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Magenta TV - Media Receiver - Bild bricht nach 5 sec ab

5 years ago

Hallo zusammen, 

 

ich habe das schon oft in diesem Forum beschriebene Problem, dass nach ca. 5 sec immer das TV Bild ruckelt und dann abbricht. Dann steht dort, dass ich meine Verbindung ueberpruefen sollte. Wenn ich dann einen Test mache, steht Verbindungsqualitaet exzellent. 

 

Mein Setup

Media Receive 401 direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden. MR401B_ACN. Version HW 1.7 R01A5 BLS2 Version 18.3.1.1, SWVersion ACN G4 15.5.78.8 build 1. Fuer TV Verfuegbare Bandbreite: 45mbit. 

Als Router verwende ich Draytek Vigor 2865

Anschluss wurde im Juni geschaltet. Internet funktioniert problemlos.

 

Ich habe schon diverse Neustarts gemacht, komme aber nicht weiter. Danke fuer einen Tipp. 

Leider finde ich auch keine Hotline, vielleicht hat auch jemand einen Nummer, dann rufe ich da mal an. 

 

Vielen Dank im Voraus!

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    • 5 years ago

      Als weitere Indikation. Der Receiver geht auch regelmaessig in einen Wartemodus fuer ein paar Sekunden, als ob irgendetwas geladen wird. Un unregelmaessig meldet der TV, das kein Signal mehr vom Receiver da ist. Ein paar Sekunden passt alles.

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      5 years ago

      Hier schlugen in letzter Zeit einige Vigor auf.
      Glaube der kann nicht mit dem Multicast der Telekom umgehen.

      Answer

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      5 years ago

      @nebauer 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.

      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      Wenn das Problem dann weiter besteht, liegt es am Router bzw. dessen Konfiguration.

      Answer

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      5 years ago

      BibelTV, kanal 83, funktioniert in der Tat. Was heisst das? Allerdings gab es trotzdem eine kurze Unterbrechung in der der TV kein Signal am HDMI EIngang gemeldet hat. Das passiert so alle 30 sekunden. Dann kommt wieder ein schwarzer Bildschirm mit Ladebalen bzw Ladekreis, dann ist das Bild wieder da.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @nebauer  hast du im Router IGMP Snooping aktiviert und vlan7? 

      19

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      5 years ago

      Freut mich sehr @nebauer, dass das Problem dadurch beseitigt ist. Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann.😉 Beste Grüße Martin Bo.

      Answer

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      5 years ago

      nebauer

      Letztendlich waren es 2 Probleme: - Ordentliche KOnfiguration des Routers. Gelöst. - und das HDMI Kabel war defekt. Eure Nachfragen in Richtung HDMI haben mich dazu gebracht dies einfach mal austauschen. Als Router verwende ich Draytek Vigor 2865 (Zitat aus dem ersten Beitrag).

       

      Letztendlich waren es 2 Probleme: 

      - Ordentliche KOnfiguration des Routers. Gelöst. 

      - und das HDMI Kabel war defekt. Eure Nachfragen in Richtung HDMI haben mich dazu gebracht dies einfach mal austauschen. 

       

      Als Router verwende ich Draytek Vigor 2865  (Zitat aus dem ersten Beitrag).

      nebauer

       

      Letztendlich waren es 2 Probleme: 

      - Ordentliche KOnfiguration des Routers. Gelöst. 

      - und das HDMI Kabel war defekt. Eure Nachfragen in Richtung HDMI haben mich dazu gebracht dies einfach mal austauschen. 

       

      Als Router verwende ich Draytek Vigor 2865  (Zitat aus dem ersten Beitrag).


      Könntest du bitte deine Lösungskonfiguration hier einstellen? Ggf. mit Bildern?

      Dann haben andere User, die auch diesen exotischen Router benutzen, eine Lösungsmöglichkeit.

      Vielen Dank.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo joatho,

      ich habe letztendlich dies so umgesetzt:
      https://www.draytek.de/welche-einstellungen-sind-fuer-die-iptv-einrichtung-notwendig.html

      Viele Grüße,
      Markus

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @nebauer. Das ist merkwürdig. Hast du die neuste Firmware des TVs installiert? Besteht die Möglichkeit, es mit einem anderen Router auszuprobieren? Verwendest du die Originalverkabelung? Probiere zusätzlich einen anderen HDMI -Eingang am TV. Besteht das Problem dann weiterhin? Beste Grüße Martin Bo.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo joatho,

      ich habe letztendlich dies so umgesetzt:
      https://www.draytek.de/welche-einstellungen-sind-fuer-die-iptv-einrichtung-notwendig.html

      Viele Grüße,
      Markus

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