Magenta TV Hilfe vor Ort für Senioren

10 months ago

Hallo,  

mein Vater hat jetzt neu Magenta TV 2.0 mit Stick.  Jedoch kommt er damit nicht so gut zurecht und hat nun nur noch das Bild s. u. 

Da ich weiter weg wohne,  kann ich ihm nicht wirklich helfen und die Fernhilfe via Telefon heute hat nicht funktioniert,  da er nicht versteht,  wo ich ihn hinleiten will.  Ich vermute einfach,  dass keine Verbindung mehr zum WLAN besteht.  Gibt es die Möglichkeit,  dass ein Telekomtechniker sich via Fernwartung einschaltet oder ggf mal dort vorbeischaut? Oder gibt es diesen Service nicht? Danke schonmal für die Hilfe 

1000020779.jpg

567

22

• 10 months ago

@hoelzn  ich bin auch Team One.

Aber dabei unbedingt darauf achten die 2. Generation zu bekommen, die hat, unter anderem, eine TV-Taste und auch eine beleuchtete FB .

Der Stick ist in meinem Augen gut gedacht gewesen aber irgendwie nie ganz zu Ende geführt wurden.

0

• 10 months ago

Da der Stick neu ist, würde ich mal denken, dass dieser noch nie verbunden war. Soll heissen, der Stick muss bei der Erstinstallation erstmal mit dem WLAN verbunden werden. Weiterhin glaub ich, dass genau das sicherlich in der Benachrichtigung steht. Denkbar wäre auch, dass für den Stick ein Update vorliegt, was natürlich im Offline-Modus nicht installiert werden kann.

Sollte nun eine LAN-Verbindung hergestellt werden, liegt denn dafür überhaupt ein Netzwerkkabel ?

0

• 10 months ago

Lieben Dank für die Antworten und die guten, hilfreichen Tipps. 

Für weiter Kabel ist es jetzt zu spät.  Es läuft ja nun der Magenta-Vertrag mit der Telekom.  

Ich habe mich jetzt erstmal für die Lanvariante des Stick entschieden.  Das  klang zunächst für mich am einfachsten,  umzusetzen so kurzfristig.  Sollte es dann trotzdem weiter Probleme geben, hole ich ihm Magenta one 2.0 . 

Den Stick habe ich vor zwei Wochen eingerichtet und mit WLAN verbunden,  habe ihn ein Update machen lassen. Alles so,  wie vorgegeben, hoffe ich.  

Viele Grüße 

4

Answer

from

10 months ago

Wenn der Stick schon mal verbunden war, könnte ein Neustart, wie von Sherlocka beschrieben, hilfreich sein. Den sollte selbst dein Vater hinbekommen.

Answer

from

10 months ago

Guten Tag @hoelzn

vielen Dank für deinen Beitrag in unsere Community. Fröhlich

Wie ich gesehen habe, hast du bereits sehr viele gute Tipps zu deinem Anliegen erhalten. 

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob es mit der LAN-Variante besser funktioniert. 

Ich bin mir sicher, dass wir die Probleme gemeinsam in den Griff bekommen. 🤩👍

Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir natürlich mit Rat & Tat beiseite. 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Answer

from

10 months ago

Ja,  danke schön.  Ende der Woche bin ich bei ihm und berichte danach 🙂. Viele Grüße 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

259

0