Magenta TV Box: Probleme bei Drittanbieter Apps

2 years ago

Moin zusammen,

 

ich habe ein Problem mit Drittanbieter Apps. Konkret mit RTL+, Amazon Prime, Sky und selbst in der Megathek der Telekom. Ich kann die Apps starten, wenn ich in den jeweiligen Apps aber etwas auswähle, bleibt der Bildschirm schwarz und die Magenta TV Box stürzt ab und startet neu. 

Gestern habe ich einen Werksrest durchgeführt, nachdem es dann kurzzeitig lief. Heute tritt aber wieder das gleiche Problem auf. Habe gerade wieder einen kompletten Werksrest durchgeführt. Es lief kurz, nach einem Neustart aber wieder nicht mehr. Das kann ja kein Dauerzustand sein.

 

Es liegt nicht am WLAN, da das normale Ferhsehprogramm ohne Probleme funktioniert. 

Mein Speedport Pro Plus und die Magenta TV Box haben die jeweils aktuelle Firmware.

Gruß

Alexander

310

4

    • 2 years ago

      Software der TV Box aktuell ?

      Ansonsten kann ich mir noch DRM -Probleme vorstellen. Hier könnte ein Austausch des HDMI -Kabels hilfreich sein. Eventuell ist auch nur der HDMI -Anschluss in irgendeiner Weise gestört. Hast mal einen anderen Anschluss versucht ?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @FrankDD @alexander.fermum 

      moin das Problem ist bekannt. Das neue Update hat ein Bug. Einzige kurzfristige Lösung ist nach einem neuen Software Update zu suchen , der Neustart behebt das Problem dann funktionieren die Drittanbieter (außer megathek Fehlermeldung) bis das Gerät wieder ausgeschaltet wird. Lg Mario 

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin,

      ich habe bei der Telekom angerufen, die dann meine Leitung zurückgesetzt haben.

      Seit dem läuft wieder alles wie gewohnt.

       

      Gruß

      Alexander

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @alexander.fermum,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass die Kolleg*innen dir bereits

      durch einen Line-Reset helfen konnten und nun alles wieder reibungslos läuft.

      In diesem Fall hat es offensichtlich an der Internetleitung gelegen.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1001

    0

    10

    in  

    1314

    0

    3

    Solved

    in  

    204

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    1155

    0

    1