marijankmg  schrieb:

Welche Frage meinst du? Habe ich eine Frage noch nicht beantwortet? 


Sorry habe es überlesen.

Der Wert entspricht einem Magenta L Anschluß, ist also ok.

Dann wird wohl der Switch das Probem sein.

In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...

Dein Switch ist da nicht zu finden.

@Marijankmg 

der Switch dürfte nicht für MagentaTV geeignet sein, soweit ich dazu was finden konnte.

Suche Dir am besten eine aus @Ludwig II Liste aus.

 

Ok vielen Dank für die Hilfe. Habt ihr eine Empfehlung? 


@Marijankmg  schrieb:

Ok vielen Dank für die Hilfe. Habt ihr eine Empfehlung? 


Meine Liste!😉

Kannst ja schon mal mit einer direkten LAN-Kabelverbindung testen.


@Marijankmg  schrieb:

Ok vielen Dank für die Hilfe. Habt ihr eine Empfehlung? 


@Marijankmg 

ich kann dazu nichts sagen. Ich habe zwar auch einen Switch im Einsatz der mit MagentaTV gut läuft, den gibt es aber nicht mehr.

Ok dann werde ich mal was aus deiner Liste Raussuchen. Direktes Kabel steht leider nicht zur Verfügung da ich dafür mir wieder ein 20 m Kabel kaufen müsste. Ich hoffe in deiner Liste was passendes und vergleichbares zu finden wie mein jetziger switcher.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend