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How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV Mesh Verbindungsverlust
4 years ago
Hallo Zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen vom Speedport Smart 3 auf den 4er gewechselt und vom MR401 auf die TV Box.
Alles läuft eigentlich gut und stabil.
Jedoch .... die TV Box ist über Mesh mit dem Router verbunden. Ca 38% Signalstärke. Alles läuft auch einwandfrei , TV, Netflix, Amazon, usw.
Jedoch kommt ca alle 2h die Meldung "Wiegegabe nicht möglich" Bild und Ton friert ein ... Nach ca 20 Sekunden geht's wieder normal automatisch weiter.
Aktuelle Software ist überall drauf.... Neustart und neu Verbinden bereits durchgeführt.
Tarif ist Magenta TV smart XL
Ich weiß mir keinen Rat mehr ... Woran dieser ständigen und regelmäßigen Unterbrechungen liegen könnte. Nervt etwas.
Alle anderen Geräte im WLAN und LAN laufen einwandfrei und problemlos.
Vielleicht weiß einer einen Rat oder hat noch nen guten Tipp.
Danke.
Viele Grüße
Nikos
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4 years ago
Hallo,
hier auch das Problem, dass mehrmals am Tag unsere MagentaTV Box PLAY die Sendung einfriert und die Meldung kommt 'Wiedergabe nicht möglich'. Seit Freitag haben wir den neuen Speedport Smart 4 Typ B als Mietgerät von der Telekom.
Nach 10 bis 20 Sekunden wird die Sendung wieder fortgesetzt, als wenn nichts gewesen ist.
Vorher mit Speedport Smart 3 gab es dieses Problem nicht.
MagentaTV Box PLAY wurde als Mesh mit dem Speedport Smart 4 verbunden.
Viele Grüße
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from
4 years ago
Hallo, Glückwunsch, was ich schon hin und her geschoben wurde ich Chat des Kundencenter, Stunden habe ich damit verbracht, immer die gleiche Antwort. Mann hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Typ. Ich habe es mal aufgeschrieben, nach genau 1 Stunde unterbricht der Router für 5 Sekunden das Programm.
regelmäsig alle 60 Minuten. Ich hatte einen Austausch Router Typ A angefordert, was bekomme ich, wieder Typ B
ich werde meine Smart 3 wieder nutzen, dann läuft es.
Answer
from
4 years ago
@m.g.arend
ändere mal bitte die WLAN-Verschlüsselung von WPA2/WPA3 auf WPA2.
Ein Tausch von Typ B auf A kann die Lösung sein, muss es aber nicht.
Answer
from
4 years ago
Danke, mache ich und mal sehen was passiert.
ich habe es aufgeschrieben, 18:25 Uhr, 19:25 Uhr,20:25 und 21:25 Uhr immer 5 Sekunden
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo, na da haben ja einige fast die gleichen Probleme, bei mir liegt es an der Verbindung Smart 4 zu Speed Home WiFi.
Zur Erklärung, den Speed Home WiFi mit Speedport Smart 3, alles super funktioniert. Jetzt habe ich auf den Smart 4 gewechselt und es hieß der Speed Home WiFi funktioniert genauso weiterhin, tut es aber nicht, der angeschlossene Receiver hat immer wieder jeden Abend mehrmals Netzwerk Probleme.
Selbst die Telekom findet das Problem nicht, neuen Receiver, Speed Home WiFi nochmal resetet, Kabel zum Receiver getauscht, im Smart 4 die WLAN Einstellungen geändert, ohne WiFi 6 (ax) und nur WPA2, hat alles nix geändert.
Jetzt wollen sie mir zum testen den Speed home WLAN schicken.
Wäre ja dann das Eingeständnis das der Speed Home WiFi doch nicht richtig mit dem Smart 4 funktioniert.
Oder hat jemand ne andere Idee?
Jetzt habe ich ja hier was von Typ A und B gehört, ich hab einem Typ B, vielleicht liegt es ja bei mir auch daran und nicht an dem alten Modell des SpeedHome WiFi.
LG
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from
4 years ago
@Andy T.
unbedingt erst einmal die neueste Firmware man. installieren (Typ beachten!)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Ich habe mit dem Smart 4, den SHWs, Boxen und SHWLANs keine Probleme.
Answer
from
4 years ago
@kurz59
Wollte ich gerade schreiben, hatte seid vorgestern die Info vom Router das eine neue Firmware verfügbar ist, diese gerade installiert und gesehen was damit behoben werden soll.
Teste es gerade ob der Fehler verschwunden ist.
Werde Info geben ob es so ist oder nicht.
LG
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
Also bei mir läuft es seid dem letzten Update.
Receiver macht keine Fehlermeldung mehr das das Netzwerk unterbrochen sei.
Speedport Smart 4 mit dem alten weißen SpeedHome Wifi.
LG
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Andy T.
unbedingt erst einmal die neueste Firmware man. installieren (Typ beachten!)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Ich habe mit dem Smart 4, den SHWs, Boxen und SHWLANs keine Probleme.
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