Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Mesh Verbindungsverlust

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich habe vor ein paar Tagen vom Speedport Smart 3 auf den 4er gewechselt und vom MR401 auf die TV Box. 


Alles läuft eigentlich gut und stabil. 

Jedoch .... die TV Box ist über Mesh mit dem Router verbunden. Ca 38% Signalstärke. Alles läuft auch einwandfrei , TV, Netflix, Amazon, usw. 

Jedoch kommt ca alle 2h die Meldung "Wiegegabe nicht möglich" Bild und Ton friert ein ... Nach ca 20 Sekunden geht's wieder normal automatisch weiter. 

 

Aktuelle Software ist überall drauf.... Neustart  und neu Verbinden bereits durchgeführt. 

 

Tarif ist Magenta TV smart XL 

 

Ich weiß mir keinen Rat mehr ... Woran dieser ständigen und regelmäßigen Unterbrechungen liegen könnte.  Nervt etwas. 

 

Alle anderen Geräte im WLAN und LAN laufen einwandfrei und problemlos. 

 

Vielleicht weiß einer einen Rat oder hat noch nen guten Tipp. 

 

Danke. 

 

Viele Grüße 

Nikos

 

1900

32

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      hier auch das Problem, dass mehrmals am Tag unsere MagentaTV Box PLAY die Sendung einfriert und die Meldung kommt 'Wiedergabe nicht möglich'. Seit Freitag haben wir den neuen Speedport Smart 4 Typ B als Mietgerät von der Telekom.

      Nach 10 bis 20 Sekunden wird die Sendung wieder fortgesetzt, als wenn nichts gewesen ist.

      Vorher mit Speedport Smart 3 gab es dieses Problem nicht.

      MagentaTV Box PLAY wurde als Mesh mit dem Speedport Smart 4 verbunden.

       

      Viele Grüße

      0

      25

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich habe jetzt Typ B, liegt das eventuell ammTyp ?

      0

      von

      vor 5 Jahren

      m.g.arend

      ich habe jetzt Typ B, liegt das eventuell ammTyp ?

      ich habe jetzt Typ B, liegt das eventuell ammTyp ?
      m.g.arend
      ich habe jetzt Typ B, liegt das eventuell ammTyp ?

      Nein.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Ob es wirklich am Typ liegt weiß ich nicht -ABER, ich hatte auch erst Typ B und hatte die gleichen Probleme. Ein Tausch auf Typ A brachte das gewünschte Ergebnis - keine Abbrüche - es läuft (wie mir smart 3). 

       

      Daher - für mich persönlich - der Tausch B gegen A - es muss einen Unterschied geben. Worin auch immer der liegt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo, na da haben ja einige fast die gleichen Probleme, bei mir liegt es an der Verbindung Smart 4 zu Speed Home WiFi.
      Zur Erklärung, den Speed Home WiFi mit Speedport Smart 3, alles super funktioniert. Jetzt habe ich auf den Smart 4 gewechselt und es hieß der Speed Home WiFi funktioniert genauso weiterhin, tut es aber nicht, der angeschlossene Receiver hat immer wieder jeden Abend mehrmals Netzwerk Probleme.
      Selbst die Telekom findet das Problem nicht, neuen Receiver, Speed Home WiFi nochmal resetet, Kabel zum Receiver getauscht, im Smart 4 die WLAN Einstellungen geändert, ohne WiFi 6 (ax) und nur WPA2, hat alles nix geändert.
      Jetzt wollen sie mir zum testen den Speed home WLAN schicken.
      Wäre ja dann das Eingeständnis das der Speed Home WiFi doch nicht richtig mit dem Smart 4 funktioniert.
      Oder hat jemand ne andere Idee?

      Jetzt habe ich ja hier was von Typ A und B gehört, ich hab einem Typ B, vielleicht liegt es ja bei mir auch daran und nicht an dem alten Modell des SpeedHome WiFi.


      LG

      0

      4

      von

      vor 4 Jahren

      @Andy T. 

      unbedingt erst einmal die neueste Firmware man. installieren (Typ beachten!)

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

       

      Ich habe mit dem Smart 4, den SHWs, Boxen und SHWLANs keine Probleme.

      von

      vor 4 Jahren

      @kurz59 

      Wollte ich gerade schreiben, hatte seid vorgestern die Info vom Router das eine neue Firmware verfügbar ist, diese gerade installiert und gesehen was damit behoben werden soll. 

      Teste es gerade ob der Fehler verschwunden ist.

      Werde Info geben ob es so ist oder nicht.

       

      LG

      Screenshot_20210731-094418_Email.jpg

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      Also bei mir läuft es seid dem letzten Update.

      Receiver macht keine Fehlermeldung mehr das das Netzwerk unterbrochen sei.

      Speedport Smart 4 mit dem alten weißen SpeedHome Wifi. 

       

      LG 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Andy T. 

      unbedingt erst einmal die neueste Firmware man. installieren (Typ beachten!)

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

       

      Ich habe mit dem Smart 4, den SHWs, Boxen und SHWLANs keine Probleme.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    198

    0

    2

    Gelöst

    in  

    873

    0

    4

    Gelöst

    in  

    15618

    0

    5

    in  

    2007

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...