A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV Doku Paket weg.

1 year ago

Guten Morgen zusammen 

Heute Morgen ist mein Doku Paket komplett verschwunden. Die Sender werden nicht in der Senderliste angezeigt. Den Receiver habe ich schon manuell zurückgesetzt. Wie lange das Paket schon verschwunden ist weiß ich nicht da ich bis gestern im Urlaub war.

Gibt es allgemeine Probleme mit dem Paket.

Grüße Michael 

7214

274

• 1 year ago

Also Leute, herzlichen Dank an die vielen Tipps. Ohne euch wäre unser Problem immer noch nicht gelöst. Von der Hotline kam nichts. 

Wir haben den MR401, haben jetzt einfach die Senderliste zurück gesetzt, obwohl wir nie einen Sender verschoben hatten und was soll sagen, die fehlenden Sender sind alle wieder da. 

0

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Hallo alle miteinander, 

wir erhielten heute Nachmittag die offizielle Info von den Produktverantwortlichen, dass sie an der Störung dran sind und diese schnellstmöglich beheben werden. 

Der aktuell schnellste Workaround ist auch ihnen zufolge die leichte Umsortierung der Sender (es reicht meist schon, nur einen Sender zu verschieben). 

Ich habe eben den Link zu diesem Beitrag an die Kollegen weitergeleitet und ergänzt, dass der Workaround beim Media Receiver 601 Sat nicht zu greifen scheint. Somit kann diese wichtige Information jetzt bei der Störungsbehebung berücksichtigt werden. 

Ich danke euch allen für das Zusammentragen der vielen Infos, insbesondere @Sherlocka 

Fröhlich

Wenn wir Neuigkeiten zu der Störung bekommen, teile ich diese hier mit. 

Viele Grüße Inga Kristina

2

Answer

from

1 year ago

@Inga Kristina J. 

vielen Dank. Fröhlich 👍

Answer

from

1 year ago

@Inga Kristina J.  schrieb:
      wir erhielten heute Nachmittag die offizielle Info von den Produktverantwortlichen, dass sie an der Störung dran sind und diese schnellstmöglich beheben werden. 

Und noch immer nicht oben angepinnt, mit einer konkreten Beschreibung, was wo nicht  geht.

Schade, aber mehr als das immer hier schreiben und melden kann ich das auch nicht .

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Die Gutschrift sollte sein „1 Jahr Sky Sport „ oder ähnliches 🤪🤷‍♂️😉

0

• 1 year ago

Der😉, sollte auch suggerieren das ich Spaß mache , ist bei mir der erste Ausfall und ich könnte fast wetten das bei anderen Anbieter öfter was ist ,  von daher Geduld haben , aber ich denke auch das Kommunikation wichtig ist ! Also immer ein wenig auf dem Laufenden halten  

0

• 1 year ago

Unser Big-TV ist nach wie vor nicht verfügbar. Wie langen kann/wird es noch so ca. dauern ?

1

Answer

from

1 year ago

@Blümchenstreichler 

ist dein MR kein MR 601, dann gibt es Workarrounds; ist es ein MR 601, dann ist leider weiterhin Abwarten angesagt. 

Hast du einen MR 601 oder anderen Media Receiver?

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Bei mir besteht das Problem auch seit Freitag. Hab den 601er.. setzt man die komplette Senderliste zurück fehlen einige Sender da schon.. vielleicht setzt er die Liste auch einfach nicht richtig zurück..  

1

Answer

from

1 year ago

@Sebastian Kliemt 

bei den MR 601 scheinen die Workarrounds nicht zu greifen. Das ist gemeldet. Weiterhin deshalb Abwarten angesagt, bis sie etwas dagegen gefunden haben.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Klar, warten wir doch einfach weiter ab bis sich auch weiterhin nichts, aber auch rein gar nichts tut und wir Geld bezahlen für eine Leistung die wir nicht bekommen 

4

Answer

from

1 year ago

Sherlocka

Heute ist der erste Wochentag dieser Woche (Montag). Frühestens heute konnte die Fachabteilung das mitbekommen haben.

Heute ist der erste Wochentag dieser Woche (Montag). Frühestens  heute konnte die Fachabteilung das mitbekommen haben.
      Sherlocka
      Heute ist der erste Wochentag dieser Woche (Montag). Frühestens  heute konnte die Fachabteilung das mitbekommen haben.

Das Update wird seit gestern ausgerollt (nicht optional).

Answer

from

1 year ago

„Das Update wird ausgerollt“ , ein neues Update für den Receiver !? Im Moment ist ja #17 am Ende die Aktuellste !? 

heisst das wenn ich eine andere SW Nummer in den Einstellungen sehe , es wieder funktionieren könnte !?

Answer

from

1 year ago

Womöglich hat er das gemeint?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6786992#M655535

Bezüglich Senderliste steht nix drin. Muss aber nichts heißen.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ich bin auch betroffen, MR 601.

Mehrere Sender des Doku-Pakets fehlen.

1

Answer

from

1 year ago

Bei mir tut sich leider auch Nix. Seit Freitag fehlen bei mir 14 Sender. Habe ebenfalls den MR 601 Sat. So langsam wird das uncool….

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Also etwas ist passiert. Die SAT Sender fangen wieder bei 1001 an.  Aber die Sender aus BigTV fehlen immer noch.

0

• 1 year ago

Bei mir auch einige Sender von BigTV seit Freitag weg.

MR601 Reciever

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

4 years ago

in  

795

0

2