Solved
Magenta TV One Box Probleme mit Vodafone und O2 Fritz!Box
2 years ago
Die Magenta TV One Box erkennt bei der Verbindung meine Fritz!Box 6660 Cable jedoch erklärt die Box stur, dass sie sich nicht mit dem Internet verbinden kann!!! Alle anderen WLAN Geräte haben damit aber kein Problem! Ich habe mich versuchsweise bei meinem Sohn ins WLAN eingeloggt, auch dieses wird von der Box erkannt, aber die, völlig absurde, Fehlermeldung ist die gleiche. Dazu muss man sagen, daß ich einen O2 Anschluß habe und mein Sohn einen Vodafon. Was läuft da verkehrt?
911
16
This could help you too
2 years ago
1070
0
3
1 year ago
895
0
7
11 months ago
975
0
1
1 year ago
457
0
1
389
0
7
2 years ago
@Tommy76356
Hast du denn auch einen "Magenta TV Smart (Flex) unabhängig vom Anbieter"-Vertrag?
3
Answer
from
2 years ago
Ist die Fritzbox 6660 von O2?
Wurde sie nach dem Wechsel zu VDF komplett resettet vor der Verwendung?
Ich betreibe am Vodafone Cable-Anschluss eine Fritzbox 6690 und mehrere ONE und Stick ohne Probleme.
Die 6690 wurde neu gekauft und war nie an einem anderen Anschluß.
Answer
from
2 years ago
Ja, den habe ich. Der Witz ist, dass ich Magenta TV mit meinem Samsung TV ansehen kann und alles wunderbar funktioniert. Ich habe aber noch ein zweites Gerät und dass ist kein Smarttv und dafür benötige ich die Box, um die es hier geht.
Answer
from
2 years ago
Die Fritz!Box 6660 Cable ist direkt von O2. Mein Samsung Smart TV kommt wunderbar mit Magenta TV zurecht, aber ich habe einen zweiten Fernseher und der ist noch nicht Smart. Dafür benötige ich die Box
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Tommy76356
wie heißt die Fehlermeldung genau?
Was ich mal machen würde, auch wenn die ONe das kann (könnte):
Fritzbox
- SSID sichtbar
- SSID und Kennwort keine Sonder-/Leerzeichen
- Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, nur auf WPA2 einstellungen.
Unter Netzwerkgeräte, wenn die One dort auftaucht, KIndersicherung uf "unbeschränkt", statt Standard
Unter WLAn auch, alle neuen Geräte zulassen
Oder es geht um den richtigen TArif?
Hast du den MagentaTV unabhängig vom Anbieter?
7
Answer
from
2 years ago
Es ging um die obere dargestellte Magenta Box One - man hat mir geraten, mich mit meinem Internetanbieter in Verbindung zu setzen, da die Telekom behauptet, dass das Problem am Provider liegt!!!! Das ist natürlich völliger Blödsinn, da ich privat bei O2 bin, aber geschäftlich bei Vodafon! Die Telekom kann mir hier am Standort kein schnelles Internet anbieten. Aber die Box funktioniert weder über O2 noch über Vodafon!! Der Magenta Stick übrigens auch nicht, so dass ich den ganzen Schrott zurückgegeben habe und zukünftig über Waipu TV meine Sender beziehe!
Answer
from
2 years ago
Der Magenta Stick übrigens auch nicht, so dass ich den ganzen Schrott zurückgegeben habe
Damit besteht das Problem für dich ja nicht mehr und ich habe mir erlaubt, daher den Thread auf "gelöst" zu setzen.
Ja ich weiß, ist es nicht wirklich, aber weitere Antworten sind nicht mehr sinnvoll, da du ja die Geräte nicht mehr hast.
Nebenbei, ich betreibe derzeit vier ONE und einen Stick über eine Fritzbox 6690 am Vodafone CableMax 1000 völlig problemlos.
Answer
from
2 years ago
@Tommy76356
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Du hast hier ja schon ein paar Rückmeldungen erhalten. Schade, dass du die Geräte bereits zurückgeschickt 😓 Ich wünsche dennoch einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Alle anderen WLAN Geräte haben damit aber kein Problem!
Kannst du die One mal mit einem Kabel anschließen, funktioniert es dann?
@fdi der Tarif ist vorerst egal, die One läuft auch ohne passenden, nur LiveTV und alles was mit MagentaTV zusammenhängt geht dann nicht.
2
Answer
from
2 years ago
Kabel funktioniert auch nicht.
Answer
from
2 years ago
Hm. Das ist eigenartig, in der Tat.
Hast Du mal ein Bild von der Fehlermeldung? Die kommt automatisch nach den Einschalten?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Es ging um die obere dargestellte Magenta Box One - man hat mir geraten, mich mit meinem Internetanbieter in Verbindung zu setzen, da die Telekom behauptet, dass das Problem am Provider liegt!!!! Das ist natürlich völliger Blödsinn, da ich privat bei O2 bin, aber geschäftlich bei Vodafon! Die Telekom kann mir hier am Standort kein schnelles Internet anbieten. Aber die Box funktioniert weder über O2 noch über Vodafon!! Der Magenta Stick übrigens auch nicht, so dass ich den ganzen Schrott zurückgegeben habe und zukünftig über Waipu TV meine Sender beziehe!
0
Unlogged in user
Ask
from